Hallo aus Augsburg

oxymoron

Mitglied
Status
Familienspieler
Hallo an Alle,

bin dabei in die Welt des Tischkickerns einzusteigen. Habe damals als junger Mensche (ca. 20) häufiger mit meinen Kumpels in Kneipen gekickert, wir waren vor allem inspiriert durch den Film "Absolute Giganten". Kennt den noch wer?
Nachdem Sohnemann im Italienurlaub auf den Geschmack gekommen ist, haben wir uns nach einiger Zeit zu einem Kauf eines Tisches durchgerungen.
Dachte erst an einen Turniro oder Hudora, habe hier dann quergelesen und es ist dann doch ein Ullricht Sport geworden. Vielleicht ein bischen ein Fehlkauf, aber wie sagt man? Was hilft es über verschüttete Milch zu weinen?
Nun heißt es sich einzuüben und einige Techiken zu erlernen. Denke bzw. hoffe mal, dass die Begeisterung in Sachen Fussball durch die derzeitige Europameisterschaft sich ein wenig erhält und wir lustige Stunden am Tisch verbringen werden.
Finde das Forum hier zumindest sehr hilfreich und angenehm.
Liebe Grüße und frohes Spiel.

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ein Ullrich ist sicherlich kein Fehlkauf. Passt doch für den Anfang und wenn das Feuer total entfacht ist, dann kann man den auch gut wieder verkaufen und sich ein Upgrade gönnen.
Viel Spaß beim Spielen und Fußball gucken 😉

oxymoron

Mitglied
Status
Familienspieler
Danke. :)

Es ist kein klassischer Fehlkauf im Sinne von "schlechter Tisch" oder "nicht passend für die Ansprüche ".

Im Gegenteil, eher fast zu hoch gegriffen und vielleicht hätte ich etwas geschickter/günstiger kaufen können. Aber in ein paar Wochen denke ich darüber bestimmt nicht mehr nach.

Kickersession

Mitglied
Kickertisch
Einige Turniertische der Neuzeit
Status
Hobbyspieler
Einen Ullrich Tisch als Anfang sehe ich auch als absolut gute Wahl. Welches Model und Ausstattung und Kurs ist es denn geworden? Dann kann man sich eher hineinversetzen ob zu teuer oder nicht.

Ganz viel Spaß mit dem Tisch :)

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ulli ist ne gute Wahl.

Du kannst jeden Donnerstag beim DYP Tournier in der Augsburger Kickerkiste vorbei schauen. Da wirst Du für jedes Spiel nem neuen Partner zugelost, und musst niemanden kennen. Erst nach 22 Uhr zur Endrunde gibt es feste Partner.

Aber es ist vielleicht besser wenn Du erstmal ins Normale Training gehst, um Dir das Niveau anzuschauen (glaube ich Freitags).

Dann kann der Tisch aber auch ganz schnell zu klein sein :cool:

oxymoron

Mitglied
Status
Familienspieler
Einen Ullrich Tisch als Anfang sehe ich auch als absolut gute Wahl. Welches Model und Ausstattung und Kurs ist es denn geworden? Dann kann man sich eher hineinversetzen ob zu teuer oder nicht.

Ganz viel Spaß mit dem Tisch :)
Ist ein Ullrich Midel Sport mit Premiumstangen und Gleitringen, gewichteten Figuren sowie Wechsellagern geworden. Preis waren 500 Euro.
Für den Einstieg schon nicht ohne.

oxymoron

Mitglied
Status
Familienspieler
Ulli ist ne gute Wahl.

Du kannst jeden Donnerstag beim DYP Tournier in der Augsburger Kickerkiste vorbei schauen. Da wirst Du für jedes Spiel nem neuen Partner zugelost, und musst niemanden kennen. Erst nach 22 Uhr zur Endrunde gibt es feste Partner.

Aber es ist vielleicht besser wenn Du erstmal ins Normale Training gehst, um Dir das Niveau anzuschauen (glaube ich Freitags).

Dann kann der Tisch aber auch ganz schnell zu klein sein :cool:
Danke.
Aber da muss ich wirklich noch üben. Im Moment ist es eher ein reines gebolze. 🤣

Oben