Gesperrter Thread

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ich denke nicht, dass der Beitrag gegen die Forumsregeln verstoßen hat, die besagen, dass Hinweise auf Veränderungen auf der Homepage gestattet sind. Hier der Text:

Beiträge von Unternehmen (Kicker Online Shops, etc)
Das Forum soll lediglich privaten Interessen dienen. Die Beantwortung von gestellten Fragen der User sind gestattet. Interessante und wichtige Hinweise auf Veränderungen oder Neuerungen auf der Homepage der Unternehmen werden geduldet sofern sie nicht in eine andauernde Werbeaktion münden.

Oder habe ich was übersehen?

off topic @selbermacher:

wie wars heute abend? schick doch mal ne pn. Bin zu faul extra in das Menu zu gehen.
Gruß Henne
 

Bandenschuss

Mitglied
Registriert
3 Apr 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
In jedem populären Forum versucht man Werbung für eigene, themenbezogene Produkte zumachen. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ja man blöd wenn man es nicht versuchen würde! ,-)
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Die vielen Postings in letzter Zeit aus der Fireball/Ullrich-Ecke haben mich schon etwas stutzig gemacht. Es wäre gut, wenn sich Verkäufer/Verteiber von Produkten hier zumindest in ihrer Signatur klar als solche ausweisen.
Ich weiß nicht, wer von euch das gelöschte Posting von CheGue gelesen hat, (ich habe es), es war schon ein relativ langer Text. Vielleicht sollte man in solchen Fällen nur kurze Hinweis-Postings erlauben ("Kneipensportler.de hat jetzt einen eigenen T-Shirt-Shop mit erweitertem Sortiment").
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ryu schrieb:
Die vielen Postings in letzter Zeit aus der Fireball/Ullrich-Ecke haben mich schon etwas stutzig gemacht. Es wäre gut, wenn sich Verkäufer/Verteiber von Produkten hier zumindest in ihrer Signatur klar als solche ausweisen.
Ich weiß nicht, wer von euch das gelöschte Posting von CheGue gelesen hat, (ich habe es), es war schon ein relativ langer Text. Vielleicht sollte man in solchen Fällen nur kurze Hinweis-Postings erlauben ("Kneipensportler.de hat jetzt einen eigenen T-Shirt-Shop mit erweitertem Sortiment").

So in der Richtung sehen wir das auch.
WIr alle sind froh über Informationen wenn es etwas neues gibt, eine "Dauerwerbesendung" wollen wir hier aber nicht. Es ist also eine schwierige Gradwanderung und wir können es nicht immer allen recht machen.
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Eine Lösung für das Problem der Werbethreads wäre ein eigener Bereich, in dem die Hersteller und Shops ihre Angebote bzw. News reinsetzen können.

Außerdem sollten einige Leute (also aktuell die Fireball- und Kneipensportler-Leute) spezielle Accounts für gewerbliche Beiträge einrichten. Wie oben schon erwähnt wurde, ist aus den Beiträgen nicht immer ganz klar, was persönliche Meinung aufgrund jahrelanger Erfahrung ist, und welche Beiträge eher aus der "Ich will was verkaufen"-Ecke kommen (das klingt vermutlich so, als wollte ich irgendwen angreifen, aber das ist nicht so gemeint 8) ).

Letzteres könnte man z.B. darüber lösen, das einige Leute spezielle Titel bekommen. Also anstatt von "Moderator" wie beim selbermacher ein "Fireball-Entwickler" beim Oktay (jetzt nur so als Beispiel) oder ähnliches.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
jj schrieb:
Eine Lösung für das Problem der Werbethreads wäre ein eigener Bereich, in dem die Hersteller und Shops ihre Angebote bzw. News reinsetzen können.

Diesen Bereich gibt es schon!

Guck mal ganz oben auf der Seite. ;-)
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Jo, schon klar.

Meinte eher sowas wie in dem Forum hier:

http://pbhub.de/forum/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ganz oben unter "Sponsoren"
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Bezügl Werbepostings hier im Forum von Unternehmen wird es in naher Zukunft Veränderungen geben. Natürlich hat keiner Lust auf ein werbeverseuchtes Forum, aber auf der anderen Seite möchten wir schon über interessante Neuerungen informiert werden. Die Idee von JJ ist schonmal nicht schlecht und die hatte ich auch schonmal im Sinn.

Ich finds interessant wieviele PNs mit positivem Feedback ich nach dem gesperrten Thread erhalten habe. Das Thema scheint den Leuten ans Herz zu gehen :LOL:
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Dako schrieb:
Ich finds interessant wieviele PNs mit positivem Feedback ich nach dem gesperrten Thread erhalten habe. Das Thema scheint den Leuten ans Herz zu gehen :LOL:

Tatsächlich?
Und ich bin schon in Deckung gegangen.
24.gif
 
Oben