habe vor mir für meinen heiku kicker neue beine zu bauen

champ^^

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hi erstmal ;D
so nach nem halben jahr instabilen kickerns sollen neue beine her!
ich wuerde gerne beine im lehmacher-style bauen. habe aber keine vorstellungen wie ich das hinbekommen soll, ausserdem keine vorstellung was mich das kosten würde.
habt ihr vielleicht schon mal soetwas gebaut und könnt mir so ungefähr sagen wie ich das anstellen muss und wie viel geld ich einpalnen muss?
oder habt ihr eine idee wie man die beine verstärken könnte?
ich wuerde mich über anregungen und erfahrungen freuen,
ciao vale
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

wo ist denn da das Problem? Informationen satt: http://www.kickerbau.org" onclick="window.open(this.href);return false; bei den Bauprojekten no 2 und no 3

Ich muss allerdings leise fragend sagen: Wenn du dir nicht auch so schon so ungefähr vorstellen kannst, wie man Lehmacher-Style-Beine bauen könnte - bist du dir dann sicher, dass du Handwerker genug für die Umsetzung bist?

Gruß
klaschatx
 

champ^^

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hahaha nee das is net das prob^^
danke erstma,
ich hab doch nen opa :-D aussedem dachte ich vielleicht bekomme ich ja noch ne lösung zum verstärken der beine.
vale
 

ypsilon

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin,

was für Beine sollen das denn werden? Gerade, quadratische oder so schräge? Oder gar diese leicht runden die es beim Lehmacher Galactica gibt?

Wenn's gerade werden sollen kann man ein Vierkantholz nehmen. Ich hab an meinem Kicker 100mm Konstruktionsvollholz als Beine Verwendet. Dat hält. Die haben mich 40€ gekostet. Dazu kommen noch Schrauben für 8,80€.


Wenns die schräge Variante werden soll so würde ich vermutlich sowas wie Birke Multiplex nehmen und dann drei Schichten aufeinander leimen. Dabei muss die mittlere Schicht die Stärke der Wand haben an die das Bein geschraubt wird. Für Querbalken sägst du halt ein loch aus den beiden inneren Platten eines Beinpaares (oder auch noch aus dem mittleren) und schraubst das dann von aussen fest.

Ich hab es mal ausgerechnet:
Code:
30x10x80cm = 24000cm2 * 12 =288000cm2
30x10x60cm = 18000cm2 *  4 = 72000cm2
                            ---------
                            360000cm2

Bei 80€/qm2 kommst du auf ca. 30€ für Holz. Kommen natuerlich noch Schrauben, Leim und ggfls. Lasur oder Lack dazu.

Vielleicht hilft das ja.

Gruesse
PeeR
 

Anhänge

  • kicker-bein.png
    kicker-bein.png
    14,6 KB · Aufrufe: 660

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wenn du dir vorstellen kannst, die vorhandenen Beine zu verstärken, müsstest du vielleicht mal ein paar Bilder von dem Tisch und den Beinen einstellen. Dann kann man vielleicht was raten.

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Wäre schon gut zu wissen, wie der Tisch aussieht bzw. welcher es denn ist, damit man auch weiß warum es geht. Ich vermute mal Champ Classic mit den schrägen Beinen? Bei den anderen kann ich mir kaum vorstellen das die Beine zum wackeln neigen???

Bau der Beine a la Lehmacher kannst du bei mir auf den Webseiten auch ganz gut sehen, ist aber im Prinzip genau wie bei Klaschatx oder auch bei peer. Wir haben alle nicht das Rad neu erfunden! ;)
 
Oben