Gibt es Vermietung von Kickertischen an Kneipen?

Lutz67

Neues Mitglied
Registriert
22 Jul 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze eine Kneipe und überlege mir einen Kickertisch anzuschaffen um neue Leute heranzulocken. Gibt es Automatenaufsteller die Kickertische an Kneipen gratis vermieten bzw. gratis zur Verfügung stellen? Mir ist schon klar, dass der Vermieter nur Tische mit Geldeinwurf zur Verfügung stellt. Das wäre auch kein Problem, solange es sich um einen guten Marken Kicker handelt.
Wie sieht es mit der Provision aus... bekommt der Vermieter 100% oder 50%?

Gruß Lutz
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kurz gegurgelt "Vermietung Tischfußball Kneipe"...
Zum Bsp das hier gefunden:
https://shop.ullrichsport.com/kickertisch-vermietung/
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi- aus welcher Ecke kommst Du denn? In der Regel wird das ja mit dem lokalen Automatenaufsteller verhandelt; z.B. wird der Münzkicker zur Verfügung gestellt und der Wirt erhält eine umsatzabhängige Provision.
 

abc123312123

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Warum sollte man die Mieten wollen? bei 15 spielen pro Tag ist n leo pro tournament mit münzer nach 230 tagen abbezahlt. Mieten lohnt sich da ja nun wirklich überhaupt gar nicht
 

Lutz67

Neues Mitglied
Registriert
22 Jul 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
15 Spiele pro Tag wären ein Traum. Sind aber unrealistisch.. ich kann großes Glück haben wenn im Schnitt 6 Spiele a 50 Cent gespielt werden.
Ich komme aus Hamburg, aber eher am Stadtrand wo nicht so viel los ist. Und in HH ist die Konkurrenz ohnehin schon enorm.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
abc123312123 schrieb:
Mieten lohnt sich da ja nun wirklich überhaupt gar nicht
Kommt auf den Laden oder den ausgehandelten Deal an. Anschaffungs-, Ersatzteil- und Wartungskosten fallen in der Regel weg- was bei einer 50% Provision nicht ganz so schlecht ist....
 

abc123312123

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
so schnell verschleißen puffer und co ja nun auch nicht. wartung ist kein hexenwerk und macht das personal in 5minuten. bälle verschwinden zwar aber treiben die kosten auch eher unwesentlich in die höhe... aber wer weiß

edit: 6 spiele pro tag ist halt gar nichts...
 
E

eumelzock

Guest
Es gibt auch die Option den Tisch stundenweise zu vermieten wie zB. mit einem Billardtisch.
Dann bräuchte es zB. kein Münzgerät.
Vielleicht ist da nicht viel los, weil noch kein Kicker dort steht (y)
Schon mal den Umkreis gecheckt ?
 

Lutz67

Neues Mitglied
Registriert
22 Jul 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Kickertisch mittel- bis langfristig mieten und nicht stundenweise. Ich habe nix dagegen wenn der Vermieter 100% der Einnahmen erhält, denn ich möchte in erster Linie mit Getränken und Stammkundschaft Umsatz machen. Gibt es in Hamburg einen Automatenaufsteller der Kickertische verleiht?
 
E

eumelzock

Guest
Lutz67 schrieb:
Ich habe einen Kickertisch mittel- bis langfristig mieten und nicht stundenweise. Ich habe nix dagegen wenn der Vermieter 100% der Einnahmen erhält, denn ich möchte in erster Linie mit Getränken und Stammkundschaft Umsatz machen. Gibt es in Hamburg einen Automatenaufsteller der Kickertische verleiht?
Da hattest Du mich wohl falsch verstanden.
Ich wollte eher auf die Option eines selbstgekauften Tisches (gebr oder neu) ohne Münzung hinweisen.
Klar stellt das erstmal eine kleiner Investition dar, aber man hat dem gegenüber buchhalterische Aktiva, die abschreibungsberechtig ist.
Wertverlust ist je nach Model eher gering, somit hält sich das finazielle Risiko im Rahmen.
Diesen Tisch könnte man dann stundenweise an die Gaststättenkunden vermieten.
Der Gast lässt sich an der Theke, gegen ein gewisses Entgeld oder kostenlos, das Licht andrehen und Bälle aushändigen.
 
E

eumelzock

Guest
Der wär doch zB. was :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/turnier-tischkicker-fuer-zuhause-von-leonhart/678609075-187-9473
 

Krezip

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Die Rechnung ist doch recht einfach. Mal auf das Top Modell von Leonhart gerechnet:

Einmalkosten:
Leo Pro Tournament neu mit Münzer (netto) 1.412 Euro
Bei einer Abschreibungsdauer von 6 Jahren 235 Euro jährlicher Aufwand

Jährliche Kosten:
Abschreibungen 235 Euro
Material/Wartung 100 Euro (großzügig gerechnet!)
Gesamt 335 Euro

Das bedeutet ganz platt gerechnet, dass du im Monat 28 Euro zusätzlichen Gewinn erzielen musst. Das bedeutet bei 0,5 Euro pro Spiel eine Anzahl von 13 Spielen pro Woche. Noch nicht eingerechnet ist der zusätzliche Umsatz durch Gäste, die extra zum Kickern kommen (Annahme: rentabler Umsatz).

Bei dem genannten Schnäppchen für 700 Euro sieht die Rechnung sogar noch rosiger aus.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Lutz,

ich kenne zwar deine Bar nicht, aber ich könnte dir anbieten gratis einen Kickertisch zu verleihen. Ich würde dir sogar einen neuen Markentisch geben. Falls noch Interesse besteht, melde dich.

LG Dako
 

Markoan

Mitglied
Registriert
7 Sep 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Siehste da hast du schon einen. Obwohl als Wirt ist es wohl gewinnbringender sein könnte wenn man von den Automatenverleihern ein paar Tische aufgestellt bekommt.
 
Oben