Frage zu Glasspielfeld Original Kicker

Susanne

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nun einen Original Kicker gefunden und sind jetzt dabei diesen zu renovieren. Wir möchten gerne originalgetreu ein Glasspielfeld verwenden. Nun meine Frage: Weiß jemand ob ich statt des doch sehr teuren Drahtspiegelglas auch normales Drahtglas verwenden kann? Lt. Internetrecherchen ist das normale Drahtglas nicht so klar wie das Drahtspiegelglas, doch ist das auch bei der Spielfläche störend? Wer weiß da weiter? Vielen Dank schonmal und Grüße Susanne
 
E

eumelzock

Guest
Die Variante Drahtspiegelglas wird zusätzlich beidseitig geschliffen.
Das gibt erstens den besagten klaren Durchblick, aber genauso eine sehr ebene Oberfläche, die beim Kicker durchaus erwünscht ist !
Ein billiges leicht welliges Glas kann nicht nur den Durchblick sondern auch den Spielspaß trüben ...
 

worker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb 2009
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bottrop
Der orig. Kicker (Prümmer) hat aber ein "welliges" Glas!!!
 
Oben