Gebrauchter Eigenbaukicker

Davidnrw

Neues Mitglied
Kickertisch
Noch keinen
Status
Anfänger
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor ein paar Wochen angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem etwas robusten Kickertisch für den Heimbedarf und die Kinder brauchte. Ich selbst spiele gerne aber selten und auf Kneipenniveau. Nur diese leichten Kinderkicker gefallen mir einfach nicht. Jetzt gab es 30 min von mir einen Kicker in den Kleinanzeigen zu verschenken. Hat wohl mal ein lokaler Schreiner gebaut.

So für bisschen Spaß mit den Kindern spielen ist der ganz gut so.
IMG_8468.jpeg

Langfristig würde ich die solide Basis vielleicht gerne nutzen um den zu verbessern.
Spiel zwischen Stange und Gleitlager kommt mir sehr groß vor, vielleicht sind die abgenutzt neue Gleitlager sind ja bei KK nicht so teuer, vielleicht tausche ich die mal aus.

Vollstangen finde ich aktuell noch gut solange die Kinder da manchmal noch unkoordiniert dran rumziehen.

Was könnte / sollte ich noch verändern?

IMG_8484.jpeg

Liebe Grüße
David

naja, eine solide Basis ist das nicht.
Der Kasten wurde sehr wahrscheinlich aus alten Pressspahn Möbeln gebaut, das ist schon mal nicht so der Bringer.
Ein echter Schreiner würde zB. ABS-Kanten statt dem Aufbügel-Zeug verwenden, ich gehe hier schwer von einer Heimwerker Arbeit aus.
Das Spielfeld hat keine Erhöhung an Banden und Ecken, ebenfalls nicht ideal.
Abseits vom Korpus müssten Stangen, Figuren, Griffe und Puffer neu besorgt werden,um einen passablen Soccertisch zu bekommen.
Alles in allem schaut man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht ins Maul, aber jegliche Aufrüst-Arbeiten sind eher vergebliche Liebesmühe für das Gerät.

Das Spiel zwischen Lager und Stange kommt wahrscheinlich nicht von ausgeschlagenen Lagern.
Ich tippe hier eher auf 5/8 Zoll Stangen, die mit den 16mm Reta Lagern kombiniert wurden.
Neue Lager helfen da recht wenig, da für 5/8 Zoll Lager die vorhandenen Lagerbohrungen sehr wahrscheinlich zu gross sind.
Und "dran sägen" ist halt leider nicht möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, eine solide Basis ist das nicht.
Der Kasten wurde sehr wahrscheinlich aus alten Pressspahn Möbeln gebaut, das ist schon mal nicht so der Bringer.
Ein echter Schreiner würde zB. ABS-Kanten statt dem Aufbügel-Zeug verwenden, ich gehe hier schwer von einer Heimwerker Arbeit aus.
Das Spielfeld hat keine Erhöhung an Banden und Ecken, ebenfalls nicht ideal.
Abseits vom Korpus müssten Stangen, Figuren, Griffe und Puffer neu besorgt werden,um einen passablen Soccertisch zu bekommen.
Alles in allem schaut man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht ins Maul, aber jegliche Aufrüst-Arbeiten sind eher vergebliche Liebesmühe für das Gerät.

Das Spiel zwischen Lager und Stange kommt wahrscheinlich nicht von ausgeschlagenen Lagern.
Ich tippe hier eher auf 5/8 Zoll Stangen, die mit den 16mm Reta Lagern kombiniert wurden.
Neue Lager helfen da recht wenig, da für 5/8 Zoll Lager die vorhandenen Lagerbohrungen sehr wahrscheinlich zu gross sind.
Und "dran sägen" ist halt leider nicht möglich ;)
Hi, vielen Dank für Deine Einschätzung. Das hilft mir schonmal sehr weiter, dass ich da keine Arbeit und Geld reinstecken werde. Und mich - langfristig lieber nach was besserem umschaue.

Zurück
Oben