Hallo aus BW

Smileyfaces

Mitglied
Registriert
2 Dez 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Löwe
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren, hab ich mich endlich an mein Projekt ran gewagt. Einen alten Löwe Soccer zu restaurieren.

Habe diesen vor Jahren gekauft, jedoch nicht im besten Zustand und ohne alle Stangen, Männchen etc..

Jetzt habe ich aber alle Stange inkl. Zubehör bestellt und will loslegen. Spiel noch mit Gedanken auch das Feld komplett zu tauschen und auch die seitlichen Banden und am Tor alles neu zu machen. Kann dann auch mal ein paar Bilder einstellen.

Der Hauptgrund sich hier anzumelden ist und war, dass ich hoffe brauchbare Tipps für den "Neuaufbau" zu bekommen. Gerade die Banden und die Materialbeschaffung würden mich interessieren. So wie es aussieht sind hier 8mm dicke Schichtplatten mit HPL aufgeklebt. Diese versuche ich jetzt runter zu bekommen und durch neue zu ersetzen.

Hier gleich die erste Frage. Hat hier jemand eine gute Adresse für sowas? Habe schon gelesen, dass man den Schreiner seines Vertrauens fragen soll. Das werde ich mal testen.
Falls noch jemand einen anderen Tipp hat, sehr gerne.

Auch bin ich noch auf der Suche nach den "Spielfeldteilen" die Ränder. Hab noch nicht genau das richtige gefunden. Auch hier wäre ich über brauchbare Tipps dankbar!

Noch kurz was zu meiner Person. War ambitionierter Kickerspieler in der Schulzeit und auch leicht darüber hinaus. Das liegt aber schon Jahre zurück, knapp 17 seit dem Abi.
Jedoch habe ich immer noch eine große Freude am Kickern. Kommen tu ich aus der Nähe von Stuttgart, Nebringen, falls es dem ein oder anderen was sagen sollte.


Freu mich auf einen guten Austausch!
Philipp
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
57
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Servus und herzlich willkommen.
Viel Spaß bei dem Löwen Projekt.
MfG Grobmotoriker
 

Coccyx

Experte
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.295
Punkte Reaktionen
241
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
8mm Schichtstoff? Ich denke du meinst eher 0,8mm, oder?
Tipps gerade zur Restauration dieses Modells findest du hier viele. Das HPL in genau diesem Muster / Farbe zu bekommen wird wohl quasi unmöglich. Ist mWn so nicht mehr zu bekommen. Aber wäre ja toll wenn du uns etwas anderes lehrst.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.693
Punkte Reaktionen
258
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Grüß dich …. Und viel Erfolg bei deinem Projekt. Ein paar Tipps und evtl. auch Ersatzteile gibst hier schon zu holen, da bin ich sicher.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
146
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Beim Spielfeld könntest Du erwägen, ein nahtloses Spielfeld aus deinem Spielfeld zu machen, da gibts eine Reihe von Anleitungen im Forum.
Die aufgesetzten Banden und Ecken gibts nicht mehr, die müsstest du sonst irgendwie selber machen
 

Smileyfaces

Mitglied
Registriert
2 Dez 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Löwe
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank für die vielen Reaktionen schon an Tag 1!

@Coccyx: Ja das HPL ist nur 0,8mm, aber es ist mit einer Holzplatte verbunden die 8mm in Summe hat. Das mit der Farbe hab ich leider auch schon bemerkt. Wahrscheinlich wird eine Herstellung des Originalzustands wirklich sehr schwierig und ich muss mir neue Farben überlegen.
@petermitoe: Oh das hört sich gut an und habe ich auch schon überlegt wie ich das mach. Muss ich mir mal anschauen. Ein Ersatzspielfeld gibts glaub nicht komplett. Hast du zufällig einen guten Beitrag im Kopf?

Danke euch und einen schönen Abend!

PS: Versuche gerade auch noch die genaue Bezeichnung des Kickers rauszubekommen. Hab noch ein neues Thema aufgemacht.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.693
Punkte Reaktionen
258
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Fertige Spielfelder gibst schon zu kaufen… die müssen dann nur an Tisch „angepasst“ und „eingebaut “ werden.
Die Firma Ullrich oder auch Kicker Klaus verkauft komplette Spielfelder. Schau mal bei den nach.
 
Oben