gebr. Garlando kaufen?

Ebitanem

Neues Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich spiele erst seit einem Jahr, ca. 3-4 x im Monat, daher gelte ich noch als absolute Anfängerin und total unerfahren. ;)
Da mir das Spielen sehr viel Spass macht, möchte ich nun einen Kickertisch daheim und hier in der Schweiz haben wir nur auf den Garlando Tischen gespielt. Darum habe ich auch so einen gesucht und etwas gefunden. Preis fest 620 Euro.

Könnt ihr mir anhand der Fotos vielleicht sagen, ob der Tisch noch gut "aussieht"? Wir gehen ihn am Wochenende anschauen.

Hier die Beschreibung vom Verkäufer:" Der Tisch haben wir vor ca. 10 Jahren bei einem Spielautomatenhersteller direkt erworben, lediglich etwa 1mal pro Jahr gespielt während einer Stunde und er war nie der Witterung ausgesetzt."
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 1.919
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.919
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1.929

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Is das nicht etwas zu teuer für einen 10 Jahre alten Tisch, wenn ich die Preise im Garlando-Shop sehe ??? Guckst du hier:
http://www.garlando-shop.com/shop/index.php?cat=c5297_Home-Profi.html
 

Ebitanem

Neues Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mein Gott, du hast völlig Recht. (y)
:arrow: Der Betrag muss durch den Euro-Kurs geteilt werden und nicht multipliziert. (peinlich!)

Rechnen sollte man (Frau) können. Der Tisch kostet in Schweizer Franken 500.-, macht in Euro also 400. (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Kann ja mal passieren ;) ich weiß nicht wie wertstabil die Garlandotische sind, da die Tische bei uns nicht so gängig bzw sehr selten anzutreffen sind und ich kann auch nicht erkennen welches Modell das genau ist...aber selbst bei 400.-, hmm. Schau mal hier, die versenden auch in die Schweiz...
http://www.ebay.de/itm/Tischfussball-Italiare-Garlando-Kicker-neu-/180545577769?pt=Table_Games&hash=item2a095ae329
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Eine einfache Home-Version von einem Aufsteller? Hmm... Also, Dir muss klär sein, dass der Tisch keine höhenverstellbaren Füße hat und ausserdem keinen drehbaren Torwart (kurze Version). Ausserdem musst Du beim Anschauen drauf achten, dass Figuren und Stangen in Ordnung sind,da diese nur komplett getauscht werden können (aufgeschweisste Figuren). Das Spiel Feld ist von unten mit kleinen Winkeln verschraubt, die müssen fest sitzen. Mehr kann ich zu dem Tisch leider auch nicht sagen, ausser dass ich für hiesige Verhältnisse zwei Drittel des Neupreises bei gutem Zustand gerade noch akzeptabel finde... Wie gesagt, für eine sehr einfache Home-Variante...kenne die Preislage in der Schweiz und den Kurs grade nicht...
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Außerdem hat das Ding noch Klötzchenfüße, hat also mit einem aktuellen Garlando wenig zu tun.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Also Garlando.... naja.. gibt bestimmt eine sehr große Fangemeinde.

In Italien gibt es sehr viele Garlandos... vor allem im Feien am Strand etc. !
Hab diesen Somemr an 2 Tischen gespielt.... die tische waren auch bestimtm schon 5 Jahre alt,...
aber:
ich weiß ja nicht ob du vorher schonmal an einem anderen tisch gespielt hast. Probiere es aber bitte mal aus.
Wenn dir das SPielen am Garlando schon Spaß macht,.. dann probier mal einen Lehmacher, Ullricht oder Leo aus!
Bleibst du danach bei Garlando,...dann such dir was Vernünftiges von Gerlando aus. Muss ja nicht gleichzeitig sehr sehr teuer bedeutet,
aber für 500-600 gibt es schon echt gute Gebrauchte :)
 

Roppel

Mitglied
Registriert
27 Aug 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Also ich spiele im Büro auf einem Garlando Champ (deutlich besser als das teil ;-) und privat auf einem Ulrich. Im Vergleich sieht der Garlando wirklich KEINE Schnitte! Insbesondere die aufgesetzen Ecken nerven tierisch.
Wenn du viel in Kneipen spielst und Garlando gut beherrschen willst...ok. Ansonsten kauf dir lieber einen vernünftigen Tisch.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hallo Mituser, vielleicht hat der eine oder andere es überlesen aber Ebitanem schrieb im ersten posting" hier bei uns in der Schweiz" - und dort wird nun mal zu 90% Garlando gespielt - warum sollte sie sich nen deutschen Soccer (Ulle, Leo usw.) kaufen. Wenn Ebitanem in seiner Region mitspielen möchte dann muß auch ein Tisch her der dort gespielt wird und dem Garlando ähnlich sind u.a. die Tische von Sardi. Beides Garlando und Sardi sind Hersteller die ITSF-Zertifizierte Tische anbieten - kann also nicht alles schlecht sein und die bemäkelten unterschiede wie aufgesetzte Banden usw. sind nicht schlechter sondern eher gewöhnungsbedürftig - hatten wir doch früher auch.
Also such dir nen vernünftigen Garlando/Sardi und leg los - für deinen angestrebten Preisrahmen sollte was zu finden sein (und bevor das meckern von deutscher Seite wieder los geht - ja die sind schlechter verarbeiten und auch leichter).
 

Ebitanem

Neues Mitglied
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, danke erstmals für die zahlreichen Antworten.

Das stimmt, da ich bisher (meistens im Büro) nur auf einem Garlando gespielt habe und in jeder Kneipe oder Bowlingbahn auch nur die antreffe, suche ich gezielt nur Garlandos.

Mein Budget liegt bei knapp 450 Euro, also reichts für den (Kneipen-)Tisch De Luxe nicht. Der ist aber auch sehr schwer, immerhin muss er durch die Treppe in den oberen Stock. :LOL:

Aber nun habe ich zwei Angebote zu fast gleichen Preisen, aber einmal mit Teleskopstangen und einmal ohne. Den mit den Teleskopstangen gehe ich am Samstag anschauen, habe solche noch nie getestet.
Wir haben keine Kinder daheim, was haben die Teleskopstangen sonst noch für Vor-, resp. Nachteile?

Die alten Füsse sind mir auch aufgefallen, da muss ich mich noch entscheiden, ob und wie stark das ein Kaufkriterium für mich ist.
Das mit dem 180° Torwart ist für mich i.O., da ich nur so spiele.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Teleskopstangen muss man gespielt haben, um zu wissen, ob man es mag... ;)
Vorteil: meist recht leichtgängig. Nachteil: schwer zu reinigen...
 

Aerodeck

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jul 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuss
Ich frage mich nur was Ihr alle gegen einen Garlando habt ? Bis dato war jeder mit meinem Garlondo absolut zufrieden, und die Jungs spielen sonst auch nur an Lehmacher Tischen. Sicherlich ist die aufgesetzte Band etwas anders zu bespielen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ob nun der oben angebotene Kicker wirklich der richtige ist kann ich nicht beurteilen da meiner doch viel besser verarbeitet und stabiler ist, aber ein Garlando ist kein schlechter Kicker, auch wenn dieses hier so oft gesagt wird.

Das wollte ich nur einmal kurz in der Raum geworfen haben. ;)
 
Oben