Hallo aus dem Bergischen Land - Projekt "Mobiler Kicker"

Ulisses

Mitglied
Registriert
5 Jan 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Kickertisch
Will selber bauen - aus Spass an der Freud!
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo liebe Kickergemeinde,

zeit meines Lebens spiele ich supergerne Kicker - allerdings immer nur sporadisch.

Jetzt möchte ich gerne meinen eigenen Tisch bauen und zwar einen speziellen,
den man auch für den mobilen Einsatz (im normalen PKW) einfach und schnell zerlegen kann.

Also einen Tisch, den man ohne allzu großen Aufwand einfach mitnehmen kann - zu Freunden, Partys etc.
Trotzdem soll er natürlich allen Anforderungen eines guten Tisches genügen.

Meines Wissens gibt es derartiges in guter Qualität noch nicht auf dem Markt - oder doch?

Eine recht anspruchsvolles Projekt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei mit Rat zur Seite stehen könntet.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Beiträge - lieben Dank!
 

Shinoby

Mitglied
Registriert
2 Jul 2023
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
16
Ort
Gönningen - Reutlingen
Kickertisch
Ullrich Home, Leonhart TurnierSieger
Status
Kneipenspieler
Zuerst mal herzlich Willkommen bei uns!

Zum Thema mobiler Kicker fallen mir an fertigen Kickern der Ullrich Compact ein.
Je nach Budget natürlich auch das "Original", den flix libero.

Eigenbau in dem Bereich weiß ich spontan 2, die du dir einfach mal anschauen kannst:
Von Schnulliwulli
Von Coccyx
Ansonsten einfach mal im Selbstbaubereich stöbern ;)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
622
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Schönes Vorhaben. Bitte selbst bauen und hier dokumentieren. Gibt schon einige andere, die genau sowas selbst gebaut haben (schau mal im Forumsbereich „Eigenbauten“) aber es ist immer wieder schön Details zu sehen, die so vielleicht sonst noch keiner gebaut bzw. dokumentiert hat.

Mir fallen noch ein
@e.t.chen und @Messer

Ordentliche mobile Kauftische gibt es allerdings auch, siehe Ullrich Compact und Flix Libero.

Da war wohl jemand schneller 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Libero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr 2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
72
Ort
Bremen
Moin Ulisses,

bei technischen Fragen helfen wir nach Möglichkeit sehr gerne weiter, insbesondere bei einem so schönen Projekt!
Liebe Grüße aus Bremen

Matthias
flix Libero
 

Ulisses

Mitglied
Registriert
5 Jan 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
Kickertisch
Will selber bauen - aus Spass an der Freud!
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin Matthias,

lieben Dank für das Support-Angebot - echt super nett!!

Nach langen Überlegungen bzgl. Mobilität wird es eher auf eine semitransportable Lösung hinauslaufen.
Da der Kickertisch später einmal hauptsächlich stationär bespielt wird und nicht häufig in Bus/Bahn etc. sondern maximal per PKW transportiert wird, lege ich die Prioritäten eher auf Gewicht (ca. 100kg)/Stabilität und Standfestigkeit. Versehen mit Wechsellagern und demontierbaren Beinen kann man ihn aber ggf. gut platzsparend im PKW transportieren. Um beim gelegentlichen Transport das Gewicht besser handlen zu können habe ich vor, ihn mit abnehmbaren Torkästen auszustatten (Gewichtserparnis).

Falls ich eure Hilfe benötige melde ich mich gerne.

Nochmals Dank und besten Gruß aus dem Bergischen Land nach Bremen

Uli
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
489
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab bei meinem Ersten, die Stirnseiten zum Abnehmen gemacht.
1. Um Gewicht vom Korpus zu nehmen, wenn er mal bewertet wird.
2. Um leicht ans Prallbrettchen zu kommen
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
489
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Ach ..... gestern Bild vergessen.
Ich glaub da kann man es erkennen
 

Anhänge

  • 20210720_105140.jpg
    20210720_105140.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 18
Oben