Hallo aus Darmstadt

TFR

Mitglied
Kickertisch
Bisher keinen
Status
Anfänger
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier registriert, weil meine beiden Söhne (Grundschüler) total begeistert sind vom Kickern und in ihrer Schule/Hort viel Zeit damit verbringen.
Ich selber bin eigentlich bisher kein Kicker, aber die Spiele mit den Beiden machen total Spaß. Ich wittere also Familien Spaßpotential über viele Jahre, zumal meine Frau auch gern spielt.
Weil ich aber so gar keine Ahnung habe davon, was für ein Tisch für uns richtig ist oder wie man überhaupt nen guten Tisch erkennt, suche ich nach Tipps in diesem Forum.
In meiner Ahnunglosigkeit wollte ich auch schon nen Tisch kaufen, der für mich super aussah, aber es offenbar nicht ist - also hat mich die Registrierung bei Euch schon vor Leichtsinn bewahrt. :)
Im vorgesehenen Spielzimmer ist zwar Platz, aber ich wünschte mir idealerweise einen zum hochklappen, damit man es ggf. auch für anderes nutzen kann.
Aktuell vermute ich aber, dass es keine guten Tische gibt, die man klappen kann...

Viele Grüße aus Hessen!

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es gibt ordentliche klappbare Tische.
Mir fallen da allerdings nur zwei ein, wenn ein Selbstbau keine Option ist:
- Flix Libero
- Ullrich Compact

Beide allerdings gebraucht noch (deutlich) teurer als die 300,- EUR, die du fast verbrannt hättest.
Trotzdem besser angelegt 😁

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

TFR

Mitglied
Kickertisch
Bisher keinen
Status
Anfänger
@e.t.chen: Danke für die Erfolgswünsche...:). Das ist wirklich ne coole Umbaulösung - für meine Handwerkerkenntnisse aber nicht nachbaubar...werde ich nochmal prüfen, wenn ein Tisch bei uns einzieht, ob sich das Prinzip "Schränkchen zum draufkippen anstelle von Beinen an eine Seite" doch machen lässt...
@Coccyx: Du meinst den Flix Libero, den ich da für knapp 3000 Öcken im Netz finde? :cool: Der übersteigt auch gebraucht sicher unser Familienbudget für nen Tisch, der Ullrich Compact für neu 900 sieht nach einem super Tipp aus, falls es da gebrauchte zu nem guten Preis gibt. Danach werde ich Ausschau halten, danke dafür!

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Im vorgesehenen Spielzimmer ist zwar Platz, aber ich wünschte mir idealerweise einen zum hochklappen, damit man es ggf. auch für anderes nutzen kann.
Wenn ich das richtig interpretiere dann muss der Tisch nicht nach jedem Einsatz abgebaut werden?
Wenn es bei 10-20 mal im Jahr bleibt kannst Du auch ein Tisch wählen bei dem die Tischbeine konstruktiv einfach zu demontieren sind und nichts mit der Stabilität zu tun haben.
Dann hast Du innerhalb von 5-15 Minuten ein Tisch auf oder abgebaut.
Die gängigsten Tische wären hier alle Modelle von Leonhart mit Metallbeinen, hier steht der Tisch in 5-10 min auf der Stirnseite auf einem Rollbrett.
Etwas länger dauert dieses beim Lettner, Ulle ProSport & P4P sowie allen P4P Tischen von Lehmacher.
Die Leonhart Modelle bau ich in 5 min selber auf oder auf, bei den anderen braucht man in der Regel Hilfsmittel oder einen zweiten Mann.

Sicherlich gibt es noch andere Modelle…aber bei allen oben genannten Tischen bekommst Du mehr Tisch für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:

TFR

Mitglied
Kickertisch
Bisher keinen
Status
Anfänger
Klasse Tipp, das interpretierst Du richtig. Es gibt ein dediziertes (kleines) Spielzimmer. Da soll der stehen. Meine Erwartung ist, das der da größtenteils bespielt wird, denn ich kriege bereits seit + nem halben Jahr mitgeteilt, dass die beiden in Schule/Hort Stunden damit verbringen. Die nehmen sogar schon In Game Videos von sich auf für Fehleranalyse...neee is klar...:)
Aber Jungs sind Jungs und falls wir doch mal ne neue Sau durchs Spielzimmer treiben wollen, wärs schön, wenn ich den Tisch ausm Weg kriege...
...also Leonhart mit Metallbeinen...wird in die Suche aufgenommen...DANKE!

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Vielleicht reichen auch wechsellager um den Kicker ohne Stangen direkt an eine Wand stellen zu können, wenn er mal nicht benutzt wird? Ausbau der Stangen weniger als 5 Minuten.
Gibt’s von Leonhart und Ullrich. Wobei gebraucht Ullrich sicherlich leichter zu bekommen wäre.

Oben