Garlando Foldy Tor/Ball Problem

tomtec

Neues Mitglied
Kickertisch
Garlando Foldy
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo.
Ich habe einen Garlando Foldy erworben.
Dabei sind 10 Stück Turnierbälle mit ca 33.5mm Durchmesser.
Jetzt ist es so das die auf der Seite zwischen Tormann und Pfosten durchlaufen wenn sie schräg kommen ohne das ich eine Chance habe sie zu halten, da der Abstand einfach zu groß ist. Ist das normal? ist das echt so gewollt?
Bitte um Aufklärung. Danke.

Tom

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hi, wäre ja witzlos wenn das so gewollt wäre. Kenne den Tisch nicht, aber Torhüter fahren üblicherweise mindestens in die Ecke, je nach Tisch auch darüberhinaus.
Vielleicht sind einfach falsche (zu breite) Puffer verbaut?

tomtec

Neues Mitglied
Kickertisch
Garlando Foldy
Status
Der Tormann fährt schon über die Ecke hinaus aber zwischen Torpfosten und Fuss des Tormanns ist eine zu Große Öffnung. Daher kommt der Originalball durch ohne das ich eine Chance habe in abzuwehren. Achja bei der Tormann ist 360Grad drehbar. Ich hoffe du kannst mir folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Mach doch mal bitte ein Foto vom Tisch und der Situation die Du meinst, danke.

Nogood

Mitglied
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
Hobbyspieler
... vielleicht blöde Frage aber der Ball passet durch, auch wenn Du die Torwartpuppe mit dem Fuß leicht nach hinten zur Torrückwand gekippt hast. Also die Torwartpuppe nicht senkrecht nach unten zeigt. Du also die Lücke so klein wir möglich gemacht hast. Richtig? (Foto wäre natürlich besser :))

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich denke er meint das Problem, das auch beim Ullrich ProSport existieren soll: Kein Torrahmen und damit etwas zu viel Platz zwischen Fuß und Torwand, weil die Länge des Spielfeldes nicht entsprechend dem Wegfall des Torrahmens - Ausgangslage Ullrich Tournament - angepasst wurde.
Dargestellt im letzten Bild in folgendem Thread; hier allerdings so wie es stattdessen sein sollte, also nicht zu viel Platz, da der Herr Konstrukteur je 1,5mm Spielfeldlänge pro Seite „weggenommen“ hat (Gesamtlänge Spielfeld 1197mm anstatt 1200mm):

Beitrag im Thema 'Skinny birch oder „Der dicke 4-jährige bekommt ne dünne Schwester“'
https://www.tischfussball-online.com/threads/skinny-birch-oder-„der-dicke-4-jährige-bekommt-ne-dünne-schwester“.12641/post-108146

Wenn das beim Foldy so sein sollte, dann könnte man das mMn durchaus als Fehlkonstruktion bzw. nicht allzu durchdachte Konstruktion bezeichnen, was beim Foldy allerdings leider nicht auf dieses Problem beschränkt bleibt - nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

8ball

Aktives Mitglied
Kickertisch
P4P
Status
-
Wenn das beim Foldy so sein sollte, dann könnte man das mMn durchaus als Fehlkonstruktion bzw. nicht allzu durchdachte Konstruktion bezeichnen, was beim Foldy allerdings leider nicht auf dieses Problem beschränkt bleibt - nur meine Meinung.
100%, denn beim "itsf Bruder" hat man das berücksichtigt.
1733308062307.png

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das Prinzip „Schuster bleib bei deinen Leisten“
Ich liebe die italienische Küche 😁

tomtec

Neues Mitglied
Kickertisch
Garlando Foldy
Status
Ja so sieht das bei meinem Foldy mit den original Garlando Bällen aus....

Anhänge

• 2024-12-14 20.57.01.jpg
    2024-12-14 20.57.01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 12
Oben