Garlando Tischkicker Tischfussball Kicker (klappbar)

redbull

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach
Hallo Kickerfreunde :)
ich brauche eure Meinung da ich nicht das wissen habe und die Erfahrung.
Ich möchte so etwas kaufen:
http://cgi.ebay.de/Garlando-Tischki...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Natürlich habe ich nicht genug Platz, das wäre die einzige Möglichkeit einen Tisch in meine Wohnung zu haben.

Ich brauche eure Meinung Erfahrung mit klapbare Tische etc.
Ich persönlich bin noch Anfänger(später unschlagbar ;) ) und will das kicken richtig lernen,
daher ist es sowas geeignet?

Freue mich über jeder antwort :-D

Grüß redbull

Produktinformation
Modell Garlando Foldy | mit einklappbarem Fußgestell



*
Gehäuse aus 25 mm starken MDF-Hartfaserplatten mittlerer Dichte. Mit abwaschbarem Laminat überzogen.
*
Beine aus 40 mm starkem Hartholz
* Spielerstangen aus hochwertigem, kaltgezogenen Stahl (25NC6, 1000 N/mm2)
* Auch mit Teleskopstangen erhältlich (siehe Preisliste unten)
* Bruchfeste Spielfiguren (weiss/blau)
* sandgestrahlte Glasspielfläche (5 mm, reflexionsfrei) auch mit Laminatspielfläche erhältlich
* Nylon-Stahlkugellager für schnelles und ermüdungsfreies Spielen
* Einfache Ballentname hinter den Toren
* Zusammengeklappt benötigt der Tisch eine Stellfläche von nur 0,5 m²
* Integrierte hochwertige Rollen ermöglichen ein leichtes Rangieren


Technische Daten:
Höhe 88 cm, Länge 143 cm, Breite 76 cm, Spielfeld 120 x 70,5 cm (Turniergröße), Gewicht ca. 80 kg


Preise:
Foldy mit Laminatspielfläche 564,00 EUR
Foldy mit sandgestrahlter Glasspielfläche 564,00 EUR
Foldy mit Teleskopstangen und Laminatspielfläche 588,00 EUR
Foldy mit Teleskopstangen und sandgestrahlter Glasspielfläche 588,00 EUR

Wir empfehlen zusätzlich:
Höhenausgleichsschrauben für Holzfüße (4 Stück) 27,60 EUR
Turnierkickerbälle | Bärenherz Magic (10 Stück) 25,50 EUR
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
In der Beschreibung steht, dass es den auch mit Glasspielfeld gibt, das wär dann wohl schon ziemlich authentisch. Und 80 Kilo ist auch besser als gar nix. Bin mal gespannt, was lusibu sagt...
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Achso naja das musst auf jedenfall mitbestellen.. über die Bälle kannst auch mal nachdenkenallerdings sind 10 Bälle schon viel.. Am besten solltest ihn aber vorher Probespielen und schauen ob das Ding stabil steht.. ist ja immer so ne Sache bei klappbaren Tischen..


mfg Nik
 

robzn_delard

Mitglied
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhausen bei Esslingen
Soweit ich weiß, ist das Ballhandling beim Garlando ziemlich schwer - kommt durch die Glasplatte. Dein Tisch hat auch leider keine Hohlstangen. Wenn Du einige Zeit an dem Kicker stehst, wirst Du das in den Handgelenken merken. Außerdem ist er dafür ganz schön teuer. Mit 600 € hast Du schon einen Fireball Home. Der besitzt die Hohlstangen schon. Und mit Soccer-Puppen kannst Du optimal für Kneipen und Turniere trainieren. Auch der Ulrich Home Kicker ist günstiger und gut zu pimpen. Muss es denn unbedingt ein klappbarer sein? Hast Du noch andere Möglichkeiten, einen Kicker aufzustellen?
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
robzn_delard schrieb:
Soweit ich weiß, ist das Ballhandling beim Garlando ziemlich schwer - kommt durch die Glasplatte. Dein Tisch hat auch leider keine Hohlstangen. Wenn Du einige Zeit an dem Kicker stehst, wirst Du das in den Handgelenken merken. Außerdem ist er dafür ganz schön teuer. Mit 600 € hast Du schon einen Fireball Home. Der besitzt die Hohlstangen schon. Und mit Soccer-Puppen kannst Du optimal für Kneipen und Turniere trainieren. Auch der Ulrich Home Kicker ist günstiger und gut zu pimpen. Muss es denn unbedingt ein klappbarer sein? Hast Du noch andere Möglichkeiten, einen Kicker aufzustellen?

OK, ich wollt mich ja echt raushalten, weil ich den Tisch nicht kenne. Aber eines lass ich nicht durchgehen: die Behauptung, dass der Vollstangen hätte. Kein (aktueller) Garlando hat Vollstangen. Wir hatten schon Hohlstangen, da wusste Lehmacher nicht mal, dass es sowas gibt. (nix für ungut)
Das Ballhandling soll schwer sein? Ich meine, das kommt auf den Ball - und den Spieler - an. Ich weiß, manche sind da etwas verwöhnt durch klebrige Bälle...Egal, laut Angabe des Threaderstellers ist der Tisch auch mit (viel rutschiger) Laminatplatte erhätlich. Kann man also bekommen wie man will.

Bitte nicht über Tische schreiben, von denen man NULL Ahnung hat. Danke.

Um den Threadersteller auch zu helfen: ich würde den Tisch aus zwei Gründen nicht uneingeschränkt empfehlen:
Erstens: Klappbare Tische lassen Stabilität vermissen. Kann man verschmerzen, wenn man nicht so der leistungsorientierte Spieler ist.
Zweitens: Garlando ist ein Tisch, der nicht in Deutschland verbreitet ist.

ABER: Garlando eignet sich sehr wohl, um Tischfussball zu lernen. Ja, es ist ein klappbarer Tisch und kommt deinen Platzverhältnissen entgegen. Wenn du keine dir besser passende Alternative findest, wirds der wohl tun. Ich würd dir einfach folgendes raten: Probespielen, wenn möglich!

Noch Fragen? Einfach fragen! ;) Sag aber nochmal, dass ich den Tisch nicht kenne, also nicht gespielt habe.

cheerz
lusibu
 

robzn_delard

Mitglied
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhausen bei Esslingen
Von Hohlstangen stand nichts in der Beschreibung. Wenn er welche hat, dann sollte das auch drin stehen. Ist schließlich ein Vorteil. Kleiner Tipp an den Texter.

Zum Ballhandling: Dann ist ein Tornado auch einfach zu spielen - sagt der, der sich mit dem Tisch auskennt. Aber für Laien gibt es eben Tische, die sind einfacher. Und welche, die sind es nicht. Sonst wären Garlando-Tische in Deutschland auch stärker verbreitet. Meinst Du nicht auch?

Ich habe mich nicht als Kenner des Tisches ausgewiesen. Sondern habe nur das geschrieben, was ich über einen Garlando weiß. Nicht mehr. Nicht weniger.

Sollte ich Dich mit meinem (Halb-)Wissen über den Tisch in Deiner Garlando-Ehre verletzt haben, so bitte ich um Verzeihung.

Nichts für Ungut.
 

I3loodhound

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan 2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Neuhausen
Das Ballhandeling auf Garlando ist auch für Anfänger recht einfach. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte auch am Anfang keine grösseren Probleme damit. Ausser dem schnellen TicTac passen auf der 5 geht alles ohne recht viel Übung. Du musst verstehen das man den Tisch verteidigt, wenn ihn jemand mit Halbwissen falsch darstellt.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Ich will echt nicht bös sein und habe vielleicht zu später Stunde das "NULL Ahnung" etwas zu sehr betont, sollte nicht Böse oder gemein rüberkommen. Sorry deswegen! Ich bleib aber schon der Meinung: Wenn ich mich bei was nicht auskenne, dann schreib ich keine kategorischen Berichte oder Bewertungen drüber. Weißt du, was ich mein?

Z.B. wegen den Hohlstangen..das sollte drinstehen? Wieso denn? Is ja nur bei den LLLs was "Besonderes", wenn ein Tisch Hohlstangen hat. ;) Gut, steht nicht drin..aber deswegen kann man jetz auch nicht den Schluss ziehen, dass der sie nicht hat.

Zum Ballhandling: nochmal, wieso sollte das schwer sein? Versteh ich nicht. Das is halt nur anders, als es deutsche Kneipenspieler gewohnt sind. Beim ersten Mal am Tisch bekommt man vielleicht den Eindruck, dass es schwer is. Noch dazu, wenn schlechte Bälle drin sind. Aber es is ned schwer. Nur anders. :geek:
Hunderttausende "Laien" und Käufer von Garlandos kommen mit dem Ballhandling zurecht, wieso sollte es der Ersteller dieses Threads nicht auch?

Interessanter Punkt, den du angesprochen hast, is die Verbreitung von Garlando in Deutschland. Find ich witzig, dass du meinst, der is nur deswegen nicht in Deutschland üblich, weil er für euch zu schwer zu spielen ist ;) Nein jetz mal ohne Schmäh, ich glaub das hängt eher mit den Vertriebsmodellen und -wegen zusammen, und dass Deutschland TFB-mäßig eine eigenständige Kultur hat, die eben von anderen Tischen herrührt. Wenns das nicht gebe, würde man in Deutschland vielleicht Bonzini, Garlando oder Jupiter spielen.

Anyway, don't be mad :!:
cheerz
 

robzn_delard

Mitglied
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhausen bei Esslingen
@all: Ich wollte die Garlando-Tische keinesfalls in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Wenn das so ist, entschuldige ich mich dafür. In meinem Beitrag stand nur das, was ich über die Tische gehört habe - von einem Einzelnen. Und meine Absicht war lediglich, dem Thread-Ersteller bei seiner Entscheidungsfindung zu helfen.

Vielleicht schenkt mir Garlando jetzt einen Tisch und überzeugt mich, dass es die besten Tische der Welt sind ;)

Frohe Ostern
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Nur mal so Offtopic:
Falls du doch den Fireball nimmst, dann nicht mit Soccer Figuren. Die haben einfach kaum Daseinberechtigung. Die Fireballfiguren sind ziemlich gut und die Soccerfiguren nicht besser, dafür aber einfach "fett". Ich hab mich damit schwer getan den Ball noch irgendwo auf dem Tisch zu erahnen. Wollt ich so nur nicht stehen lassen.

Zum Thema: Garlando ist kaum schwerer zu spielen. Den Foldi kenn ich nicht, würde mir aber nur wenn es sein muß einen Klappkicker kaufen. Normalerweise lässt man einen Tisch eh aufgeklappt stehen uns spielt dran.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Kein Offizieller Tisch ist schwer zu spielen und jeder hat seine Vor und Nachteile. Wenn man tik tak spielen will ist der Tornado wohl am einfachsten zu spielen. Wenn du auch mit unsauberer Technik klemmen willst dann sind wohl die LLL am besten. (Offtopic: Was bleibt eigentlich dann noch für Garlando :D? sorry musste sein :))
Also ein Tisch ist nicht schwer zu spielen nur weil man eben etwas anders drauf spielt. Versteh auch nciht was die Leute gegen Garlando haben.. Wenn ich nicht vorhab Tunire Liga etc zu spielen ist der Garlando schon zu empfehlen. Man kann ja wohl alle Schusstechniken drauf spielen, gut Pässe sind bissl anders aber das schadet doch auch nicht wenns nur um den Spaß geht. Ich bin ehrlich gesagt froh keinen LLL daheim zu haben, so bleibt man vielseitiger und muss nicht gleich weinen wenn sich mal n Tisch bissl anders spielt.

mfg Nik
 

redbull

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach
Hallo zusamen,
erstens danke euch für eure antworten, ich werde folgendes machen:
Der obergenannte Garlando Tisch koste mit Versand 650€.
Ich werde mir noch 140€ zulege und mir den Leonhart HomeStar kaufen,laut beschreibung steht
Die an den Korpusecken angeordneten Beine aus verschweißten Stahlwinkeln lassen sich leicht demontieren und platzsparend verstauen.
was für mich wichtig ist.

Was meint ihr?

Grüß redbull
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Das klingt nach einer Sinnvollen Entscheidung! Allerdings habe ich noch einen Hinweis, für 80€ mehr, gibt es den S4P von Leonhart, die Beinkonstruktion sollte genau so einfach und schnell abnehmbar sein, dafür ist es keine leichte Homeversion, sondern nen ordentlicher, robuster Kickertisch.
Hier sind beide zu sehen:
http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/leonhartstar.htm?sid=SeEKj8CoKRUAAF09gGg&rid=SeELNMCoKBkAABayU@s&rseite=leonhart" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Henne
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ich nochmal,
bedenke dabei auch, dass der HomeStar Vollstangen hat, der S4P Hohlstangen
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Henne schrieb:
Ich nochmal,
bedenke dabei auch, dass der HomeStar Vollstangen hat, der S4P Hohlstangen

Aber Achtung: Standardmäßig gilt das nur für die KK-Version! Leonhart stattet den S4P standardmäßig mit Vollstangen aus - und so wird er auch von anderen Anbietern verkauft.

Grüße
klaschatx
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
klaschatx schrieb:
Aber Achtung: Standardmäßig gilt das nur für die KK-Version! Leonhart stattet den S4P standardmäßig mit Vollstangen aus - und so wird er auch von anderen Anbietern verkauft.

Grüße
klaschatx

Kostet bei anderen Anbietern dann auch ca 40 Euro Aufpreis. Würde ihn dann auf Jedenfall bei KK kaufen. Was mich am S4P bissl stört ist, dass er keine Querverstrebung unterm Spielfeld hat..

mfg Nik
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Niklas schrieb:
(...) Würde ihn dann auf Jedenfall bei KK kaufen. Was mich am S4P bissl stört ist, dass er keine Querverstrebung unterm Spielfeld hat..
mfg Nik

Tja - wenn man nicht fies davor ist, in den Tisch ein paar (nur von der Innenseite her sichtbare) Löcher zu bohren, lassen sich Querverstrebungen in der Art des Lettner-Kicker beim S4P für ganz kleines Geld superleicht einbauen. Geht in diesem Fall sogar, wenn man handwerklich ansonsten eigentlich nur linke Hände hat, so klein ist das Problem :)

Grüße
klaschatx
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
klaschatx schrieb:
Niklas schrieb:
(...) Würde ihn dann auf Jedenfall bei KK kaufen. Was mich am S4P bissl stört ist, dass er keine Querverstrebung unterm Spielfeld hat..
mfg Nik

Tja - wenn man nicht fies davor ist, in den Tisch ein paar (nur von der Innenseite her sichtbare) Löcher zu bohren, lassen sich Querverstrebungen in der Art des Lettner-Kicker beim S4P für ganz kleines Geld superleicht einbauen. Geht in diesem Fall sogar, wenn man handwerklich ansonsten eigentlich nur linke Hände hat, so klein ist das Problem :)

Grüße
klaschatx

900 Euro für n Tisch und dann auch noch schrauben müssen :eek:

mfg Nik
 

robzn_delard

Mitglied
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhausen bei Esslingen
ladendieb schrieb:
robzn_delard schrieb:
Vielleicht schenkt mir Garlando jetzt einen Tisch und überzeugt mich, dass es die besten Tische der Welt sind...

dann hättest du zumindest einen g'scheiten tisch zuhause ,)

Und ich wüsste, wer dann als Erster bei mir vor der Türe steht ;)
 
Oben