Handstellung vor dem Jet/Snake

Mogli

Mitglied
Registriert
6 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Kickernerds,

vorab: falls das Thema schon erstellt wurde - sorry, habe aber erstmal nichts gefunden.

Mich hat vor ca. einem halben Jahr die sucht zum Kickern gepackt, weshalb ich mir ein Ullrich in die Wohnung gestellt habe. Leider stagniere ich gerade ein bisschen, daher meine Frage:

Mein Problem ist, dass ich nach ca. 2std Kickern die Kraft beim Frontpin verliere und kaum noch dampf und schnelligkeit beim ball führen und schießen habe...
Deshalb wechsel ich dann zwischendurch zum Jet/Snake der auch soweit gut klappt, bloß leider zu vorhersehbar da ich ihn halt nur geradeaus hinkrieg.

Führe ich den Ball am besten nachdem klemmen indem ich die Hand ganz normal wie beim Pinshot an den Griff lege und erst nach oder während des rüberziehen auf den Handballen wechsel und durchziehe oder am besten gleich das klemmen und führen des Balles mit dem Handballen/Handgelenk übe um so gleich den Jet fliessend aus der Bewegung heraus zu schießen?

Beides funktioniert leider eher "semigut" da ich den ball kaum schnell genug aus der Mitte heraus zu den ecken führen kann oder halt ins leere semmel :-(

Danke vorab.
 

Wodde

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Villach
Unbedingt den Ball mit dem Handgelenk führen, nur so lernst du einen anständigen Snake.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Mogli schrieb:
führen des Balles mit dem Handballen/Handgelenk übe um so gleich den Jet fliessend aus der Bewegung heraus zu schießen?

Den Ball führt man auf jeden Fall mit dem Handgelenk, aber das mit der fliessenden Bewgung kam bei mir erst mit der Zeit. Versuch mal, das Ganze in zwei Bewegungen aufzuteilen: erst zur Seite, dann schiessen. Klappt bei mir ganz gut, vor allem, wenn ich mal wieder zu schnell sein will und nix mehr geht.

Beim Jet zieht man den Ball ja erstmal quer vor dem Tor, um dann gerade auf die anvisierte Lücke zu schiessen. Man muß sich also bewußt machen, daß man erstmal mit dem Ball irgendwo hin muß, bevor man abzieht. Die Geschwindigkeit kommt dann von allein.
 

Mogli

Mitglied
Registriert
6 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Nochmal Danke, war mir komischerweise nie so richtig klar.

Bereits gestern in der Kneipe auf nem Leo Soccer noch ein bisschen probiert (bin mit meinem Ullrich zufrieden, man will halt doch auch mal raus), klappte auch schon ein paarmal (von unzähligen versuchen). Natürlich ist das führen des Balles trotzdem ungemein schwerer und irgendwie unechter als mit der Hand am Griff aber das wird irgendwann schon.

Lustigerweise konnte ich auch mehr snaketreffer als sonst üblich verbuchen, da die meisten Gegner bei meinem Rumgezappel auf der Dreier einen gezielten Schuss erwarteten und dadurch (für mich dann natürlich toll) die mitte frei war:)
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Najo das mit der Kontrolle lernt man schon. Ich schieße eigentlich nie Jets, aber ich wollte den wenigstens n bisschen können wenn mich mal wer fragt, wie das geht(das ist schon oft vorgekommen :LOL: ). Ich habe 2 Tage gebraucht für den Jet der dann weitaus stärker, schneller und gezielter war als meine Pinshots, die ich da shcon n halbes Jahr gelernt hatte. Dennoch ist mag ich den Jet nicht, obwohl ich damit vermutlich sehr viel stärker wäre als mit den Pins :-D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Versuch mal Kontakt zu einem erfahrenen, technisch guten Spieler zu bekommen, der Dir das am Tisch zeigt. Der wird Dinge sehen, die Dir gar nicht bewusst sind, und nach denen Du deshalb hier gar nicht fragen kannst.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich habe am Montag die ultimative Anlkeitung fürn Jet gekriegt.
"Denk einfach an gar nix"
-> Dann hats geklappt ;-)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
petermitoe schrieb:
Ich habe am Montag die ultimative Anlkeitung fürn Jet gekriegt.
"Denk einfach an gar nix"
-> Dann hats geklappt ;-)

wenn ich an gar nichts denke, schlaf ich immer ein. ;) ;)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
petermitoe schrieb:
Ich habe am Montag die ultimative Anlkeitung fürn Jet gekriegt.
"Denk einfach an gar nix"
-> Dann hats geklappt ;-)
Das gilt nicht nur fürn Jet, das funktioniert immer. Dumm nur, dass es so schwierig ist, an gar nichts zu denken. Manch ein Zen-Meister hat dafür Jahre oder gar Jahrzehnte gebraucht...
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Homer-Simpson-Kickern.. :LOL:

Trotzdem muß ja grundsätzlich erst mal eine gewisse Technik da sein, die dann beim Nicht-Nachdenken aus dem Eff-Eff abgerufen wird...
 
Oben