Garlando Masters Champion

Rhear

Neues Mitglied
Registriert
25 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Da ich in der neuen Wohnung viel Platz hatte, hab ich mir endlich einen langersehnten Wunsch erfüllt, nämlich einen Kickertisch zu kaufen.
Habe mich auch vorher viel informiert und da ich aus Österreich bin für einen Garlando Masters Champion Turniertisch entschieden.

Der Aufbau funktionierte perfekt und die Spiele haben bereits begonnen. :)

Jetzt haben wir etwa 4-5 Stunden gespielt schätzungsweise und musste bereits feststellen, dass einzelne Stangen, vor allem die 2-er Stange,
verbogen sind.
Auf meine Anfrage hin beim Händler ob das normal ist sagte er nur was von falschem Umgang oder die verbiegen sich mit der Zeit.

Hey jedoch hab ich den Tisch seit er steht kein einziges Mal hochgehoben, vor allem nicht an den Stangen, und normal benutzt wie man eben
als Kneipenspieler zockt.

Meine Frage wäre, hat der Händler wirklich recht und die Stangen verbiegen sich extrem schnell, sind ja Hohlstangen, oder bin ich etwas
gelackmeiert worden???

Danke euch schon jetzt für eine Antwort.

LG Rhear
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
unter normalen Umständen, und bei normaler Benutzung verbiegen Stangen auch nach Jahren nicht.
Wenn die Stangen bei Einbau noch gerade waren, liegt der Verdacht nahe, dass ihr es zu böse mit den Stangen getrieben habt.
Dem Händler nun zu beweisen, dass die Stangen nicht durch falsche oder zu heftige Benutzung krumm geworden sind, ist da leider nicht ganz einfach. :cry:
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
Dem Händler nun zu beweisen, dass die Stangen nicht durch falsche oder zu heftige Benutzung krumm geworden sind, ist da leider nicht ganz einfach. :cry:
Ich hab schon Kinder an einer ausgezogenen Stangen Klimmzüge üben sehen. So könnte der Händler auch argumentieren....
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist doch der Händler in der Beweispflicht, oder nicht? Wenn du dir sicher bist, dass du nur ganz normal gespielt hast, würd ich den Tisch/die Stangen reklamieren. Die Stangen müssten schon vor Kauf krumm gewesen sein.
Bei meinem Ullrich Home mit Hohlstangen sind die Stangen jetzt seit 3,5 Jahren grade.. Wenn du dir mal Videos von den Profis anschaust, siehst du auch dass die oft die Stangen sehr weit biegen (beim Schuss, aber auch wenn sie sich ärgern). Den Stangen sollte das nichts ausmachen!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
dudeheit schrieb:
In den ersten 6 Monaten nach Kauf ist doch der Händler in der Beweispflicht, oder nicht? [...]

Das ist hier in Deutschland so, aber auch in Österreich? Wenn ich das richtig gelesen habe ist er Österreicher?
 

Rhear

Neues Mitglied
Registriert
25 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Danke für eure Antworten und ja, bin aus Österreich! :)

Wie beschrieben meint der Händler das der Tisch zu heftig benutzt worden ist, jedoch Klimzüge etc. wurden keine gemacht! *g*
Aber wie ihr sagt, wirds wahrscheinlich nichts helfen, da die Beweispflicht doch etwas schwer werden wird. :(
 
Oben