Handschuhe in der Kneipe

steiners

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spelle
Hallo,

ich fange gerade an, einigermaßen ernsthaft zu spielen und habe eine Frage an Euch:

Was tut Ihr gegen nasse, klamme Hände. Ich weiß: Handschuhe tragen.

Allerdings bin ich (noch) kein Turnierspieler und spiele überwiegend in Kneipen. Handschuhe in der Kneipe zu tragen finde ich allerdings ein wenig albern.
Erst Recht, wenn noch nicht jeder Schuss zu 100 % sitzt.

Habt Ihr einen Tipp? Zu Hause habe ich damit keine Probleme aber spannende Gefechte in der Kneipe können nervositätsbedingt schon mal zu feuchten Händen führen.
Das führt bei mir dann dazu, dass man nicht mehr sauber abrollen kann.
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Hmpf...schwere Entscheidung. Nimm lieber ein Griffband statt Handschuhe und lass es den Abend über auf dem Tisch.
Es kommt auch immer aufs Publikum an würde ich sagen, wenn du mit Spielern zockst die die Tendenz zur Professionalität haben, geht Handschuh und Co. in Ordnung denke ich. Bei allen anderen maximal Griffband (ist aber auch schon das höchste der Gefühle und komische Blicke in deine Richtung sind garantiert :D )
VG
Mattes
PS
Willkommen im Forum
 

steiners

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spelle
klar, die komischen Blicke wären garantiert.
Wenn man dann ein noch nicht so ganz guter Schütze ist wirds sogar peinlich.
Auch wenn man mit Profis zockt... wenn man der Einzige mit Handschuh ist, ist es immer peinlich.

Könnte sein, dass so eine Art Anti-schwitz-Deoh, Hydro Fugal oder sohilft , das man sich auf Hand sprüht.

Ich werds mal ausprobieren und berichten...
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Was ich auch schon gesehen hab: Geschirrtuch an den Gürtel knoten. Reicht zum Hände bzw. Griffe abwischen und kommt immer noch "amateurhaft" daher...und mit der Ansage "wollte keinen Eimer mitschleppen, den müsste ich sonst unter den Griff hängen, weil´s tropft" kommt man auch schon recht weit...
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
...nimm Handschuhe und verweise auf "Hygienische Gründe"...
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Hygienische Gründe wären der einzige Grund warum ich Handschuhe tragen würde!
Das aber mal ganz sicher :)

Die Idee mit dem Geschirrtuch und dem Eimer ist aber ziemlich geil!! :D
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
dermattes schrieb:
Hmpf...schwere Entscheidung. Nimm lieber ein Griffband statt Handschuhe und lass es den Abend über auf dem Tisch.

Ich würde die immer abziehen, denn andere Spieler schwitzen sonst auch in deine Bänder rein und die sind dann irgendwann voll. Ausserdem verschwinden dauernd die Abschlussgummis, weil sich dann irgendwelche Leute von den Bändern gestört fühlen und sie einfach runter reißen.


Ach ja, Hände waschen mit Seife hilft wirklich oft am besten.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ich habe für Notfälle schwarze Bänder mit schwarzen Gummiringen dabei. Wenn die einmal drauf sind, sieht die keiner mehr. ;)

Ansonsten musst Du Dir die Kneipen eben nach den Griffen aussuchen. Auf die Ullrich-Griffe z.B. muss ich nie was draufziehen. Aber ich schwitze auch nicht besonders stark an den Händen.

Und dass nicht jeder Schuss sitzt, ist doch in ner Kneipe normal, oder? Wo spielst Du denn so?

.
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Kup schrieb:
dermattes schrieb:
Hmpf...schwere Entscheidung. Nimm lieber ein Griffband statt Handschuhe und lass es den Abend über auf dem Tisch.

Ich würde die immer abziehen, denn andere Spieler schwitzen sonst auch in deine Bänder rein und die sind dann irgendwann voll. Ausserdem verschwinden dauernd die Abschlussgummis, weil sich dann irgendwelche Leute von den Bändern gestört fühlen und sie einfach runter reißen.


Ach ja, Hände waschen mit Seife hilft wirklich oft am besten.

Ja das stimmt, aber ich würde das Band nicht mehr abmachen ;) den 80cent inkl. Abschlussgummi spende ich gern. Vielleicht findest du mal eins von mir im Limes ;)
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Kup schrieb:
Ach ja, Hände waschen mit Seife hilft wirklich oft am besten.

da ich neben kicker auch noch gitarre spiele (da ists schlimmer wenn mal was nicht zu 100% klappt :p), kann ich dem nur beipflichten! Am besten noch kaltes wasser (warmes gibts ja aber eh in kaum einer kneipe :-() benutzen.
 

steiners

Neues Mitglied
Registriert
20 Dez 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spelle
ich habe mir deo auf die hände geschmiert. das ging zwar ganz gut. nach ner halben stunde war das aber runter.
das mit dem zwischendurch hände kalt waschen ist glaube ich ein ganz guter trick.
mir ist übrigens aufgefallen, dass die meisten den ball klemmen und sich vorm schuss erst mal eine auszeit nehmen um sich die hand an der hose abzuwischen.

wo ich spiele? in der trinkhalle in rheine (münsterland). da steht ein LH Soccer '99. (Schlechter Zustand, 3 rutschige, billige Ersatzbälle)
Viele Alternativen gibt es hier nicht...

Mal so nebenbei: Ich war immer jemand, der aus dem Handgelenk schießt. Jetzt habe ich mir einen tisch in die garage gestellt, pin-shots, etc. trainiert und wollte meine erfolge mal ausprobieren. Fehlanzeige... schlechter als vorher. Obwohl das Schießen zu Hause immer ganz gut geklappt hat. Bin immer abgerutscht oder habe verrissen. Aber das hat wohl nicht nur mit den nassen Händen zu tun. Aber zumindest habe ich das nicht in der Kneipe lautstark verkündet, wie so mancher... also... üben und auf ein Neues.
 

VauZwa

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ich sags euch ehrlich .... ich spiel auch mit handschuhen - ich schwitze stark auf den händen und ich hab auch keine lust in die körperflüssigkeiten anderer zu greifen. ausserdem pfeiff ich drauf ob jemand dumm schaut wenn ich welche drauf habe ;).
 

Jockel

Neues Mitglied
Registriert
28 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
sollen doch alle Doof gucken.............alles was meinen Gegner von seiner Konzentration ablenkt ist immer willkommen......

so wie man sich battled, so siegt man..... :D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
So lange man gut spielt und gewinnt, werden die Gegner sich sowieso hüten, rumzulästern. Wer alle anderen weghaut, kann sogar mit pinkfarbenen Handschuhen in der Kneipe auflaufen. Ich würde mir bloß die Kommentare nicht anhören wollen, wenn die ersten paar Schüsse daneben gehen...

.
 

Fenriz

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
@ steiners: sich eine Auszeit nehmen, um die Hände abzuwischen ist totaler Schwachsinn. Erstens hast du nur 2 Time Outs in einem Satz, ich mein ihr werdet vielleicht in der Kneipe nicht so extrem nach Turnierregeln spielen, aber mich würde es als Torwart ziemlich annkotzen, wenn jemand vor jedem Schuss "Time- Out" ruft. Zweitens ist das auch gar nicht nötig, weil du dir die Hände immer abwischen darfst, du musst dazu nicht extra ein Time- Out nehmen.
Was du weiterhin beschreibst ist ganz normal, du trainierst etwas neues und bist, obwohl du daheim ganz gute Erfolge damit hattest, nicht in der Lage das Erlernte umzusetzen, aber das hebt sich mit der Zeit auf, wenn du den Schuss sicher schießen kannst. Nur nicht entmutigen lassen und auch wenn die anderen über deine ersten Abroller schmunzeln, das Lachen wird denen noch schnell genug vergehen :p
Gibt nur Acht, das du nicht verreißt, das wäre das Schlimmste, schieße liebe auch in der Kneipe beim Spiel langsamer aber mit sauberer Technik und vor allem Präzise, Geschwindigkeit kommt von ganz allein.
 
Oben