Habt ihr schon mal was von dem Lettner Kicker gehört

K

kickerfred

Guest
Hallo zusammen
ich war vor einiger Zeit bei einer Schreinerei zu einem Kundentermin und habe dort in der Ausstellung einen Kicker gesehen. Eigentlich wollte ich Ihm was Verkaufen, jetzt hat er mir einen Kicker Verkauft. Der Tisch steht seit 1 Woche bei mir und ist echt Klasse, Ich habe einen Alten Leonhard- dieser war in die Jahre gekommen und war noch nie das was ich eigendlich wollte und der neue ist um Welten besser in den Spieleigenschaften und vor allem in der Verarbeitung. Nun ist mir einfach nur der Gedanke gekommen ob das alles stimmt was der Chef der Firma mir erzählte das er den in seiner Schreinerei in Erbach fertigt, ich im gesamten Netz keine Sonstige Infos gefunden habe nun die Frage an euch
Kennt Ihr den, stimmt das, hat noch jemand einen Kicker von Ihm
Fertigt der tatsächlich für diesen Preis seinen Kicker in Deutschland

Und zum Abschluß noch was skurriles.
Der Typ hat mit für mein Wohnzimmer einen Kicker in Nußbaum in Aussicht gestellt, dieser würde zwar super zu meinem Parkett passen jedoch stellt sich die Frage ob sich Massivholz überhaupt dafür eignet. ( Ballrückstoss, Härte) der hat gesagt das er das schon gefertigt hat.
Das der jetzige im Keller steht währe das natürlich schon der Knaller.
Gebt mit doch einfach ein paar Infos
gruß
andreas
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hi Fred,
mach doch mal ein paar Bilder.

Und bei den Selberbauere gibts ein paar Massivholzteile, Buche Eich und Kiefer, warum also nicht Nuss?
(y)

Und welchen Preis hast Du bezahlt?

Gruß
Peter
 
K

kickerfred

Guest
Kacke mein Foto weigert sich Bilder von dem Kicker zu machen. Muss morgen den Foto aus der Firma holen und dann hänge ich die Bilder an.
Ich habe für den Kicker 840€ bezahlt, jedoch habe ich mir die Farbe für die Resopalbeschichtung raussuchen können. Finde den Preis absolut gerechtfertigt.
Ich hänge dier morgen mal ein paar Bilder an. Von der Firma oder deren Kicker hast du aber noch nichts gehört, oder?
Gruß
andreas
 

verlierer

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo Andreas
des ist ja toll was man hier alles liest, also folgendes kann ich dir mitgeben
Die Firma fertigt tatsächlich selber. Ich habe den Chef Anfang August kennengelernt und hab ne weile mit Ihm geplaudert- der Typ erzählt die ganze Zeit und trinkt den lieben langen Tag Kaffee. Du warst doch bei Ihm, geh doch einfach mal in die Werkstatt und schau ihn zu!
Ich hatte die Möglichkeit den Kicker Probe zu spielen, war schwer begeistert. Klasse Gewicht super verarbeitet und Puppen wie der P4P und ein Spielfeld was aufgekantet gefertigt wird und nicht in einer Nut liegt. Eigentlich ein tolles Ding.
Ich weiß nur das irgendwann im Oktober ein kleines Turnier veranstaltet wird und auf den Kickern dort gespielt wird, wie weit verbreitet der ist weiß ich nicht, frage ihn doch
Ich habe noch keinen gekauft mir ging es wie dir. Ich war begeistert von der Vorstellung ich bekomme einen Kicker mit super Spieleigenschaften den ich mir auch ins Wohnzimmer stellen kann ohne das ich’s Kotzen bekomme. Ich habe ein paar Holzmuster mitgenommen ( Wenge und Nussbaum- der Nussbaum scheint wohl öfter vorzukommen)
Ich habe den Preis von ca 1600€ bzw. 1400 noch nicht verdaut, muß einfach noch ein paar mal darüber schlafen, leider.
Halt mich auf dem laufenden, ob du dir einen Massivholzkicker bestellst.

Noch nen schönen Sonntag
verlierer
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
hallo,

wo hat denn die Firma Lettner ihren Sitz?

Ein Kicker fürs Wohnzimmer wäre schon was....
Lass mal bald Bilder sehen.

Gruß Skotty
 
K

kickerfred

Guest
Die Firma sitzt in Erbach bei Ulm ( Süddeutschland). Findest sie im Netz unter Schreinerei und Lettner mehr sagt man glaube ich in öffentlichen Foren nicht sonst habe ich natürlich Anschrift und Telefonnummer hier. Bilder kommen heute Abend.

Hallo Verlierer
ich hoffe du trägts deinen Namen nicht zurecht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die einfach noch mal besuchen und zuschauen.
Hast du dir Gedanken bezüglich der Härte der Hölzer gemacht.
Mal sehn was ich mache, werde mich noch eingehend mit der Holzhärte beschäftigen. Wenge währe natürlich auch Geil, vor allen viel Härter wie Nussbaum.
Ich gebe dir Bescheid sobald ich mich entschieden habe.
Noch einen schönen Montag
andreas
 
K

kickerfred

Guest
na sowas da bekomme ich eine Fehlermeldung und versuche das ganze zu verstehen/ ändere sie ab bekomme wieder eine Fehlermeldung und auf einmal findet sich meine Antwort gleich 4x.
Na. je
also anbei das Bild mit den Jungs
Der Kicker steht seit gestern bei uns im Vereinshaus zum Testen.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Das Teil ist ausser den Beinen komplett aus Multiplex mit Resopalbeschichtung, die Beine sind aus Buchenholz schwarz lackiert. Spielfeld um die 30mm stark mit gekanteten Ecken und Längsbanden
Gleitlager, 3mm Hohlstangen.
Das Gewicht dürfte um die 120-140kg liegen.
Sonst kennt keiner die Firma ?
Wie der mir gesagt hat fertigen Sie seit Anfang des Jahres diesen Kicker da muß doch noch einer so ein Teil haben.
Bis Bald
Andreas
 
K

kickerfred

Guest
mist die bilde sind nicht da
wie bekomme ich die denn da rein. Mit Dateine hochladen gehts wohl nicht
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
Wahrscheinlich ist einfach dein Bild zu groß. Mache das Bild einfach ein bisschen kleiner und alles geht ganz einfach.
 
K

kickerfred

Guest
ich kriege einen Hirsch. Die Bilder sind jetzt mur noch 200kB und wollten immer noch nicht rein. Ich versuche mal ein einzelnes
Andreas
 

Koeger

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Lads doch einfach hier http://www.imageshack.us/" onclick="window.open(this.href);return false; hoch und stell dann den link rein
 
K

kickerfred

Guest
Jetzt aber
Ich habe die ganzen Bilder noch mal gemacht ein versuch noch sonst stelle ich Sie auf die Seite und verlinke sie
Andreas
 

Anhänge

  • Meiner.JPG
    Meiner.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 1.692
  • Puppen.JPG
    Puppen.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.665

verlierer

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Tolle Bilder, ihr seit mir ja ein wilder Haufen wenn ich euch so stehen sehe. Das Blau sieht ja echt verstärkt aus. Muss schon sagen geile Hütte habt ihr bei euch, also da würeden schon mehrere kicker Platz finden!
Bezüglich der Holzhärte bin ich noch nicht weiter, jedoch wenn ich meinen Wohnzimmerboden( Nussbaum) so betrachte dann ist der doch ein wenig in mitleidenschaft gezogen. Ob sich das auf den Kicker übertragen lässt, wage ich zu bezweifeln. Du als Schreiner musst das doch wissen.

verlierer
ach ja einer muß ja da sein der immer die Mütze voll kriegt. Da steh ich drüber.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

schaut gut aus, das mal vorab. Was mir als Selbstbauer auffällt:

1)
Der Hersteller hat sich - anders als viele andere Schreiner, die sowas mal als Gesellen- oder Meisterstück machen - eindeutig etwas näher mit der Theorie des Kickerbaus beschäftigt. Das Ding ist optisch eine P4P-Kopie.

2)
Die Leonhart-Figuren sind nicht mit der Original-Verschraubung verschraubt, sondern mit der "Selbermacher-Variante" hier aus dem Forum: Hülsenmutter vorne und Inbus-Schraube hinten. Das ist ein Indiz dafür, dass sich der Hersteller vielleicht auch hier im Forum schlau gemacht hat.

3)
Das Spielfeld hat ziemlich dünne Linien. Frage an den Thread-Ersteller: Hat es im Mittelkreis auch ein Leonhart-Logo? Das billige KK-Spielfeld ist es nämlich jedenfalls nicht; das hat dickere Linien. Das würde dann auch dafür sprechen, das der Hersteller wirklich einen Tisch gebaut hat, der den LLL in nichts nachsteht.

Fazit: Tolles Teil. Aber: Je nachdem, was es kosten soll, technisch eben auch nicht besser als ein LLL. Da müsste man dann fein gegenrechnen, ob sich der (höhere?) Preis für einen letztlich nur farblich individuellen Tisch (Technik ist ja von P4P oder Leonhart kaum zu unterscheiden) wirklich rechnet. Leonhart fertigt übrigens auch Farbvarianten auf Bestellung.

Also: Wie teuer ist so ein Lettner?

Ach so: Mein erster Tisch ist aus Buche-Leimholz, geölt. Das hält genauso gut wie Resopal. Ermüdungserscheinungen im Material sind selbst da nicht, wo der Ball immer so schön neben das Tor wemst - und meine Schüsse sind immerhin so fest, dass ich mir inzwischen einen Torrahmen damit zerlegt habe. Massiv-Holz geht also auch, wenn's nicht gerade Fichte oder Kiefer ist.

Gruß
klaschatx
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
klaschatx schrieb:
3)
Das Spielfeld hat ziemlich dünne Linien. Frage an den Thread-Ersteller: Hat es im Mittelkreis auch ein Leonhart-Logo? Das billige KK-Spielfeld ist es nämlich jedenfalls nicht; das hat dickere Linien. Das würde dann auch dafür sprechen, das der Hersteller wirklich einen Tisch gebaut hat, der den LLL in nichts nachsteht.

Ich bilde mir zumindest ein, dass ich auf den ersten Blick sehe, dass das Spielfeld-Resopal nicht aus dem Hause Leonhart ist, ohne den Mittelkreis gesehen zu haben.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Arne schrieb:
Sind die Puffer nicht die vom Ullrich? Auch die Figuren sehen ein bischen danach aus, jedenfalls hat der Ullrich, den ich kenne, auch die Figurenfarbe Silber/Schwarz.

Stimmt - wenn man das Bild ganz genau und "in groß" anschaut, sieht man, dass das gar keine Leonhart-Figuren sind. Da fehlt der typische "Ring" oben auf dem Kopf und das, was ich für Leonhart-Hülsenmuttern gehalten habe, sind gar keine. Nicht genau genug hingeschaut - sorry und danke für deine Korrektur!

Gruß
klaschatx
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
... das erklärt ja vielleicht auch, warum der Tisch keine Torrahmen hat. Es gibt ja nur teure Torrahmen.
Mich würden auch mal die Stangen interessieren und natürlich ganz besonders die konkreten Preise.
 

Schreinerei Lettner

Neues Mitglied
Registriert
5 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erbach
Danke an Verlierer, der mir den Link für diese Seite gegeben hat.
Es ist schön wenn ich sehe das über mein Produkt hier ausgiebig diskutiert wird. Alle Fragen kann ich leider als Hersteller nicht beantworten.
An Kickerfred
Wenn du mich gleich gefragt hättest dann hätte ich dich mal durch meinen Laden laufen lassen und dir alles gezeigt.
Den Kicker Fertigen wir außer Puppen, Lager, Stangen, Puffer, ach alles wo an den Stangen hängt am Standort Erbach selber.
Wir haben eine CNC gesteuerte Fräse die Perfektion und Passgenauigkeit garantiert, sowie einen entsprechenden Maschinenpark ( Schreinerei) der für die restliche Bearbeitung nötig ist. Der Kicker läuft zur Zeit noch als Kleinserie, daran wird jedoch gerade gearbeitet.

Für klaschatx
Das ist natürlich kein Leonhard Spielfeld. Ich habe eins von denen und die Linien waren uns einfach zu fett, die Bögen zu plump der 16er zu groß und einfach zu dünn.
Unser Spielfeld ist aus MDF 28mm beidseitig Resopal beschichtet und entsprechend aufgekantet. Die Dicke war nötig da wir keine Querstreben haben wollten.
Oberfläche: Siebdruck mit einem Überzugslack auf 2K basis.
Korpus im Gegensatz zu den anderen nicht aus MDF oder Span aus Multiplex, mich stören einfach die vielen Rahmen und Kunstoffkanten. Ist steifer und ich finde es sieht einfach besser aus.
Das Aussehen entstand nach Zusammenarbeit mit Leuten die das öfter machen. Diese waren unter anderem auch an der Torinnenraumgestalltung sowie den Beinen beteiligt. Die 3tlg verleimten Beine sind einfach das beste und stabilste was uns eingefallen ist vor allem leicht zum demontieren und einfach herzustellen.
Was wollt ihr den immer mit euren Torrahmen. Also ich will nicht so einen Plastikrahmen irgendwo am kicker haben. Da stelle man sich vor ich entwerfe und Baue jemanden ein Wohnzimmer und an allen Ecken oder Bohrungen mache ich einen Plastikrahmen der das Material verdecken muß? Na ja jedem das seine.
Dies war ja auch der Grund warum es keine Verschraubungen außer an den Beinen gibt, gefällt mir nicht diese Spaxerei. Der Korpus ist komplett gedübelt und verleimt. Bei einer 20mm starken Rückballplatte muß auch keiner mehr da rein.
Wir Fertigen den Kicker in jedem Resopal/ Egger Farbton ohne Aufpreis. Jedoch sind die Hinterstücke standardmäßig immer Schwarz mit unserer Gravur. Auf den Seitenbanden Gravieren wir gegen geringe Kosten ein Logo/ Schrift nach Wunsch. Natürlich auch in Massivholz fürs Wohnzimmer oder eben zur passenden Einrichtung.
Die konkreten Preise liegen bei 840€ inkl MwSt für die beschichtete Ausführung, und ab 950€ für die Massivholzkicker. Zuzüglich den Versandkosten
Für weitere Fragen bin ich immer da.
Alfred Lettner
 

Anhänge

  • 101_0171.JPG
    101_0171.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 1.657

Schreinerei Lettner

Neues Mitglied
Registriert
5 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erbach
Ach ja ein Vorschlag von meinem Kickerkollegen
Kickerfred komm doch einfach am Samstag vorbei, wir spielen ne Runde und du kannst das Bier oder den Kaffee halten und uns bei der Herstellung zuschauen- kannst auch helfen bevor du nur rumstehst :-D . Kleiner Scherz, komm vorbei wenn du Lust und Laune hast ( ab 10 )
Alfred
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@schreinerei:
erst mal lob für den schönen tisch sieht sehr gut aus und ich bin auch überzeugt, das er hält, was er verspricht. ich habe nur eine frage und eine anregung:
Frage: habt ihr verträge mit herstellern für die anbauteile oder kann man sich den tisch frei konfektionieren bzw. sind die abgebildeten im preis enthalten (macht dann ja schon einen unterschied)
Anregung: so wie der tisch abgebildet ist, hat er den ballauswurf hinten. Ich würde an eurer stelle den ballauswurf vorne (d.h. der, der das tor geschossen hat, bekommt auch den ball) vorsehen. da der tisch ja wohl ohne münzer ist, ist die zielgruppe eher der heimbereich und da ist es für das trainieren ärgerlich, wenn man immer um den tisch herumlatschen muss. der ball ist im spiel dann ja leicht herüberzugeben bzw. einzuwerfen.
gruß und weiter so, philipp
 
K

kickerfred

Guest
Ja das nenn ich ein Angebot. Also wenn ich zeitig aus der Kiste rausfalle, dann komm ich vorbei.
Andreas (y)
 

Schreinerei Lettner

Neues Mitglied
Registriert
5 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erbach
zu 1
wir arbeiten daran, wird jedoch immer die Möglichkeit geben das zu verändern.
zu 2
alles frei, müsste dann lediglich meine Anbauteile rausrechen bzw. den Aufpreis suchen
genauso bei den Lagern, wir brauche halt den jeweiligen Prototyp ( Probeexemplar eines Lagers) wenn es ein anderes sein soll ( Wegen den Bohrungen, oder Durchmesser)
zu 3
Der Preis ist so wie der gerade da steht mit den entsprechenden Puppen ect.
Das mit dem Ballauswurf ist ne gute Idee, dadurch das ich immer zu 4 spiele und selten dort hinlangen muß :) ( kleiner scherz) habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Muss ich mal drüber schlafen.
Bin für jede Anregung oder Verbesserung zu haben
Alfred
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi Alfred,

danke für die ausführlichen Infos.

Was offengeblieben ist: Die Figuren auf dem blauen Tisch sind die vom Ullrich-Kicker? Und vielleicht: Was für Stangen verwendet ihr - welche sind im Preis von 840 Euro drin?

Dann ein Gedanke: Wenn ihr Kicker an echte Kickerbegeisterte verkaufen wollt, macht ihr euch mit dem Spielfeld ein (unnötiges) Einfallstor auf. Die Gemeinde steht insgesamt nicht so auf "Nicht-Original-Spielfelder". Das wird immer zu Diskussionen führen. Überleg doch vielleicht mal, ob du für diese Zielgruppe nicht alternativ doch ein Originalspielfeld anbieten möchtest. Wenn dein Spielfeld eine 120er-Länge hat, sollte das recht problemlos (und gegen geringen Aufpreis?) möglich sein.

Ansonsten ist ein Preis von 840 Euro für einen Tisch made in Germany dieser Qualität verdammt preiswert. Das ist dann für Leonhart und Lehmacher angesichts derer Preise wirklich peinlich und bestätigt sehr schön, dass die sich dumm und dämlich verdienen müssen mit ihren überhöhten Preisen :-(

Weiter so
Gruß
klaschatx
 

xlf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Oldesloe
@schreinerei:
Hallo, das ist ja schön, daß sich jetzt ein weiterer Produzent hier tummelt.
Ich möchte meinen Senf noch zu zwei Details geben:

1. Der Torrahmen ist m.E. nicht nötig, es gibt genug gute Tische ohne. Vermutlich wäre eine kleine Verbesserung aber ein stärkerer Kontrast zwischen Torraum und Kopfbande, so daß man das Tor besser sehen kann. Auf dem Foto hier (mit dem dunkelblau) ist das nicht ganz optimal.
2. Die Spielfeldlinien haben mehr als ästhetische Funktion. Der Kreis am Strafraum dient zum Beispiel als Orientierung für den Stürmer, da er genau auf Höhe der Pfosten endet. Das würde ich dem (deutschen?) Standard anpassen.

Ansonsten aber scheint Euer Kicker wirklich gut zu sein und ich wünsche Euch viel Erfolg. Würde auch gerne mal einen bespielen, wenn es ein Tisch mal bis in den Norden schafft. ;)
Ich bin überzeugt, daß alle Seiten von einem Austausch hier profitieren also weiter so! (y)

Gruß, xlf
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
@ Schreinerei Lettner:
Finde der Tisch sieht sehr gelungen aus (y) Falls ich irgendwann mal in die Gegend komm muß ich auf jeden Fall mal vorbeikommen.
Was mich noch interessieren würde sind wie die Anderen hier auch fragen, die Stangen. Hohl oder Voll?
Für den Preis ist der Tisch sicher ne Alternative zu den LL-Versionen
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Optisch ein wunderschöner Tisch.
Hoffentlich lässt er sich genauso gut spielen!
Und ich finde auch, dass er für einen made in Germany Tisch sehrgünstig ist.
Vielleicht wird ja mal was großes draus und Leonhart und Lehmacher können sich warm anziehen.
Der Name passt schon...
...bald ist dann die Rede von LLLL Tischen ;-)
 

verlierer

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
@schreinerei
Also da ist doch noch die eine oder andere Frage offen
Sind die Figuren und Puffer jetzt tatsächlich von der Firma Ullrich, die meines Wissens nach nur Asia Kicker haben, ich wusste nicht das hier auch Anbauteile bezogen werden
Sollte dem so sein kann ich dann auch andere Puppen der Ullrichkicker bekommen?
Sind die Stangen Hohl- oder Vollstangen.
Könnt ihr jedes Spielfeld in den Kicker einbauen oder kann man/ ihr euer Spielfeld noch verändern.
Viele viele Frage meldert euch doch mal .
Verlierer.
 
Oben