Griff-Verwirrung

Tom-Tom

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ofr
Leutz, klärt mich doch mal bitte etwas über die verschiedenen Griffe auf:

Da gibt es z.B. (hoffe ich hab keinen wichtigen vergessen):

Leonhart Soccer Griff 8eckig
P4P/TS (alt) 8eckig
P4P (neu) 10eckig
Tecball Griff
neuer Leonhart Turniergriff rund (ohne eckig)

Wo liegen denn jetzt da die Unterschiede und was spielt sich denn da am besten?
 

NicoB

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
vllt helfen dir die antworten aus diesen thread etwas weiter: http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3207.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und nochwas: SUCHE benutzen, gab schon viele beiträge bzgl Griffen
 

Tom-Tom

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ofr
suche benutzen ist gut :???: was meinste was ich gemacht habe bevor ich gepostet habe :roll:

eben weil in jedem zweiten Fred ein Griff und/oder Leo vorkommt, dachte ich das Thema mal irgendwo zusammenzufahren ;)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Tom-Tom schrieb:
Wo liegen denn jetzt da die Unterschiede und was spielt sich denn da am besten?

Also ich komm eigentlich mit allen genannten Griffen zurecht sofern n griffband drüber is. Natürlich muss ich mich ach kurz umgewöhnen aber ich denke letztendlich ist das geschmacksache..

mfg nik
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Niklas schrieb:
Tom-Tom schrieb:
Wo liegen denn jetzt da die Unterschiede und was spielt sich denn da am besten?

Also ich komm eigentlich mit allen genannten Griffen zurecht sofern n griffband drüber is. Natürlich muss ich mich ach kurz umgewöhnen aber ich denke letztendlich ist das geschmacksache..

mfg nik

Auch mitm Tornado-Griff? I weiß, es geht ned um Tornado, will's aber trotzdem wissen.. Oder der Bonzini-Türknauf? :LOL:
 

Sven N.

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tom-Tom schrieb:
Wo liegen denn jetzt da die Unterschiede und was spielt sich denn da am besten?

Hey Tom-Tom,

wenn du mich fragen würdest, welcher Griff mir persönlich unter Tornado-Griffen, Bonzini-Standardgriffen, Garlando-Griffen, EuroSoccer-Griffen, Tecball-Griffen, Leonhart Pro-Griffen, jeglichen Löwen Turnier Soccer-Griffen, Leonhart Original Soccer-Griffen, Lehmacher P4P 10-kant-Griffen, Robert Sport-Griffen, Hansberg-Griffen, Leonhart TurnierSieger-Griffen und Ulrich Soccer-Griffen am besten liegt, würde meine Wahl auf die Tecball-Griffe entfallen.

Letztlich empfinde ich es primär als Geschmacksfrage, wobei der Griff für mich nicht alleine die Spielbarkeit bestimmt, sondern auch, ob es sich um eine Hohl-, Teleskop- oder Vollstange handelt, wie die Figuren beschaffen sind und welche Spieltechniken auf einem Tisch für mich sinnvoll umsetzbar scheinen.

Viele Grüße
Sven
 
Oben