Freues Neues aus Bonn!

Sergioser

Mitglied
Registriert
9 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
noch keinen
Status
Familienspieler
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Kickertisch fürs Zuhause auf dieses Forum gestoßen und mich schon mal etwas in die Materie eingelesen. Nach Durchforsten von einigen Kaufberatungsbeträgen ist mir klar geworden, dass die Suche nicht einfach wird.
Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Kindern im Alter von 10 und 6 Jahren. Beide Kinder sowie meine Frau und ich spielen bei Gelegenheit gerne Kicker, haben aber noch nicht viel Erfahrung damit. Da wir einen geeigneten Platz für einen Kickertisch haben und die Kinder nicht so bald ausziehen werden, wird der Tisch wahrscheinlich einige Jahre bei uns bleiben.
Ich bin jeher der Typ, der auf Qualität achtet und dafür lieber etwas mehr ausgibt. Natürlich sollte die Anschaffung trotzdem dem Bedarf entsprechen (meine Preisvorstellung liegt im Bereich von 500 Eur). Deswegen tendiere ich jeher zu einem qualitativ guten gebrauchten Tisch. Nach einigen Tagen der Suche im Raum Köln/ Bonn (Umkreis 100km) habe ich allerdings noch nichts entdecken können, was ich mir näher anschauen würde. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bin für Tips und Vorschläge dankbar.

Gruß,
Sergio
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
214
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hallo Sergio, im Moment sind in der Region tatsächlich keine brauchbaren Kicker im Angebot, die in dein Budget passen. Sollte sich das ändern, kann ich das gerne an dich weiterleiten.
 

Sergioser

Mitglied
Registriert
9 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
noch keinen
Status
Familienspieler
Danke, das wäre super. Wenn ich selbst etwas passendes sehe, werde ich es im Kaufberatungsforum vorstellen.
 

Sergioser

Mitglied
Registriert
9 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
noch keinen
Status
Familienspieler
Danke für den Hinweis. Werde ich gleich anschreiben. Auf welche Details sollte ich bei dem Tisch achten?
 

bwing

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
193
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Das ist ein Ullrich Sport Modell Sport. Den kann man als Standard oder mit Upgrades bestellen. Sieht für mich nach Standard aus.
Die Stangen sollten einigermaßen gerade sein. Keine größeren Macken am Korpus und vor allem auf dem Spielfeld sein.
Es darf nichts aufgequollen sein, was bei einem Wasserschaden der Fall wäre.
An der Mittellinie ist ein komischer Fleck auf der linken Seite. Sonst fällt mir auf den Fotos nichts auf.

Wichtig für den Transport ist ein splinttreiber und ein passendes Holz zum unterlegen. War erst kürzlich ein Thema im anderen thread. Findest du bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sergioser

Mitglied
Registriert
9 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
noch keinen
Status
Familienspieler
Danke für deine Anmerkungen. Die Hinweise zum Transport von Ullrich Tischen habe ich bereits im Forum gelesen.
 

bwing

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
193
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler

Sergioser

Mitglied
Registriert
9 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
noch keinen
Status
Familienspieler
Super, vielen Dank. Ich werde es mir anschauen. Habe gar nicht daran gedacht, nach anderen Suchbegriffen als Kickertisch zu suchen.
 
Oben