Hallöchen aus Hamburg

Anja

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Familienspieler
Hallo liebe fleißigen Kickerleutchen,

ich bin Anja, komme aus Hamburg und suche nach einem Kicker für die ganze Familie. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt als es nun ist.
Den Kindern gefällt das Kickern so so sehr, sie sind aber noch recht klein und bräuchten entweder nen senkbaren Tisch oder halt etwas zum daraufstellen.

Naja, so bin ich grade beim Ulrich Basic Pro… vielleicht auch eine wertige Alternative. Bin auf das Forum über einen Beitrag über nen Heiku Champ Family gestoßen und seitdem diesem nicht mehr so zugewandt.

Von daher überlege ich noch und lese fleißig, was ihr so sagt :)

Liebe GrüSe
Anja

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin.
Das Beste und nachhaltigste ist meiner Meinung einen normalen Kicker für Erwachsene zu holen und für die Knirpse ein Podest hinzustellen.
Es gibt in Hamburg sicher auch ein paar gute gebrauchte. Zb hier ein schöner tecball:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ansonsten ist der Basic pro aber auch ne valide Option, wobei mir persönlich der neu für das was man bekommt irgendwie zu teuer ist.
Mit etwas Umbau bekommt man den auch schwer und stabil.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Willkommen im Forum Anja 👋🏼
Ein gute Idee sich erstmal schlau zu machen bevor man vielleicht unzufrieden ist und ggf. zwei Mal kauft.
Hamburg ist ein gutes Gebiet für gebrauchte Tische, hier gibt es öfters gute Angebote.
Was wäre den euer Budget und welche Entfernung würdet ihr zurücklegen wollen?
Bei der Höhe des Tisches werden Dir wahrscheinlich fast alle empfehlen ein normalen Tisch zu kaufen und für die Kids ein entsprechendes Podest zu bauen.

Anja

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Familienspieler
Hallo ihr Lieben,

in der Tat war ich noch nie in irgendeinem Forum, aber als ich hier so mitlas und diese wahnsinnig offene und freundliche Community sah, dachte ich, dass ich ja mal mein Glück versuchen könnte.

Tja, es ist halt alles nicht so einfach ;) Ich denke so 80/90km würde ich schon fahren. Budget war eigentlich so bei 100Euro, allerdings habe auch ich schon gemerkt, dass ich dafür wohl ne grandiose Spanplatte kaufen würde hehe. Nun denke ich vielleicht so 150Euro. Ich weiß, dass das echt nicht viel ist. Mein Zwiespalt ist so ein bisschen, die Frage, ob die Kids ihn dann auch gut nutzen. Grundsätlich kickere ich auch gerne mal, aber bin bei weitem kein Experte oder Dauerspieler oder so. Dennoch vermute ich auch, dass wohl keiner spielt, wenn der Tisch mist ist. Ist ja fast bei allem so.

Der Tisch muss auch weder neu noch schick sein. Das ist mir so 0 wichtig. Da hoffe ich eher auf ne vernünftige alte Qualität, die optisch vermutlich ziemlich runter gerockt ist.

Wenn ihr was seht, lasst es mich gerne wissen. Der Kicker sollte ein Weihnachtsgeschenk sein.

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank,
Anja

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
OK, bei dem Budget könntest du vielleicht hier versuchen entsprechend zu handeln:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ansonsten wird's vor Weihnachten vermutlich schwierig.

Bin bei der Idee mit dem Basic pro vom Neukauf ausgegangen, was mit Versand 480 Euro gewesen wären. Deshalb dachte ich der tecball könnte im Budget liegen 😁

Anja

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Familienspieler
Oh ja! Da werde ich mal anfragen - vielleicht habe ich ja Glück ☺️

Ja, du alles gut - ich hätte ja auch was sagen können was ich mir so denke.

Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen viele Tische mit Werbung gesehen, die dann erschwinglich sind. Bspw Bifi
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich hatte neulich in einer Diskussion hier verstanden dass das dann ullrich Tische sind. Ist das so? Dann wäre sowas ja eigentlich auch ne gute Investition für mein Budget, oder?

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Nicht jeder Tisch mit Werbung ist automatisch ein Ullrich. Der Bifi-Kicker ist (wie die meisten) kein Ulle und Schrott.
150€ ist echt wenig und denn auch noch bis Weihnachten. Wenn nicht mehr Geld zur Verfügung ist, dann ist das so, aber falls es in erster Linie die Angst vor Verlust bei Nichtgefallen ist, dann würde ich lieber 250€-300€ ausgeben für etwas was du in 2 Jahren immer noch für 300€ verkaufen kannst. Hilfestellung bekommst du hier ganz sicher.

Anja

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Familienspieler
Danke bwing. Ich werde da noch mal in mich gehen wie ich die Sachlage so bewerte :)

In jedem Falle vielen, vielen Dank - ich weiß schon einiges mehr. Ich bespreche das hier zuhause mal mit den Pros und Contras. Zumindest hier zuhause bin ich bereits Tischexpertin dank euch!

Liebe Grüße und den Garalndo schaue ich mir noch mal genauer an.

Anja

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich kenne den faltbaren Garlando nicht, daher würde ich nicht wirklich von empfehlen sprechen. Faltbare Tische sind normalerweise nicht stabil genug, aber da er ja in erster Linie von Kindern gespielt werden soll… 50€ könnten daher dennoch einen Versuch wert sein. Bin aber kein garlando-Experte

Das Teil spielt sich gar nicht sooo verkehrt. Kann man zumindest Spaß mit haben
Den habe ich schon hier und da mal stehen sehen. Aber immer in furchtbarem Zustand. Daher leider keine repräsentativen Erfahrungen machen können.

Cantos

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Beast maximal konfiguriert
Status
Hobbyspieler
Hi.
Erstmal Willkommen im Forum.
Die Frage die du dir stellst ist ja, ob der Tisch überhaupt bespielt wird, wie alt sind denn die potentiellen Spieler?
Mit deinem genannten Budget ist es schwierig etwas gescheites zu bekommen, gerade wenn Kinder mitspielen, sollte es auch möglich sein, Ersatzteile zu bekommen.
Du hast außerdem ein Auge in Richtung „klappbar“ geworfen , also gehe ich mal davon aus, dass du keinen extra Raum hast um den Tisch aufzustellen. Kannst ja mal im Forum schauen, dort gibt es einige DIY-Umbauten um „normale“ Tische umzubauen, je nach Alter der potentiellen Spieler ist das auch ein cooles Projekt für die Herbst/Wintertage.
Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tisch und viele noch schönere Stunden AM Tisch.
Bin selbst noch nicht lange stolzer Besitzer eines eigenen Tisches, ist ein Ullrich Beast geworden, kann aber auch sagen, dass die Firma Ullrich sich auch gut um Kunden kümmert,vor Ort, telefonisch oder auch per Mail, leider aber sicher zu weit weg für dich/euch.
Viel Glück bei der Suche.
LG
Christian

Anja

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Familienspieler
Hey Christian,

tja, die Spieler sind noch klein 4 und 5. Aber sobald wir einen Kicker sehen, geht es ab wie Schmidts Katze 😂 sie haben riesigen Spaß, aber natürlich 0 Technik und nix, aber darum geht es mir im ersten Schritt ja auch nicht.

Klappbar wäre schön, muss aber nicht. Wir haben nen Kellervorraum und ich sehe da mehr als genug Platz um zu Kickern. Allerdings habe ich grad nachgemessen und die Niesche wo ich ihn reinschieben wollte, wenn länger nicht gespielt wird ist nur 1,40m. Der Ullrich Home aber bereits 1,43cm hahaha

So kommt mein Projekt nicht voran bzw frage ich mich nun wieder ob nicht der heiku für mich nicht doch geeignet wäre usw usw.

Ich hasse nur so „Zwischenlösugnen“. Immer Anschaffen/Kaufen und dann in 2 Jahren neu und so, ist so gar nicht meins. Lieber einmal vernünftig und dann hat man es die nächsten 5-10Jahre, sie kickern bis sie ausziehen und ich im Ruhestand bin hahaha deshalb bin ich auch bei nem Podest oder so dabei, statt eines verstellbaren Tisches. Alles was beweglich ist, geht tendenziell schneller kaputt :)

In jedem Falle habt ihr mir sehr geholfen, um meine Präferenzen zu schärfen. Das finde ich Mega lieb!

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

Anja

Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Familienspieler
Vielen vielen Dank!

In der Tat haben wir nun gestern einen Kicker gekauft. Erst hat mir jemand den Heiku „weg geschnappt“ und dann haben wir den Garlando genommen, den ihr auch für mich rausgesucht hattet!

Weihnachten kann kommen. Wir sind ready ☺️ ich bin gespannt wie sich das hier dann entwickelt.

Ganz liebe Grüsse
Anja

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Cool. Kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder posten

Oben