Glaube das ist das richtige Forum !

e-mail4brimi

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tischkicker für meinen Mann =)


Guten Tag,

Ich suche für meinen Mann einen Tischkicker . Hatte den hier in Sicht da er schön ins Wohnzimmer passt und hübsch ist was haltet Ihr davon ?
http://shop.afterbuy.de/Tischfussball-% ... 5048_u103/


Gut nun habe ich diesen voreilig gekauft KÖNNTE IHN ABER NOCH ZURÜCK GEBEN ...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Einen von Beiden muss ich auf jeden Fall nehmen ....

Nun bin ich gerade mal dürchs Haus gelaufen und habe die Umrisse auf den Boden gezeichnet und irgendwie passt er nicht recht ,

NUN meine Hauptfrage : Kann man den Kicker dauerhaft auf einen geschützten Balkon stellen ?
( Es kommt Kein regen dran ?)


Vielen Dank und Liebe Grüße... (y)

e-mail4brimi

PS: Ist die Breitenangabe mit Stangen ?
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
^^
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Kannst Du die Links nochmal überarbeiten? Die müssen beim Copy&Paste von Deinem ersten Post irgendwie kaputtgegangen sein.

Den ersten Tisch muss man gar nicht weiter kommentieren. Zum zweiten, von Dir gekauften Tisch:

Für den Preis und unter der Prämisse das Ihr absolute Gelegenheitskickerer seid, ist der Tisch in Ordnung. Mit der Zeit wird der vielleicht nicht mehr reichen, dann ist bei 130 Euro aber nicht allzuviel Geld verloren. Zumal der auch noch weiterverschenkt oder verkauft werden könnte. MAsterSkull hat zwar recht, dass der Tisch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber für Leute die erstmal Spass dran haben in geselliger Runde ein wenig zu Bolzen sollte das vorerst reichen. Vielleicht noch ein paar gescheite, griffige Bälle wie aus der Kneipe, dazukaufen als Sofortmaßnahme. Kostet nicht die Welt (inkl. Versand um die 5-8 Euro).

Die Maße Tischgröße ca. 140 x 73 x 88 cm (LxBxH) sind ohne Stangen. Es gibt ein Topic in dem wir mal ausgemessen haben wieviel Platz man braucht um ordentlich spielen zu können. Da musst Du mal die Forumssuche bemühen.

Regengeschutz hin oder her... der Tisch wird auf lange Sicht unspielbar wenn er Witterung ausgesetzt wird. Da wird sich mit der Zeit einiges verziehen... dann quillt das Holz auf weil doch mal Spritzwasser rankommt, usw... wann das passiert kann ich nicht sagen aber es wird passieren. BEsser nicht ins freie ausser es geht gar nicht anders aber dann damit rechnen das der Tisch nach 1-2 Jahren im Eimer sein wird.
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Master_Skull schrieb:
5. du wirst leider mehr geld ausgeben müssen :-( mit ca. 500 musst du wohl rechnen :|

Das seh ich etwas anders. Für diesen Einsatz würde sich vielleicht ein Tisch von Tuniro eignen. Das ist zwar kein hightech Tisch, jedoch macht man damit für ein Spielchen im Wohnzimmer nichts falsch und hat auf jeden Fall seinen Spaß. Bei Ebay gibts die in vielen Varianten und man ist ab etwa 200€ dabei. Sonst hier gucken: http://www.maxstore.de/advanced_search_result.php?keywords=tuniro

Von Tuniro gibts auch hochklappbare Tische, die weniger Platz wegnehmen, wenn man nicht drauf spielt. Bisher habe ich die leider nur mit Teleskopstangen gesehen.
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Einen von Beiden muss ich auf jeden Fall nehmen ....

Aufgrund des Fernabsatzgesetzes musst Du das ja zum Glück nicht. Probiert doch den zweiten aus und wenn er Deinem Mann nicht reicht, schickst Du ihn zurück.
Auf jeden Fall bin ich ja richtig gerührt von dieser Geschenkidee *schnief*
 

e-mail4brimi

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bollo schrieb:
Kannst Du die Links nochmal überarbeiten? Die müssen beim Copy&Paste von Deinem ersten Post irgendwie kaputtgegangen sein.

Den ersten Tisch muss man gar nicht weiter kommentieren. Zum zweiten, von Dir gekauften Tisch:

Für den Preis und unter der Prämisse das Ihr absolute Gelegenheitskickerer seid, ist der Tisch in Ordnung. Mit der Zeit wird der vielleicht nicht mehr reichen, dann ist bei 130 Euro aber nicht allzuviel Geld verloren. Zumal der auch noch weiterverschenkt oder verkauft werden könnte. MAsterSkull hat zwar recht, dass der Tisch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber für Leute die erstmal Spass dran haben in geselliger Runde ein wenig zu Bolzen sollte das vorerst reichen. Vielleicht noch ein paar gescheite, griffige Bälle wie aus der Kneipe, dazukaufen als Sofortmaßnahme. Kostet nicht die Welt (inkl. Versand um die 5-8 Euro).

Die Maße Tischgröße ca. 140 x 73 x 88 cm (LxBxH) sind ohne Stangen. Es gibt ein Topic in dem wir mal ausgemessen haben wieviel Platz man braucht um ordentlich spielen zu können. Da musst Du mal die Forumssuche bemühen.

Regengeschutz hin oder her... der Tisch wird auf lange Sicht unspielbar wenn er Witterung ausgesetzt wird. Da wird sich mit der Zeit einiges verziehen... dann quillt das Holz auf weil doch mal Spritzwasser rankommt, usw... wann das passiert kann ich nicht sagen aber es wird passieren. BEsser nicht ins freie ausser es geht gar nicht anders aber dann damit rechnen das der Tisch nach 1-2 Jahren im Eimer sein wird.


Danke für Eure Antworten hier noch Link No.2 =)
http://shop.afterbuy.de/Tischfussball-%27%27Kids-black-Edition%27%27-Tischkicker-Kicker/a24325048_u103/
Liebe Grüße....
 

Wolle

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Hallo e-mail4brimi,

ich nehme mal an, dass du nicht vor hattest in die 500 Euro Klasse einzusteigen und etwas
annehmbares für wenig Geld suchtest. Der erste Tisch eignet sich nur zum anfeuern des Kamines.
Beim zweiten kann man noch was retten. Auch wenn ihr ihn etwas länger behalten wollt. Man kann
durch späteren Austausch der Figuren gegen Tuniro-Figuren einen einigermaßen korrekten Abstand
zwischen Figur und Spielfeld herstellen. Der jetzige wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass du deine
Blumenvasen in Sicherheit bringen musst, da der ein oder andere Ball durchs Wohnzimmer fliegen wird.
Ein Kumpel von mir hat einen baugleichen und dort spielen wir ab und zu ein Doppel. Wir haben bis
jetzt alle Wänd mal getroffen. Damit sind wir auch schon beim Thema Platz: Von Popo bis Popo mit
voll heraus gezogener Verteidiger-Stange an jeder Seite brauchst du mind. 2,5m. Und in Längsrichtung
kannst du ihn nicht direkt an eine Wand stellen, denn der an der Wand spielende kann dann kaum den
Torwart bewegen. Auf der anderen Seite muss man noch herlaufen können. Somit 2,0m in Längsrichtung.

Auf einem Balkon, auch wenn er regengeschützt ist, wird dir der Kicker weggammeln. Allein die
Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht bzw. Sonne tagsüber und Kälte nachts sorgen für
Rost an den Stangen durch Kondenswasser. Danach geht das MDF-Material auf.
 

e-mail4brimi

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wolle schrieb:
Hallo e-mail4brimi,

ich nehme mal an, dass du nicht vor hattest in die 500 Euro Klasse einzusteigen und etwas
annehmbares für wenig Geld suchtest. Der erste Tisch eignet sich nur zum anfeuern des Kamines.
Beim zweiten kann man noch was retten. Auch wenn ihr ihn etwas länger behalten wollt. Man kann
durch späteren Austausch der Figuren gegen Tuniro-Figuren einen einigermaßen korrekten Abstand
zwischen Figur und Spielfeld herstellen. Der jetzige wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass du deine
Blumenvasen in Sicherheit bringen musst, da der ein oder andere Ball durchs Wohnzimmer fliegen wird.
Ein Kumpel von mir hat einen baugleichen und dort spielen wir ab und zu ein Doppel. Wir haben bis
jetzt alle Wänd mal getroffen. Damit sind wir auch schon beim Thema Platz: Von Popo bis Popo mit
voll heraus gezogener Verteidiger-Stange an jeder Seite brauchst du mind. 2,5m. Und in Längsrichtung
kannst du ihn nicht direkt an eine Wand stellen, denn der an der Wand spielende kann dann kaum den
Torwart bewegen. Auf der anderen Seite muss man noch herlaufen können. Somit 2,0m in Längsrichtung.

Auf einem Balkon, auch wenn er regengeschützt ist, wird dir der Kicker weggammeln. Allein die
Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht bzw. Sonne tagsüber und Kälte nachts sorgen für
Rost an den Stangen durch Kondenswasser. Danach geht das MDF-Material auf.

Wow Danke für Deine Antwort , Das macht mir Angst ! Als mein Mann arbeiten war habe ich die Maße des Tisches mit Krepband auf den Boden geklebt das mit dem Abstand könnte echt schwer werden . Vielleicht wenn ich umstelle :roll: Aber das der Ball durch die Wohnung fliegt ist ne komische Vorstellung ... Das mit dem Balkon habe ich eingesehen . Der großes Tisch wirkt so klopig und so massiv kann mir gar nicht vorstellen wir sowas in der Wohnung wirkt . Mein Mann schwärmt immer so von Kickern und spielt ab und zu mit freunden aber ich weiß nicht ob meine Überraschung so eine gute Idee ist 8) Da brauch man ja fast einen Partykeller ... Was spricht den gegen den ersten der ist so stylisch und klein-schnukelig ? Würde mich echt interessieren .
Habe dieses Bild gefunden http://i50.tinypic.com/2rvzciv.jpg was meint ihr da zum Platz ?


Danke und Liebe Grüßle (y)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Heyho,
das ist eine ganz ganz zauberhafte Idee, dass du deinem Freund eine Freude machen und ihm einen Kicker kaufen möchtest!
Wenn er mit Freunden gerne kickert, heißt das, dass er gewisse Erfahrungen und somit sicher auch Ansprüche an einen Tisch hat. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weißt an was für einem Tisch er gewöhnlich spielt, falls doch immer her mit den Infos.

Die von dir verlinkten Tische eignen sich leider nicht wirklich zum kickern, auch wenn sie für das nicht geschulte Auge auf den ersten Blick so aussehen mögen.
Zum besseren Verständnis versuche ich mal einen nachvollziehbaren Vergleich zu schaffen:

Stell dir vor du magst Pferde und reitest auch bei Freundinnen gelegentlich gerne und begeistert. Nun möchte dein Freund dir eine Freude machen und kauft dir nen Esel. Sieht nen bißchen aus wie ein Pferd, ist fast so groß wie eines und man kann sich auch draufsetzen, nur mit dem Reiten klappt es halt nicht so. Dann steht der Esel bei euch im Garten, du setzt dich ab und zu drauf- war ja schließlich ein ganz liebes Geschenk - aber wirklich toll ist es nicht...

Für 400€ gibt es einen guten Tisch, der dem Hobbyspieler alles bietet was er braucht, darunter ist es wirklich schwierig Spieler auf Dauer zufrieden zu stellen.

Gruß Henne
 

Tippschlampe

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
super vergleich henne (y)

ich kann dir auch nur eingehend von so einem tisch abraten. an so einem tisch habe ich auch angefangen. zu der zeit konnte ich mit dem thema kickern oder tischfußball nicht wirklich etwas anfangen. trotzdem habe ich schnell gemerkt was für ein tisch das ist. nach kurzer zeit brökelt irgendetwas ab, ist ne schraube locker oder sonst etwas. zugegebenermaßen gab es das ein oder andere hitzige spiel an dem tisch :LOL: nichts desto trotz mussten wir den tisch nach fast einem jahr auf den müll bringen. ein neuer tisch musste her! nach eingehender recherche sind wir (arbeitsstelle) auf einen anbieter gekommen der im preis leistungsverhälltnis etwa beim ullrich home, vector III liegt.

der tisch steht jetzt schon 2 jahre auf arbeit und spielt sich noch so wie am ersten tag! (naja fast ;) aber es ist kaum verschleiß zu merken) da sind die 100-200 euro mehr für einen qualitativ besseren tisch schon sehr gut angelegt. zudem kann man einen solchen tisch eher wieder verkaufen, als so einen chinatisch (den wird dir keiner mehr abkaufen! du müsstest sogar noch drauflegen wenn du ihn wieder loswerden willst)
stell dir vor, der billigtisch steht bei euch zuhause und dein mann lädt zum ersten treff auf trunk und kickern ein. wenn es da zur sache geht ist der tisch evtl. schneller hinüber als euch lieb ist und der spielspass geht verloren. und DU wirst dich ärgern, dass du so einen tisch gekauft hast.

ich kann dir raten, spioniere nochmal ausgiebig deinen mann aus. wie groß ist sein interesse dafür, auf was für tische spielt er da, wie oft ist er mal dabei? und dann warte lieber nochmal bis zum nächsten geburtstag oder weihnachten 2011. dann sind 400-500€ zusammen! oder du hast glück und kannst bei einem guten angebot hier im forum zuschlagen, sind immer wieder gute angebote dabei!

viel glück bei der suche und mach deinen mann glücklich (y)

gruß
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ich möchte hosianna schreien!!!

Der Vergleich Pferd - Esel ist ja wirklich genial!! Besser kann man es wirklich nicht vergleichen. (y) (y) (y)

Und ich hab immer Mercedes und FIAT zur Hilfe genommen. Scheissdreck. Pferd und Esel das ist es!!!!
Ich sehe Fred Collignon vor meinem geistigen Auge auf einem Esel sitzen und mit Jamal Allalou um die Wette "reiten"!
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Höhö Esel ;-)

Der kleine Kicker wiegt 22 Kilo. Wenn da jemand Erwachsenes schiesst, dann fliegt der halbe Kicker durch die Wohnung. Und sonst ist der wirklich auch nur zum anfeuern zu gebrauchen.

Das Bild, das du verlinkt hast, von wegen Platz: Das passt so schon. Ich hatte in fast allen Studentenzimmern, die ich hatte meinen Kickern drinnen stehen. Mit etwas Willen geht das. Kicker eignen sich auch wunderbar als Wäscheleinen, Ablageflächen usw...
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
kaoskicker schrieb:
Höhö Esel ;-)

Der kleine Kicker wiegt 22 Kilo. Wenn da jemand Erwachsenes schiesst, dann fliegt der halbe Kicker durch die Wohnung. Und sonst ist der wirklich auch nur zum anfeuern zu gebrauchen.

Das Bild, das du verlinkt hast, von wegen Platz: Das passt so schon. Ich hatte in fast allen Studentenzimmern, die ich hatte meinen Kickern drinnen stehen. Mit etwas Willen geht das. Kicker eignen sich auch wunderbar als Wäscheleinen, Ablageflächen usw...

Jep, Holzplatte + Tischdecke!
Dann passt das (y)
 
Oben