Gebrauchter U4P die richtige Wahl?

nthammyyy

Neues Mitglied
Registriert
7 Dez 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich habe mir hier jetzt im Forum nun schon einiges durchgelesen und stehe jetzt kurz davor einen gebrauchten U4P zu kaufen. Da ich aber immer wieder begeistert war, wie viel Fachkompetenz in den Themen vorhanden war, wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, nochmal vorher eure Meinung zu meiner Situation einzuholen.

Zu nächst zu meinem Spielerprofil:

- Spiele seid mehreren Jahren Hobby mäßig hauptsächlich auf der Arbeit/in der Uni (und natürlich auch wo sonst noch ein Kicker rumsteht ;) )
- Hab auch schon an dem einen oder anderen Hobby Turnier teilgenommen
- Technisch kann ich die Grundlagen, aber hab noch viel Potential nach oben

Warum ich mir einen Tischkicker kaufen will?
- Durch einen neuen Job bin finanziell gut genug aufgestellt auch (gut) Geld in meine Hobbies zu investieren
- Ich komme auf der Arbeit nicht mehr so viel zum Kickern wie früher
- Ich hab noch nie wirklich gezielt trainiert, will das aber in Zukunft mal ausprobieren (auch mehr mit einem Blick auf langfristige Verbesserungen und immer mal so ein bisschen)


Warum ich denke, dass es ein Ullrich (U4P) werden soll?
- Kickern will ich auch auf lange Sicht als eins meiner Hobbys behalten und somit auch den Kickertisch (--> Gute Qualität)
- In meinem Umfeld habe ich eigentlich ausschließlich Ullrich Tische und mag auch gerne auf denen spielen
- Auf Ebay gibt es jetzt ein Angebot für einen U4P das ganz gut aussieht.

Hier auch einmal der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-ullrich-u4p-fast-wie-neu/2250102949-23-9640

Da ich keinen Zeitdruck beim Kauf habe ist nun die Frage: Zuschlagen oder lieber noch ein bisschen warten bis was besseres kommt? (Aus logistischen Gründen ist Selbstabholung tatsächlich einfacher für mich, als ihn sich liefern zu lassen)
Und natürlich auch, hab ich irgendetwas nicht bedacht? :D

Schonmal vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Nils
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
373
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kann man schon kaufen. Ist jetzt kein mega Schnäppchen aber schon OK.
Da er mit vhb drin steht, kriegst ihn vielleicht noch im 50€ gedrückt.

Schade, dass Ullrich den Tisch standardmäßig mit dem Premium Spielfeld ausstattet, aber ungewichtete Figuren und Standard Stangen mitliefert. Dann hätten sie doch lieber das Standard Spielfeld verbaut und eins der anderen Upgrades mitgeliefert. Liegt vermutlich daran, dass der Tisch immer vormontiert ist und daher ein späterer Spielfeldtausch für Käufer vielleicht schwieriger ist.
 
E

eumelzock

Guest
nix gegen den U4P, ordentliche Kiste ... aber in der 700-800 Euro Region bekommt man halt auch schon gelegentlich den P4P.
 

nthammyyy

Neues Mitglied
Registriert
7 Dez 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Danke für eure Einschätzung. Die Entscheidung hat sich jetzt von alleine getroffen, da sich jemand anderes gefunden hat, der ihn vor mir abholen kann. Aber dann hab ich jetzt noch eine bessere Vorstellung nach was ich Ausschau halten muss :)
 
Oben