Garlando G500 auf andere Figuren Umbauen

SteveT5R

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hallo an alle!

Ich habe gestern einen nahezu neuen Garlando G500 erstanden. Da ich jedoch so trainieren möchte dass ich problemlos in der Kneipe auf einen Löwen etc umstellen kann, würde ich gerne die Figuren (fest angegossen) tauschen.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Umbau? Was gäbe es zu beachten?

Mein Idee ist einfach die, einen kompletten Satz mit Vollmaterialstangen und den passenden Männchen (soccer) zu kaufen und zu montieren. Auf Dauer denke ich nicht dass die Garlando Figuren taugen....

Hat jemand Tipps für mich? Das wäre nett!

Grüsse vom Neuling,

Steffen
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Puppenabstand auf der 3er ist anders (beim Garlando weiter auseinander)
Ob das mit "normalen" Soccer-Stangen passt müsste man Probieren.
Aber die weißen Schrägen an der Bande machen einen ganz anderen Abstand ...
Die Aufgesetzten Ecken und die Glasplatte als Spielfeld werden allerdings ein deitlich anderes Spielgefühl vermitteln.
Von den Kuglelagern mal ganz abgesehen.

Wird schwierig. :-(
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
ich will ja auch nich dumm daher reden, aber wieso is diese frage in der kategorie technik und taktik?
naja und wenn du ganz sicher weißt, dass du löwen/LLL spielen willst, warum holste dir dann nen garlando? :???:
 

SteveT5R

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Das war/ist ne Geldfrage, ganz einfach. Der G. ist unbespielt und hat mich 200 € gekostet, deswegen.

Also die Hauptproblematik sehe ich hauptsächlich in der Kombination von Ecken und anderem Männchenabstand auf der 3er. Die Glasplatte ist ne Laminatplatte den kann man in zwei Versionen ordern, da ist der Unterschied nicht sooo gross das haben wir gestern gestestet.

Von den Maßen her stimmt der G. ja ungefähr, gab es die Leonhart in älteren Versionen nicht auch mit aufgeklebten Ecken/Kanten? Und wenn ja wie sieht es mit dem Stangenabstand dann aus?

Die Lager würde ich natürlich auch gleich mit tauschen......

Es geht mir hier nicht um den absoluten Perfektionismus ich möchte eben eine einigermassen gute Kombo von Tisch und Männchen machen, mehr braucht es bei meinen spielerischen Fähigkeiten soweiso nicht...

Grüsse,

Steffen
 
Oben