Gebrauchter Leonhart Tischkicker für Anfänger

snake.plissken

Mitglied
Registriert
23 Dez 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich lese schon eine ganze Zeitlang im Forum mit und habe mich heute angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Tischkicker für den "Hobbyspieler", d.h.
kickern mit meinen Söhnen und meinen Kumpels vielleicht alle 3-4 Wochen in unserem Partyraum.
Da ich keinen China-Schrott kaufen will, bin ich auf der Suche nach einem guten Gebrauchten.
Von früher kannte ich nur Löwen-Kicker. Wenn ich das die letzte Zeit richtig gelesen habe,
werden diese von Leonhart gebaut. Auf der Suche nach einem gebrauchten bin ich auf
nachfolgenden gestoßen. Ist laut Verkäufer 5 Jahre alt und sehr gut in Schuß.
VB 450€. Im Netz finde ich diesen Leonhart als "Leonhart Home". Ist dies korrekt ?
Neupreis ca. 850 €.
Tischkicker.PNG Tischkicker 2.PNG
.
Falls ich mich für diesen entscheide, müsste man zum Transport die Stangen demontieren. Ist
das problemlos möglich oder benötigt man hier ein "Spezialwerkzeug"?
Ist dieser den Betrag des Verkäufers wert ?
.
Als Alternative habe ich einen Ullrich Home Tischkicker ins Auge gefasst. Dieser ist im
Neupreis ja nur ca. 100€ teurer.
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Ganz erlich halt Ausschau nach einen Ullrich Home Vieleicht mit ein paar Upgrades ich würde keine 450 für einen Leonhart Home ausgeben da man ja schon einen Tournament für 900 bekommt und die Ullrich Tables sind für euch unf eute zwecke genau richtig.
 

snake.plissken

Mitglied
Registriert
23 Dez 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Rückinfo. Bin mittlerweile vielleicht auch soweit nach einem Ullrich Home zu suchen.
Noch eine Frage, ich denke für meinen Zweck reicht doch die Standard-Ausführung. Als Option denke
ich mal sollten die Figuren mit Gewicht sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleiben die
in jeder gewünschten Position stehen, oder? Wenn man die Standardfiguren ohne Gewicht hat, dann
fallen die immer in der Ausgangsposition, oder?
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Ja, die Figuren fallen zurück, wenn die Lager gut geschmiert sind. Für das Einzelspiel oder zum Üben lohnen die gewichteten Figuren auf jeden Fall. Auch die Wechsellager sind sehr sinnvoll, wenn der Tisch ab und an bewegt werden muss.
 
Oben