Griffigkeit Vector III vs. Ulle Home

DüsenJet

Mitglied
Registriert
15 Jul 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe zuhause einen Ulle Home mit allen Upgrades, also auch P4P Spielfeld. Damit bin ich auch mega zufrieden, was die Griffigkeit des Spielfelds anbelangt.

Auf der Arbeit haben wir seit Neuestem einen Vector III stehen. Dieser ist so extrem rutschig und klemmen macht überhaupt keinen Spaß dort :nono: der Ball rutscht so schnell weg, dass hatte ich noch nicht mal so auf den dreckigsten Kneipenkickern...

Haben alle möglichen Bälle ausprobiert, aber der rutscht immer noch wie Sau (auch meine Ulle Bälle von Zuhause). Ich hatte schon die Vermutung, dass jemand mal aus Versehen Silikonspray beim nachfetten aufs Spielfeld bekommen hatte, aber das mach eigentlich immer nur ich (natürlich nicht auf dem Spielfeld) und auch eine entsprechende Reinigung auf Verdacht brachte keine Verbesserung.

Mir ist klar, dass es eigentlich ein gutes Training für mich ist auf so einem Tisch zu spielen, aber der Spaß (auch bei den Kollegen) geht halt echt verloren. Gerade auf der Arbeit spielen wir ja nicht um zu trainieren, sondern um einfach während der Mittagspaues ein bisschen Spaß am Tisch zu haben.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Düsenjet
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
http://forum.tischfussball-online.com/post77567.html?hilit=Spielfeld%20vector#p77567

Das Problem gab es schon mal, scheint in Teilen normal zu sein, dass das Vector-Spielfeld etwas rutschiger ist als beispielsweise ein P4P Spielfeld. Reinigung mit einem Lackreiniger oder Isopropylalkohol brachte in dem Fall von Qlimax1989 Verbesserung.
Kann natürlich auch sein, dass die Luftfeuchtigkeit ein Rolle spielt.
Haste schon mal mit Kicker-Klaus telefoniert und die gefragt, ob die was wissen?


Es gibt noch eine chemische Lösung, für dein Problem: Geh in die Apotheke kaufe dir etwas Magnesium-Oxid und gebe eine Messerspitze davon in einen Frischhaltebeutel 5-10 Bälle dazu und dann ordentlich mischen. Dadurch werden Bälle auch stumpfer. Aber unbedingt vorsicht bei der Dosierung - zuviel des guten hast du dann in und auf dem Tsich und wirst es nicht mehr los.

Aber am, Besten ist die Variante sie "manuell" anzurauhen durch ordentliches "Zocken" am Tisch!!
 

DüsenJet

Mitglied
Registriert
15 Jul 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Hab die Oberfläche bereits mit den unterschiedlichsten Reinigern gereinigt, bringt aber immer nur eine kurzzeitige Verbesserung.

Eingespielt ist der Kicker. Da wird jeden Tag mehrmals drauf gespielt. Habe auch mal "gebrauchte" Bälle von mir zuhause mitgebracht (haben jetzt glaub 6 oder 7 verschiedene Bälle getestet). Bringt scheinbar alles nichts.

Am Silikonspray kann es auch nicht liegen. Verwende das Kicker Klaus Spray auch zuahuse...

Werde wohl mal bei Kicker-Klaus anrufen, vielleicht hat man dort noch einen Tip für uns.

Aber Danke an Dich schwulliwulli

Gruß DüsenJet
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
poste hier doch mal, was die Kicker- Kläuse sagen- interessiert mich wegen eventuellem Kauf im Freundeskreis auch. Bei einem bereits vorhandenen Vector III tritt das geschilderte Problem nämlich nicht auf.
Und ich gehe mal nicht davon aus, dass der Kicker auf Arbeit in einem Raum mit besonders hoher Luftfeuchtigkeit steht.
Wenn Du das Silikon- Spray auch zuhause benutzt, scheidet ja auch ein Anwendungsfehler aus...
 
Oben