Gebraucht oder neu – Ullrich 2012 oder 2014

einheureka

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Nachgang zu Weihnachten will ich mich erst mal selbst beschenken. Es soll ein Ullrich Home werden. Nun fällt die Wahl zwischen einem gebrauchten 2012er mit Wechsellagern, 8 PremiumPlus-Stangen, gewichteten Figuren und P4P-Griffen in Top-Zustand für 400€ und eben einem neuen Ullrich. Darum lauten nun die eigentlichen Fragen: Gibt es Unterschiede vom 2012er und dem aktuellen Modell? Und sind die 400€ für die beschriebene Konfiguration des Gebrauchten zu viel?

Noch ein frohes Fest
Peter
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Unterschied:
Der 2014er hat keine plastikrohrballausgaben mehr...
Der Ball läuft ganz rechts über eine fest installierte holzbahn zum Ausgang...
Die billigplastikteile fallen dadurch weg....

Außerdem ist das Metalltor anders installiert.
Das lässt sich alles insgesamt als Fortschritt bezeichnen, hat aber keinen Unterschied zur Spielbarkeit!
Wenn bei den Upgrades das p4p Spielfeld fehlt, dann sind 400 ein normaler Kurs!
also kein "schnapp"....
Muss man aber auch bedenken, dass du bei einem Neuen den Versand bezahlen musst? Und bei dem Gebrauchten vielleicht nicht?
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Also wenn die Frage ist, ob du den "gebrauchten" mit besseren Stangen etc.....400
Oder einen neuen , der aber ohne jede Upgrades nehmen willst....400

Dann ist meine Meinung: der gebrauchte!!!
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Würde das ebenfalls so empfehlen. Wenn der gebrauchte wirklich gut in Schuss ist, hat er keinen Nachteil gegenüber einem Neuen. Du musst ihn auch nicht mehr aufbauen, was ja auch ganz nett ist. Hauptkriterium wären für mich die Updates, sie sind m.E. absolut sinnvoll und werten den Tisch deutlich auf.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
MrMoerfi schrieb:
Würde das ebenfalls so empfehlen. Wenn der gebrauchte wirklich gut in Schuss ist, hat er keinen Nachteil gegenüber einem Neuen. Du musst ihn auch nicht mehr aufbauen, was ja auch ganz nett ist. Hauptkriterium wären für mich die Updates, sie sind m.E. absolut sinnvoll und werten den Tisch deutlich auf.

So oder so ähnlich würde ich es auch empfehlen. ;)
 

einheureka

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, dann wird es jetzt der gebrauchte TIsch werden.

Beste Grüße
Peter
 
Oben