Handschuhe, alle vergriffen? (pun intended)

Struppi

Neues Mitglied
Registriert
9 Jan 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo
Status
Ligaspieler
Moin Leute, da ich in Zukunft etwas ambitionierter spielen möchte wollte ich gern auf Griffgummi und Handschuh (zumindest auf der 3er- / 2er-Reihe) umsteigen. Jetzt war ich bei mittlerweile 5 Online-Shops (Kickerkult, -klaus, -sven, usw.) und überall gibt es nur noch Größe S, oder nur welche für die linke Hand, etc.. Ist das ein länger bestehendes Problem? Bzw. wo aquiriert ihr denn eure Handschuhe?

Mit freundlichem Gruß, Max
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Keine Ahnung ob es ein langanhaltendes Problem ist, aber die Lösung ist recht simpel. Kaufe dir einfach Golfhandschuhe. Seitdem keiner mehr mit Baseballhandschuhen spielt, waren es eigentlich immer Golfhandschuhe, bis irgendwann die Händler selbst welche rausgebracht haben. Im Endeffekt sind die Handschuhe von Kickerkult oä. aber immernoch Golfhandschuhe, die nur anders gelabelt sind.
 

Struppi

Neues Mitglied
Registriert
9 Jan 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo
Status
Ligaspieler
Keine Ahnung ob es ein langanhaltendes Problem ist, aber die Lösung ist recht simpel. Kaufe dir einfach Golfhandschuhe. Seitdem keiner mehr mit Baseballhandschuhen spielt, waren es eigentlich immer Golfhandschuhe, bis irgendwann die Händler selbst welche rausgebracht haben. Im Endeffekt sind die Handschuhe von Kickerkult oä. aber immernoch Golfhandschuhe, die nur anders gelabelt sind.

Alles klar, danke! Dann gucke ich diesbezüglich mal :)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
DIe Kickerhandschuhe sind nichts anderes als Golfhandschuhe.
Da beim Golfen mehrheitlich Rechtshänder unterweges sind und dort deswegen eben auch eher an der linken Hand mit einem Handschuh gespielt wird, sind rechte Handschuhe Mangelware.
Aber schau mal in gut sortierten Golfshops - irgendein Golfplatz ist bestimmt in deiner Nähe, oder online Golf-Shops - dort soltest du fündig werden.
Und by the way.... Golfhandschuhe sollten beim Kickern sehr sehr eng sitzen.
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
DIe Kickerhandschuhe sind nichts anderes als Golfhandschuhe.
Da beim Golfen mehrheitlich Rechtshänder unterweges sind und dort deswegen eben auch eher an der linken Hand mit einem Handschuh gespielt wird, sind rechte Handschuhe Mangelware.
Aber schau mal in gut sortierten Golfshops - irgendein Golfplatz ist bestimmt in deiner Nähe, oder online Golf-Shops - dort soltest du fündig werden.
Und by the way.... Golfhandschuhe sollten beim Kickern sehr sehr eng sitzen.
Handschuhe für die linke Hand sind natürlich häufiger, aber von Mangelware würde ich nicht sprechen. Das klingt so als ob es ein Problem sei welche zu bekommen, obwohl es recht simpel ist. Neben den von dir genannten Optionen reicht auch Amazon schon aus um eine gute Auswahl zu bekommen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Handschuhe für die linke Hand sind natürlich häufiger, aber von Mangelware würde ich nicht sprechen. Das klingt so als ob es ein Problem sei welche zu bekommen, obwohl es recht simpel ist. Neben den von dir genannten Optionen reicht auch Amazon schon aus um eine gute Auswahl zu bekommen.
na ja .. ein echtes "Problem" würde ich das nicht nennen wollen.
Meine Erfahrung sagt: Wenn in einem Shop 50-60 Handschuhe hängen, dann sind davon höchstens 5-6 für die rechte Hand.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
na ja .. ein echtes "Problem" würde ich das nicht nennen wollen.
Meine Erfahrung sagt: Wenn in einem Shop 50-60 Handschuhe hängen, dann sind davon höchstens 5-6 für die rechte Hand.
Ja das kann schon hinkommen. Hab aber bisher nur einmal einen in einem Shop gekauft und das ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß wieviel Auswahl es gab😀
 
Oben