Frage zur Qualität Leonhart 2nd_ITSF-Ball!

Lumpy

Mitglied
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Leo Pro Tournament und bin grundsätzlich zufrieden.

Was mir nicht gefällt sind die mitgelieferten "ITFS Bälle" wo ich vermute das es sich dabei um die 2nd_ITSF-Bälle handelt. Drei von den vier Bällen eiern so extrem, dass es sich eigentlich nur um eine Fehlfertigung handeln kann. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder habe ich einfach nur Montagsbälle erwischt?

Anfangs dachte ich, naja musste die mal ein bisschen einspielen aber außer Frust, hat sich da garnix eingespielt!!

Macht es Sinn den neuen 1st_ITSF-Ball zu bestellen oder eher den Ullrich Ball?

Gruß Lumpy

Jogi10

Aktives Mitglied
Hallo Lumpy.Im Sommer hab ich mein Leonhart s4P bekommen von Leonhart mit den ähnlichen Eierbällen wie Du hast.Ich spiele seit diesen Sommer damit und das eiern hat schon eine Weile gedauert bis es sich gelegt hat.Seit letzter Woche hab ich den neuen Leo 1st ITSF Ball.Der neue 1st Leo ähnelt dem Ullrich .Der neue 1st ITSF Leoball und Ullrich bremsen schneller ab aufm Spielfeld als der 2nd.Da sind mir die mitgelieferten Bälle zum Kicker wie bei Dir, ich denke es sind die 2nd ITSFBälle lieber.Diese rollen schneller.Was Du jetzt bestellen möchtest musst Du selber entscheiden.Ich würde einen Versuch wagen und würde beide bestellen den 1st und 2nd von Leo und hoffen,dass der 2nd diesmal besser ist ansonsten reklamieren und wenn Du beide spielst kannst Du den Unterschied selber sehen,Rollverhalten und Schnelligkeit und welcher Dir besser liegt.

Rechtsreißer

Experte
Hi Lumpy, vermutest du es oder weiß du es, das es der 2nd_Ball ist - auf den Bällen müßte eigentlich ein Aufdruck/Prägung sein (das Leo L und der ITSF Druck in weiß). Eigentlich sind diese Bälle recht gut - etwas härter und glatter als der alte Leo ITSF - und bei mir waren sie alle rund. Der Ulle p4p Ball spielt sich recht lahm auf den Leo Pro Tischen - mußte halt sehen ob dir das gefällt.

Andi_DN

Aktives Mitglied
Zu den eiernden Bällen gabs doch bei Leonhart eine Nachricht:

http://web.original-leonhart.com/de/news/76-alle/261-ball-update

Sollte doch dann nun behoben sein, oder? Wollte eventuell auch mal welche bestellen....

Lumpy

Mitglied
moin moin,

@Rechtsreißer, ja ich vermute es, da laut der Internetseite 4 ITSF Bälle enthalten sein sollen, meine Bälle haben kein Logo drauf und deswegen habe ich auf den Second getippt. Wer weiß was die mir da für NoName-Bälle eingepackt haben.

@Andi_DN, ich dachte das Eier-Problem galt nur für den 1st_ITSF Ball!?

werde mal Kontakt mit denen aufnehmen....

Gruß Lumpy

Andi_DN

Aktives Mitglied
Hallo Lumpy,
ich habe es so verstanden, dass es nicht ganz klar obs der 1st_ITSF Ball oder der Second von denen ist. Da wohl die ersten 1st ohne Logo rausgegangen sind ist es halt schwer zu ermitteln. Oder vertue ich mich da jetzt?

steph4n

Experte
der second itsf laesst sich relativ leicht identifizieren, da das logo nicht aufgedruckt, sondern eingepraegt (deswegen koennte er schon etwas eiern) ist:
2nditsf.png

wenn du den pro tournament spielen willst, wie er auf aktuellen challengern gespielt wird, dann solltest du den aktuellen 1st itsf von leonhart bestellen.

meiner meinung nach laesst sich der pro mit dem aktuellen p4p ball (baugleich zu dem alten leo 1st itsf) spielen.
allerdings nur, wenn dieser brandneu ist, sobald das geklebe anfaengt und die macken sich haeufen, muesste man schon wieder
ne neue murmel einwerfen.

Oben