Gleitlager von innen oder außen?

geniusat1

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Schwandorf
Hallo erstmal,
ich hab hier im Forum gelesen, dass das Gleitlager von außen eingeführt wird und meine Frage ist, was macht es, wenn man es von innen einsetzt und dann mit einer Rosette das Loch, welches man dann außen sieht, verdeckt. :?:

Gruß,
geniusat1
 

jenss

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Spielerisch ist es wohl kein Unterschied, aber am Ullrich würde es nicht andersrum passen, da das Loch aussen größer ist als innen. Bei anderen Kickern kann es anders sein, aber der Ullrich ist ja normalerweise für Kugellager gebaut, daher sind es Ullrich-eigene Gleitlager.
j.

LagerLoch.jpg
 

krökelschorse

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
hannover
jenss schrieb:
am Ullrich würde es nicht andersrum passen, da das Loch aussen größer ist als innen.

na klar würde das andersherum passen, ist doch die standard-bohrung für kugellager.
(oder nicht? ...sieht zumindest verdächtig danach aus)

jenss schrieb:
Bei anderen Kickern kann es anders sein, aber der Ullrich ist ja normalerweise für Kugellager gebaut, daher sind es Ullrich-eigene Gleitlager.

wenn die ullrich-gleitlager extra dafür sind ists ne gute sache, du könntest aber auch die standard 3- oder 4-loch gleitlager nehmen. die müssen dann aber eben auf die innenseite.
 

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben