Gesellenstück fertig

Tischler93

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
endlich habe ich mein Gesellenstück fertig (y)
Besonderheiten: es ist eine 600 watt anlage verbaut, automatischer Torzähler ausschwenkbar, spielfeld mitels Led technik beleuchte, wen man die Led einschaltet sieht man den Ballrücklauf, getränkehalterungen für alle spieler, schublade für Ballaufbewahrung, gewicht ca.200kg, Griffe selbst gemacht!...
Ich bin schon zimlich stolz auf das Teil.
Bei der Prüfung habe ich 100 von 100 Punkte bekommen, die Prüfer sagten das wäre ein sehr gutes Meisterstück :-D
Der kicker ist au Nussholz gefertigt, die Fussbälle rechts und links aus Ahorn und Mohreiche :!:
Wenn man den Bass aufdreht und ordentliche lautstärke hat ist keine gefahr mehr das der Ball stehen bleibt ;)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
367
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
:anbet:

Makkus

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gesellenstück, dann bin ich mal gespannt auf Deine Meisterarbeit. Wow!

Noch ein paar Fragen: Welches Spielfeld hast Du verwendet? Spielst Du den Tisch auch? Kannst Du vielleicht auch ein paar Fotos vom Innenleben einstellen?

Gruß

Mark

bergus

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ein Traum!!!

:anbet: :anbet: :anbet:

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
381
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Wow!! :anbet:
was man so sehen kann, ist das ja tatsächlich eher ein Meisterstück! Toll!!!

Was mich bei einem solchen Gewerk interessieren würde sind die Arbeitszeiten? Wenn ich so sehe was ich als Hobbyhandwerker, verglichen mit deinem Tisch, an meinem schlichten Gewerk gebraucht habe, würde mich interessieren wie viele Arbeitstunden da drin stecken??

Und vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Aufnahmen des Spielfelds und der Beleuchtung einstellen?

patritsch

Experte
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt Wahnsinn! Das Spielfeld sieht recht glatt aus - kann man darauf normal spielen? Selbst wenn nicht, schmälert das die Leistung natürlich nicht im Geringsten...

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
238
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Respekt! :LOL:

*verschieb*

Tischler93

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein par Fotos.
Vom Innenleben Fotos zu machen ist sehr aufwändig da ich die Böden abnehmen muss und danach die ganzen Kabel raushängen, beim zusamenbauen habe ich vergessen welche zu machen. :|
Das Spielfeld ist aus sicherheitsglas ESG 10 mm mit einer extra angefertigter aufgeklebter Folie , es ist schon zimlich glat aber ich wolte das man den Ballrücklauf sieht deshalb verwendete ich Glas.
Bei uns in Südtirol ist Tischfussbal mehr nur Hobby es gibt sehr wenige Profikicker, ich habe noch nie auf so einem feinem Tisch gespielt, habe aber auch keinen Vergleich zu einem Profikicker. Aber mein Kicker dürfte einem Profikicker in nichts nachstehen, aber wie gesagt bin nur Hobbyspieler und verstehe davon nicht so viel
Der Tisch wurde schon von vielen Leuten bespielt und alle waren voll begeistert :-D
Ich hatte den Tisch 3 Wochen in der Tischlerei Stehen wo dann auch Täglich gespielt wurde.
Ich Habe ca. 300st. auf dem Teil ohne Planen und Zeichnen, Habe es schon vor einem Jahr gezeichnet, wartete nur bis ich die Schule fertig hatte dan verkürzte mir mein Scheff die Lehrzeit um 2 Jahre und fing dan gleich mit der fertigung an.
Ich kan den Kicker auch wahrscheinlich auf der größten Designer Möbel Messe in Mailand ausstellen (y)
Der Tisch hat laut Kalkulation einen Verkaufspreis von 12.000 € (Mehwertsteuer 21%, werkstattkosten...) ansonsten würde ehr nur das halbe kosten, mir hat er vieleicht 2.000€ gekostet (Stangen... Anlage...)
Was ich ganz vergessen habe: habe auch noch zwei manuelle Zähler gemacht die man mitels Magneten die unterm Holz eingelassen sind anbringen kann wen man den Digitalen Zähler nicht mag odr falls mal kein Strom ist.

Species187

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich finde des Teil ist ja mal unglaublich gut :anbet: :anbet:
Die Idee mit der Anlage als Ballantreiber ist genial :LOL: (y) :anbet:

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ohne die hervorragende handwerkliche Leistung schmälern zu wollen:

Für mich es ist ein unspielbarer (megaglattes Spielfeld, aufgesetzte Ecken) Tisch der absolut super aussieht.

brecher

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Echt genialer Tisch!! Respekt! Besonders die ganzen Details sind der HAMMER! (y)
Woher hast du eigentlich die geniale Idee einen Kickertisch zu bauen?
:anbet:

steph4n

Experte
Punkte Reaktionen
0
ich glaube, das ist bei tischlern ein beliebtes gesellenstueck. hab ich jedenfalls privat schon des oefteren von gehoert.

t0m

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Porsche-Makus schrieb:
Ohne die hervorragende handwerkliche Leistung schmälern zu wollen:

Für mich es ist ein unspielbarer (megaglattes Spielfeld, aufgesetzte Ecken) Tisch der absolut super aussieht.

Kann mich da leider nur anschließen. Handwerklich und optisch eine glatte 1, von der Spielbarkeit sicherlich nicht mit heutigen Soccertischen zu vergleichen - leider.

ypsilon

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Klingt ja nach nem optischen Leckerbissen, obgleich ich den Hang zu Elektronik im Kicker nicht verstehe (one device for one purpose...).

Dummerweise kann ich aber in dem Thread keine Bilder finden :-?
bin ich der Einzige bei dem sie verschwunden sind? :???:

Eric S.

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber bei mir ist auch nichts zusehen zumindest nicht auf dem iPad aber man weiß ja nie ob da nicht wieder irgend ein Format vom Pad nicht angezeigt wird. Werde nachher mal am pc schauen.

brecher

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Warum hat er die Bilder rausgeloschen???? Diesen Kicker tisch habe ich im Jahr 2009 gebaut bei der Gesellenprüfung in Südtirol danach habe ich ihn noch in der schule ausgestellt, dadurch ist eine sehr gute Kopie entstanden von tischler93. Mein Kicker tisch hat auch ein Autoradio nicht gerade eine so große Anlage aber 4 sehr gute boxen, ebenso habe ich eine Glasplatte die ebenso von unten beleuchtet ist, und eine Schublade wo die balle zurückkommen, der ballrücklauf ist auch sehr identisch gebaut geworden wie bei meinen Stück. Ich war sehr enttäuscht das man nicht selber genügend Ideen hat einen Kicker tisch anders zu gestalten…. Bilder von meinen Kicker unter www.kicker-klaus.de bei der Foto Galerie Nr.66

ypsilon

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
brecher schrieb:
Warum hat er die Bilder rausgeloschen???? Diesen Kicker tisch habe ich im Jahr 2009 gebaut bei der Gesellenprüfung in Südtirol danach habe ich ihn noch in der schule ausgestellt, dadurch ist eine sehr gute Kopie entstanden von tischler93. Mein Kicker tisch hat auch ein Autoradio nicht gerade eine so große Anlage aber 4 sehr gute boxen, ebenso habe ich eine Glasplatte die ebenso von unten beleuchtet ist, und eine Schublade wo die balle zurückkommen, der ballrücklauf ist auch sehr identisch gebaut geworden wie bei meinen Stück. Ich war sehr enttäuscht das man nicht selber genügend Ideen hat einen Kicker tisch anders zu gestalten…. Bilder von meinen Kicker unter http://www.kicker-klaus.de bei der Foto Galerie Nr.66

Na das sind ja Stories hier... Dein Tisch sieht davon ab mal wirklich klasse aus. ich mag ja so Holz-Optik. Allerdings hätte ich auch keinen Bock auf das Spielverhalten. kann man da die Bälle tatsächlich gut sehen, so ohne Boden? Außerdem hätte ich aus rein optischen Gesichtspunkten das Radio weg gelassen. So geil dein design auch ist, so beliebig ist das des Radios.
Wie auch immer: Chapeau. Du scheinst dein Handwerk zu verstehen. Mein Respekt.

Grüße
P

Tischler93

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kopie??? schau dir zuerst meinen Tisch besser an bevor du so etwas behauptest!!!!! Ich habe deinen Tisch noch nie gesehen (auser jetzt habe ich die fotos gesehen) Ich sehe nichts identisches zwischen den Tischen auser das Radio und das Glasspielfeld. Die Idee vom Radio hatte ein arbeitskolegge und das glasspielfeld habe ich genommen damit man die Arbeit des Ballrücklaufes sieht. Der ballrücklauf ist auch nicht gleich und der Ballausstoß ist auch anders.

brecher

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Na das sind ja Stories hier... Dein Tisch sieht davon ab mal wirklich klasse aus. ich mag ja so Holz-Optik. Allerdings hätte ich auch keinen Bock auf das Spielverhalten. kann man da die Bälle tatsächlich gut sehen, so ohne Boden? Außerdem hätte ich aus rein optischen Gesichtspunkten das Radio weg gelassen. So geil dein design auch ist, so beliebig ist das des Radios.
Wie auch immer: Chapeau. Du scheinst dein Handwerk zu verstehen. Mein Respekt.

Grüße

P[/quote]
ja es sieht ja super aus, nur spielerisch für Profis oder leidenschaftliche Spieler ist es nix. Der Ball hüpft von den banden richtig weg und die Glasplatte ist zu glatt. Den Ball sieht man schon recht gut habe auch momentan die orangen Balle von Ullrich. Wen ich nochmal die Möglichkeit hätte eins zu machen würde ich sicher vieles anders machen :-D Aber das Radio ist für mich super und die Beleuchtung auch und zuhause spiele ich sowieso nicht viel mit den Kicker(weil er auch so laut ist)

herbert_k

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Echt ne tolle Idee, nen Kickertisch als Gesellenstück zu fertigen. Mich würde noch interessieren, wie viele Arbeitsstunden Du da rein investiert hast... Aber immerhin wars ja auch noch für die Arbeit, also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gruß, Herb.

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
381
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
herbert_k schrieb:
Echt ne tolle Idee, nen Kickertisch als Gesellenstück zu fertigen. Mich würde noch interessieren, wie viele Arbeitsstunden Du da rein investiert hast... Aber immerhin wars ja auch noch für die Arbeit, also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gruß, Herb.

Herbi-schnukki, lies dir doch einfach mal den kompletten Thread durch und du wirst mit Erstaunen feststellen, dass genau diese Frage schon gestellt, und oh wunder, auch schon beantwortet wurde. Will sagen, vor dem Posten vllt. erst mal aufmerksam lesen und dann an der einen oder anderen Stelle vllt auch mal ein Posting sparen. ;)

xiaomi

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Echt genialer Tisch!! Respekt! Besonders die ganzen Details sind der HAMMER! (y)
Woher hast du eigentlich die geniale Idee einen Kickertisch zu bauen?

Oben