Gebrauchter Fireball Home oder Ullrich neu?

MuellimHirn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde des gepflegten Ballsports. Ich habe ein Angebot für einen gebrauchten Fireball Home in einem ordentlichen Zustand (Alter weiß ich jetzt nicht) für 400 Euro erhalten. Eigentlich wollte ich mir einen Ullrich Home kaufen. Jetzt stehe ich aber hier und kann man nicht entscheiden. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich bin eher ambitionierter Anfänger, der bisher nicht viel mehr als Schieber schafft. An meinem aktuellen Turniersieger von ´68 sind die anderen Schüsse sowieso kaum möglich :LOL:

edit: hab mal grad etwas genauer recherchiert, scheint sich um http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/fireball-home-dezember-2008.html dieses Modell zu handeln... Dann finde ich wohl 400 Euro eher zu teuer :(
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
400 ist definitiv zu teuer, finde ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, der hätte damals nur 499 neu gekostet, maximal aber 599. Ist ein super Tisch, aber noch mit den alten Figuren und ohne Wechsellager. Für 300 würde ich den immer noch empfehlen, aber man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen bei den Gebrauchtpreisen.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
widderdoh schrieb:
400 ist definitiv zu teuer, finde ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, der hätte damals nur 499 neu gekostet, maximal aber 599. Ist ein super Tisch, aber noch mit den alten Figuren und ohne Wechsellager. Für 300 würde ich den immer noch empfehlen, aber man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen bei den Gebrauchtpreisen.


Der mit der grünen Platte hatte den Einführungspreis von 499,-..Der Blaue war schon bei 599,-...Sonst gebe ich Dir Recht :)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich würde ganz sicher den Ullrich auswählen. Dein Turniersieger spielt sich sehr speziell, der Fireball im Vergleich zu den Standardtischen sicher auch. Wenn du deine technischen Fähigkeiten verbessern und auch mal in einer Kneipe spielen willst, wird dich der Ullrich am weitesten bringen.
 

MuellimHirn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Ratschläge, ihr habt mich in meinem Glauben an Ullrich bestärkt. Das werde ich vermutlich genau so machen. Der o.g. Fireball ist bei ebay Kleinanzeigen für 500 Euro inseriert, hatte ihn einfach mal angeschrieben und 350 geboten. Da kam innerhalb einer Stunde ein Angebot für 400 Euro. Erst dann hab ich mal recherchiert, welcher das überhaupt ist. Gut, dass ich nicht blind zugeschlagen habe.
 
Oben