Garlando Master Champion: Verbogene Hohlstangen

brotondi

Neues Mitglied
Guten Morgen allerseits

Erst mal ein herzliches Dankeschön für alle Infos und Beratungen hier!
Als Schweizer habe ich mich schlussendlich für den Garlando Master Champion entschieden: Verstärkte 16mm-Hohlstangen mit 3mm Wandstärke.

Bereits nach wenigen Spielen der vier Kids (7-16 Jahre) war die Torwart-Stange leicht verbogen, minimst auch die Verteidiger.

Meine Meinung nach Google und x Beiträgen hier im Forum: "Hohlstangen sind nun mal keine Vollstangen, passt Euren Spielstil etwas an."
Meinung der Kids: "Wir sind keine Roudies. Wenn der Tisch unseren Stil nicht verträgt ist er Sch...."

Und was meint Ihr? Eure Erfahrungen mit dem Garlando Master Champion oder generell Hohlstangen? (Zu letzterem fand ich den Stangentest hochinteressant.)

Beste Grüsse aus der Schweiz
Bruno

Miri

Aktives Mitglied
toblin schrieb:
Auf eine gute Stange kann man sich draufstellen und die ist nachher wieder in Form...
Was du alles mit deinem Tisch anstellst ... kein Wunder, dass du in deinen Träumen von wütenden Kickertischen heimgesucht wirst! :LOL:

Aber im Ernst, den Stangentest hast du ja selbst schon gefunden - da wurden die Stangen über einen langen Zeitraum hinweg mit 70 kg belastet, so viel Gewalt kriegen deine Kids sicherlich nicht auf den Tisch übertragen, dass da irgendwas hätte passieren dürfen!

toblin

Aktives Mitglied
Miri schrieb:
Was du alles mit deinem Tisch anstellst ...
Nee, das hast du jetzt falsch verstanden. Man KANN sich draufstellen. Damit wollte ich auf die 70kg Belastung im Stangentest anspielen. Als könnte ich in dem Zustand noch auf den Tisch steigen, geschweige denn auf ne Stange... tzzzz...

Oben