Geld spielt keine Rolle!!

Gee

Mitglied
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin erst Mal......
solche Fragen werden hier mit Sicheit hundert Mal gestellt, aber ich hab viel rumgesucht, aber nicht so wirklich die Antworten oder Ehrfahrungsberichte gefunden, die ich gesucht habe.
Wir wollen uns mit ein paar Mann nen Kicker kaufen. so weit so gut.
In Frage kommen mittlerweile nur noch wenige Tische für uns ( tausende Gründe).
Entweder den Fireball oder einem leonhart.
Wir sind alle keine Profis und wollen auch keine werden. Wir wollen einen soliden Tisch an dem wir lange Spass haben werden.
- ist der Red star baugleich mit dem Original Soccer (vom spielfeld und den Figuren her) und liegt der Unterschied nur darin, dass man den red Star besser zu transportieren ist??
- wo liegt der Unterschied zwischen dem original socccer und dem TS 2000
- wenn man einen Fireball mit dem Soccer vergleicht, gibt es da so grosse Unterschiede, die so einen Preisunterschied rechtfertigen??
Danke schon Mal für eure Hilfe
Gruss
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,

super Idee, mit dem Tischkauf.

Ich sage, am probespielen führt kein Weg vorbei, schon in der Fooseramaliste geschaut? Wo kommmt Ihr den her?

Grüße
Peter
 

Gee

Mitglied
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
aus Cuxhaven.........und so richtig viel gibts hier nicht...deshalb wollen wir ja auch einen kaufen ;O))
gibt hier einen alten Leonhart, der hat aber verschiedene Figuren etc......und das wars dann schon.....
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Holt euch den Fireball mit beiden Puppenarten, Soccer-Bällen und Urethan Kugeln.
Auf dem Tisch könnt ihr dann alles ausprobieren und das spielen was euch am besten gefällt.
Der Tisch ist so solide, dass ihr damit sehr lange Spaß haben werdet.
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Auf jeden^^

Mit nem Fireball + Urethanbälle und Soccerfiguren + Soccerball hast du den Multitisch schlechthin... und an dem Preis kannst du die Qualität vom Fireball nicht festmachen! Spiel ihn mal probe - du wirst begeistert sein!

Beste Grüße!
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Gee schrieb:
aus Cuxhaven.........und so richtig viel gibts hier nicht...deshalb wollen wir ja auch einen kaufen ;O))
gibt hier einen alten Leonhart, der hat aber verschiedene Figuren etc......und das wars dann schon.....


hmmm. Im Tonga gibt es einen alten Löwensoccer, der einem Leonhart Original Soccer sehr ähnlich ist. Allerdings nicht mit Originalbällen sondern so glatten, harten Plastikmurmeln. Dafür ist das Bier im Tonga viel billiger als im Laden oder in der Kiste, wo, glaube ich, die gleichen Tische stehen.

Der Unterschied zwischen TS 2000 und Original Soccer ist absolut gewaltig (wenn man den TS mit den Original TS Figuren nimmt). Wenn ihr wirklich Soccer-Stil spielen wollt, nehmt keine TS-Figuren.
Zum Unterschied zwischen RedStar und Original Soccer mögen sich andere äußern.
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
Gee schrieb:
- ist der Red star baugleich mit dem Original Soccer (vom spielfeld und den Figuren her) und liegt der Unterschied nur darin, dass man den red Star besser zu transportieren ist??

So ist es. Der Oberbau ist absolut identisch.
 

ascanio

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
geld spielt keine Rolle?
puh


Mit nem Fireball + Urethanbälle und Soccerfiguren + Soccerball hast du den Multitisch schlechthin... und an dem Preis kannst du die Qualität vom Fireball nicht festmachen! Spiel ihn mal probe - du wirst begeistert sein!

Beste Grüße!

Ich habe letztens mal beim felix an so einem Tisch gespielt. Super . Ist kein schrott den man sich da hinstellt. War aller dings ohne soccer puppen. Is i.O. gut. Ich werde diesen tisch auch nicht vergleichen.

Meine Meinung: geiler Tisch
 

xlf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Oldesloe
@valium: gewaltiger Unterschied?
Mit den Soccerfiguren ist der Unterschied zwischen dem original socccer und dem TS 2000 doch auf die kleinen Tore (19 cm) und die Hohlstangen reduziert, oder?
Und Hohlstangen will doch jetzt eh' jeder...

Gruß, xlf[/quote]
 

ascanio

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
rechtsschreib fehler

egal.

Torrahmen? Nicht das das nachher ausflattert ( weil , geht immer viel daneben )

Wenn ich platz hätte und wenn es auch noch soccer-spielkegel gibt .... dann sind mir 600 euro nicht zuviel um ihn direkt neben meinem p4p zustellen.

So ein Fireball-Tunier muss ich mal itmachen.
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
xlf schrieb:
@valium: gewaltiger Unterschied?
Mit den Soccerfiguren ist der Unterschied zwischen dem original socccer und dem TS 2000 doch auf die kleinen Tore (19 cm) und die Hohlstangen reduziert, oder?
Und Hohlstangen will doch jetzt eh' jeder...

Gruß, xlf
[/quote]
Bei alten Turniersiegern war der Abstand Stange<->Spielfeld kleiner als bei den Soccern. Ob das bei dem TS2000 immer noch so ist weiß ich nicht.
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
mit den soccerfiguren ist der unterschied sicher nicht so sehr schwerwiegend. aber 19cm tore sind schon recht klein. ich würde eher auf den original soccer setzen. wobei hohlstangen meiner meinung nach viel geiler zu spielen sind als vollstangen.

also doch fireball? naja, probespielen solltet ihr bei so einer investition auf jeden fall. dann seht ihr ja, was euch am besten gefällt.
 

ascanio

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
die leute wollen geld verdienen.!

Warum keinen torrahmen!, das wird flattern!!!
Da muss ich ja wohl noch 15 jahre warten um einen ....egal...

[Edit] vielleicht hab ich auch unrecht.
 

Gee

Mitglied
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Lehmacher kam uns noch nicht so wirklich in den Sinn.....alle reden immer nur von dem Löwen und viele sind so begeistert von dem Fireball.....und irgendwie haben uns diese auch am meisten angesprochen
 

Gee

Mitglied
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wo genau liegt denn der unterschied bei dem Leonhart soccer und dem Leo Tournament.......welchen könntet Ihr mir denn eher empfehlen, wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden muesste??
 

motherslittlehelper

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
leonhart soccer hat andere tore und serienmäßig vollstangen (gibt es auf wunsch auch mit hohlstangen).
der leo tournament hat andere (metallene) beine, der torwart steht auf der linie (wie beim tecball), hochgezogene tore, standardmäßig hohlstangen und eine andere korpuskonstruktion (angeblich besser).
steht alles noch genauer auf den jeweiligen seiten von leonhart:
http://www.leonhart.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.original-leonhart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

ich mag den neuen leo tournament persönlich lieber. aber da gibts wohl nur eines: probespielen.
 

Gee

Mitglied
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
was genau ist denn der Vorteil von einem Torwart auf der linie??
 

motherslittlehelper

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ich glaube der eigentliche gedanke dahinter ist, dass der Ball nicht mehr hinter dem Torwart durchs Tor rollen kann. Ob das mit dem Tor so elegant gelöst ist, ist aber eine andere Frage. Also die Meinungen gehen auseinander, ob man das nun als Vorteil ansehen soll ;)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn der Ball nicht mehr hinter den Torawart und dann ins Tor rollen soll schafft man den Bereich hinterm Torwart einfach ab.
So kann der Ball dann direkt reinfallen. ;-)
 
Oben