Fragen zu den Regeln

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
LLL, Fireball, Ulrich
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Nachtrag: Ich würde in der beschriebenen Situation, die ja nun einen Zwiespalt darstellt, für den Kläger entscheiden.

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
143
Status
-
Tja, ich habs schon mehrmals gelesen. Alles nicht so einfach 😂 Aber ich würde rudern der 3er, wie der deutsche Achter, schon als potenzielle Ablenkungsquelle werten. 4.15.1 "übermäßige Bewegung..." Naja, der Ball ist aktuell auf der 5er und die 3er bewegt sich ohne Unterbrechung, zwar als Teil der Offensive, aber eben doch mit einer potenziellen Möglichkeit zur Ablenkung, die gecalled werden könnte... und wenn jemand sagt, dauerhaftes rudern der 3er lenke ihn beim blocken auf der 5er ab, dann tut er das, weil es ihn ablenkt... Das tatsächliche Maß wird unweigerlich individuell gemessen. 🤷‍♂️
naja, mit der Begruendung kann ich dann auch die Saege callen, denke Da wirst du fast keinen Schiri finden der Dir da das Foul zuspricht.
Je schneller der auf der 3 rudert, desto weniger faengt er den Pass, da wuerde ich einen schei* callen so lange der Tisch nicht vibriert oder anschlaegt.
und wie geschrieben : "Übermäßige Bewegung einer Stange, die nicht Teil offensiven oder defensiven Spiels ist" somit hast Du wahrscheinlich sehr schlechte Karten das als Ablenkung zu callen, da muss dann schon der Tisch wackeln. Auch heikel sowas zu beanstanden, irgendwann hat der Schiri bestimmt keinen Bock mehr auf solche Maetzchen einzugehen ...

Zuletzt bearbeitet:

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
143
Status
-
Nachtrag: Ich würde in der beschriebenen Situation, die ja nun einen Zwiespalt darstellt, für den Kläger entscheiden.
Im Zweifel fuer den Klaeger ? Das kenn ich aber anders.
Bei solch einer Aktion wuerde ich als Schiedsrichter den betreffenden Spieler ggf. auffordern es im Rahmen zu halten, aber den Ball verliert er dadurch nicht., es sei denn der Tisch vibriert oder die Aktion macht ablenkende Geraeusche (zb. Die Gleischeiben beim Lehmacher zur Ablenkung nutzen).
So schnell kann man auch fast nicht rudern, da man sich ja auch noch auf seine 5 fokusieren muss, einhaendig schnell zu rudern ohne Anzuschlagen bei gleichzeitigem Passversuch ist garnicht so Ohne ...

Zuletzt bearbeitet:

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
LLL, Fireball, Ulrich
Status
naja, mit der Begruendung kann ich dann auch die Saege callen, denke Da wirst du fast keinen Schiri finden der Dir da das Foul zuspricht.
Je schneller der auf der 3 rudert, desto weniger faengt er den Pass, da wuerde ich einen schei* callen so lange der Tisch nicht vibriert oder anschlaegt.
und wie geschrieben : "Übermäßige Bewegung einer Stange, die nicht Teil offensiven oder defensiven Spiels ist" somit hast Du wahrscheinlich sehr schlechte Karten das als Ablenkung zu callen, da muss dann schon der Tisch wackeln. Auch heikel sowas zu beanstanden, irgendwann hat der Schiri bestimmt keinen Bock mehr auf solche Maetzchen einzugehen ...

Alter! 😂 Es ging mir nicht darum, jemandem wegen übermäßigen Bewegungen ein Foul zuzusprechen, sondern demjenigen, der sich durch (relativ) übermäßiges rudern abgelenkt fühlt und deshalb Bescheid gibt, Recht zu geben. Die Säge auf der 5er wegen Ablenkung als Foul zu callen, kann ja mal jemand versuchen 😉

Beste Grüße 🤗

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
7
Kickertisch
LLL, Fireball, Ulrich
Status
und wie geschrieben : "Übermäßige Bewegung einer Stange, die nicht Teil offensiven oder defensiven Spiels ist" somit hast Du wahrscheinlich sehr schlechte Karten das als Ablenkung zu callen, ...

Hat sich hoffentlich erledigt?

Ähnliche Tischfusball Themen
User Titel Forum Antworten Datum
froschkoenig Brush Pass - Training und Fragen Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 19
L Fragen zum Lettnerzubehör Schwarzes Brett 1
S Vorstellung und gleich zwei Fragen Plauderecke 7
D Bin Neu und habe viele Fragen Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 26
D "Anfänger" und ein paar Fragen zu UllrichBeast und Tischwahl... Sonstige Kickertische 6
W Ich trau mich ja gar nicht zu fragen... Kaufberatung 27
HQ999 SARDI Retrokicker - Fragen !! Hilfe Sonstige Kickertische 1
Coccyx ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht Kickertische selber bauen 197
e.t.chen Fragen zu Immobilienverkauf Plauderecke 0
D tfoc DIY Fragen zum Bauplan Kickertische selber bauen 23
R Ullrich Basic für Gelegenheitskicks - Fragen Ersatzteile Ullrich-Kicker Forum 11
O Fragen zum Münzprüfer Sonstige Kickertische 8
S Fragen zu einer Tecball Anzeige .. Schwarzes Brett 0
J Fragen zu Komponenten: Linearkugellager, Stangen, Spielfeld Kickertische selber bauen 3
D Fragen über Fragen...zu Leo TS Neuerwerb Leonhart Forum 1
e.t.chen Größeres Wertungsturnier - Fragen zur Tischwahl Turniere 10
e.t.chen Alter Fireball - Ein paar Fragen Sonstige Kickertische 3
M Ullrich Home China - Allgemeine Fragen zum Tisch Ullrich-Kicker Forum 9
B 1.Projekt 4 Stangen-Kicker und ein paar Fragen Kickertische selber bauen 10
MrMoerfi Fragen zum Tournament Soccer Sonstige Kickertische 3

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben