Grüße aus Mönchengladbach

Kalle21

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und aktuell auf der Suche nach einem Kickertisch für meine Familie und mich (Suchradius: NRW).
In meiner Jugend habe ich immer gerne gekickert und nun würde ich meine beiden Kinder langsam ans Kickern heranführen.
Wichtig ist mir, dass man vernünftig auf dem Kickertisch spielen kann und er auch optisch ansprechend ist.

Bei der Auswahl eines geeigneten Kickertisches bin ich auf den alten Leonhart Turniersieger gestoßen. Dieser gefällt mir optisch sehr gut.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung zu folgendem Tisch abgeben würdet:
https://www.ebay.de/itm/15625601402...51&osub=-1~1&crd=20240912063644&segname=11051

Ist der Preis angemessen? Der Verkäufer würde mit dem Preis um 10% runtergehen.
Was ist noch original und was nicht? Was müsste man investieren, um den Kicker auf Vordermann zu bringen?

Auch für Alternativvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Coccyx

Imperator
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gude,
die Lager sind nicht original, der Rest augenscheinlich schon.
HPL Abplatzer sind unschön aber bei einem Preis um 450,- bei diesem Modell eher häufig.

Für 450,- kann man das bei dem Zustand wohl machen, aber man muss dann eben mit dem Spielgefühl eines TS‘s klarkommen wollen.

Wie alt sind denn die Kinder? Der Tisch hat Vollstangen und die sind nun mal schwerer schnell zu bewegen als Hohlstangen.

Ich würde wahrscheinlich wie meist einen Ullrich Home in Grundausstattung empfehlen (oder natürlich besser ausgestattet wenn der Preis stimmt).

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Den Turniersieger finde ich zu teuer für den Zustand , es gibt deutlich bessere Angebote vor allem NRW, den dort sind die alten Kultkicker nicht so gefragt.
Die Turniersieger hatten damals Hohlstangen gehabt!
Ob es zwingend ein nichts sagender viereckiger Kasten von Ullrich sein muss, ist primär deinem optischen Geschmack überlassen.
Es ist von deinem Budget, deinem Geschmack und deiner Zeit abhängig die Du dir gesetzt hast für den Kauf.

Edit:
Für die 450€ gibt es schon fertige und schöne TS mit HOHLSTANGEN!

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Sicher dass der Vollstangen hat? Die eine zwei auf dem Foto sieht nach Hohlstange aus.
Kenne auch aus dem privaten Umfeld Turniersieger mit Hohlstangen.
Ansonsten, ja, Turniersieger Feeling muss man mögen. Turniere gewinnen wird man mit dem Training darauf eher selten.

Coccyx

Imperator
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja stimmt, die hamm ja Hohlstangen.
Genau wie die nichtssagenden Kästen von Ullrich; aber ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen sprechenden Kicker 🙊

Kalle21

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Turniersieger gefällt mir optisch schon sehr gut! Da ich nur hobbymäßig unterwegs bin, finde ich es nicht schlimm, dass man damit keine Turniere gewinnt ;)
Wo in NRW gibt es denn bessere Alternativen? Ich kann zumindest zurzeit keine Angebote finden. Oder sollte ich hier vielleicht etwas mehr Geduld mitbringen?

Ich habe noch weitere Detailfotos zum Zustand des Spielfeldrandes erhalten.

Wie ist eure Einschätzung zu den Spalten - bewegt sich das im normalen Rahmen? Lässt sich das korrigieren?

Anhänge

• thumbnail_IMG_0912.png
    thumbnail_IMG_0912.png
    408,6 KB · Aufrufe: 8
  • thumbnail_IMG_0913.png
    thumbnail_IMG_0913.png
    564,3 KB · Aufrufe: 8
  • thumbnail_IMG_0915.png
    thumbnail_IMG_0915.png
    614,1 KB · Aufrufe: 8
  • thumbnail_IMG_0914.png
    thumbnail_IMG_0914.png
    574,9 KB · Aufrufe: 7

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Es ist tatsächlich nichts vernünftiges in NRW zu finden, Du solltest Dir schon etwas Zeit nehmen 😉
Wie weit würdest Du fahren wollen?
Und soll es ein TS in rot/weiss sein oder auch einer in Eiche?

Du wirst wahrscheinlich das Spielfeld rausnehmen müssen um die Banden und Ecken Erhöhungen wieder in Position zu bringen.

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Sorry, klare Nicht-Empfehlung.. Zu teuer, dann kein toller Zustand, außerdem kein Kicker, mit dem man seine Kinder anfixt. Da würde ich klassische Soccer-Tische favorisieren.

Kalle21

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Es ist tatsächlich nichts vernünftiges in NRW zu finden, Du solltest Dir schon etwas Zeit nehmen 😉
Wie weit würdest Du fahren wollen?
Und soll es ein TS in rot/weiss sein oder auch einer in Eiche?

Du wirst wahrscheinlich das Spielfeld rausnehmen müssen um die Banden und Ecken Erhöhungen wieder in Position zu bringen.
Ich hatte noch folgende Tische gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-leonhart/2865646176-187-1160
und
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...t-turnier-sieger-original/2865828086-230-2100

Die sind für mich als Laien aber nicht unbedingt in einem besseren Zustand als der Ausgangstisch.

Es sollte schon der TS in rot/weiß sein.

Das Spielfeld rausnehmen und die Banden und Ecken Erhöhungen in Position bringen, klingt aufwendig. Kriegt man das mit ein bisschen handwerklichem Geschick hin?

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler

Kalle21

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hier noch einer
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leonhart-kickertisch-abzugeben/2866850503-242-1011

Sieht von allen wohl am "brauchbarsten" aus.

Ich würde mir so einen Tisch NICHT antun ...
Da dann doch lieber das doppelte Geld in die Hand nehmen und was ordentliches Kaufen. (Leo Soccer Sport)

Auf Dauer hat man damit mehr Spaß ... und wenn nicht, einen besseren Wiederverkaufswert.
Warum schätzt du den Tisch denn am "brauchbarsten" ein?

Grundsätzlich hätte ich auch Freude daran, einen brauchbaren Tisch zu restaurieren. Dafür müsste natürlich die Basis stimmen.

Eine andere Idee:
Wie ist denn der Leonhart Retro Turniersieger einzuschätzen? Könnte mir vorstellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz passt, da man für Name und Retro-Design zahlt..

Nogood

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
Hobbyspieler
Ich würde mir einen neuen Ulrich Home für 499 € kaufen oder bei Ebay-Kleinanzeigen nach einem gebrauchen für ca. 200 € +/-50 € schauen (mit ein paar Monaten Zeit sollte dass möglich sein; im Moment steht einer für 180 € drin), wenn es um Tischspieleigenschaften geht (also Optik nicht das wichtigste ist) => Preisleistung TOP. Lg

Zuletzt bearbeitet:

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Warum schätzt du den Tisch denn am "brauchbarsten" ein?

Weil er im Bezug Zustand/Preis ... am besten aussieht.

Zumindest auf den Bildern.

Ob diese in irgendeiner Form "gepimpt" sind, weiß man leider vorher nicht.

Zum Retro kann ich nichts sagen.

Ich kann dir nur sagen, wenn du einen Retro Tisch kaufst, oder einen älteren Turniersieger ... und Spaß am kickern hast.
So viel, daß du letztendlich doch mal woanders hin gehen willst zum mitspielen.
Dann stehst du dort und hast instant keinen Spaß mehr.

Retro/alter TS mit hochgezogenen Banden und oder Federn als Puffer ... ist im Prinzip "überholt".

Klar kannst du den Tisch umrüsten auf "soccern".

Aber da bin ich dann wirklich auch eher dabei dir einen neuen Ulle Home zu empfehlen.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
@Kalle21 deine beiden vorgeschlagenen Tische sind für den Zustand deutlich zu teuer.
Der eine hat sogar gekürzte Beine.
Der vom @Inxession vorgeschlagene TS passt Preis/Leistung ebenfalls nicht.
Generell muss ich sagen, zu wenig Fotos bei den Angeboten.
Ich mache eine TS im Jahr fertig und würde mich nicht trauen bei solchen Tischen so ein Preis dran zu schreiben.
Ich weiß der ist nicht in deiner Nähe, aber so sollte einer aussehen der preislich bei 400-450 in NRW und Norddeutschland liegt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Ich würde mir einen neuen Ulrich Home für 499 € kaufen oder bei Ebay-Kleinanzeigen nach einem gebrauchen für ca. 200 € +/-50 € schauen (mit ein paar Monaten Zeit sollte dass möglich sein; im Moment steht einer für 180 € drin), wenn es um Tischspieleigenschaften geht (also Optik nicht das wichtigste ist) => Preisleistung TOP. Lg
Es gibt bei einem Soccer durchaus andere alternativen zu dem Ulle Tischen.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Aber vielleicht der Mittelweg, ein Kultkicker auf dem die heute üblichen Eigenschaften vorhanden sind.
Die Löwen/Leonhart Soccer Tische.

Kalle21

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Der von @Kiki vorgeschlagene Tisch in Celle sieht für mich wirklich sehr gut aus. Leider einen Tick zu weit weg.
Dann heißt es vermutlich erstmal abwarten..

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wäre vielleicht ein Löwen Classic ein guter Kompromiss? Den bekommt man vielleicht etwas einfacher auf soccer umgebaut und hat dennoch eine Turniersieger ähnliche Optik. Zumindest von der Form her.

Edit. Vielleicht ist der hier ja interessant. Wird sich halbwegs modern spielen und kann mit Folie auf die gewünschte Optik gebracht werden. Vielleicht bisschen überteuert, aber ist ja verhandelbar:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Oben