Frage zu einem Kicker auf Kleinanzeigen

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Dann war es wohl ein gutes Angebot?
Es handelt sich übrigens um den Ullrich Sport als älteres Modell.
Eine Preis/Leistung Einschätzung wäre trotzdem nett, für andere Angebote.
Wenn man bedenkt das es mit 500 VB drin stand, wäre meiner Meinung nach 450€ möglich gewesen.
Wäre das dann ein angemessener Preis mit den vorhandenen Infos?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Wenn es sich um den altenUllrich Sport aus China gehandelt hat, finde ich 450€ zu teuer. Der Kicker"kann" nicht viel mehr als der alte "Home". Die Option mit den exzentrischen Lagern ist nett, aber wird wohl von niemandem mehr genutzt.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Danke für das Feedback…woran erkenne ich es das es sich um ein „China Ullrich“ handelt?
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Danke fürs Feedback. 👍
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Um das Thema abzuschließen und mich nicht verwirrt o_O stehen zu lassen habe ich den Verkäufer angeschrieben und nach ein paar Fotos und Informationen gefragt. Er konnte mir aber nicht genau sagen welches BJ es genau ist, er hat mir aber folgende Bilder zur Verfügung gestellt (Und ich hatte fast Recht mit dem Preis, der Tisch ist mit 460 verkauft worden) :

https://www.dropbox.com/sh/xgi8xh3eg3luvwh/AADGcQTMMYFPu-Jlf47B58ATa?dl=0

Meiner Einschätzung nach und dem was ich über die China-Ullrich gelesen habe, müsste es dann ja ein Ullrich Home aus der deutschen Produktion sein :unsure:
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das ist ein Sport aus früher deutscher Produktion. Müsste >10 Jahre alt sein denke ich. Schöner Tisch, schöne Ausstattung und in sehr gutem Zustand mit 460,- nicht zu teuer wie ich finde - wenn auch sicher kein adulter Schnapper.
Nur was mich wundert sind die Kanten in Home-Optik. Vermutlich war das bei den ersten Sport eben so. Heutzutage sind die in Multiplexoptik ausgeführt.
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Das ist ein Sport aus früher deutscher Produktion. Müsste >10 Jahre alt sein denke ich. Schöner Tisch, schöne Ausstattung und in sehr gutem Zustand mit 460,- nicht zu teuer wie ich finde - wenn auch sicher kein adulter Schnapper.
Nur was mich wundert sind die Kanten in Home-Optik. Vermutlich war das bei den ersten Sport eben so. Heutzutage sind die in Multiplexoptik ausgeführt.
Ich denke er ist deutlich jünger. Zu dem von dir genannten Zeitpunkt waren die Puppen doch beim Sport auch noch silber (wie früher beim Home), oder?
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Und wieder was gelernt, gut das ich nochmal gefragt habe…sonst wäre ich mit meinem gefährlichen Halbwissen weiter unterwegs.
Ich lasse ja bei solchen Sachen nicht locker, wenn die Sachlage nicht ganz klar ist.
Vorhin hatte ich ein Telefonat bezüglich Ersatzteilverfügbarkeit bei älteren Tischen mit dem Ullrich Shop, dort habe ich mal die Frage auch platziert.
Ich muss sagen, super freundlich 10/10 möglichen Punkten dafür, sie haben mir angeboten ihre Einschätzung dazu abzugeben. Nicht lange gezögert und den Link mit den Fotos gesendet und eben kam die Antwort!
Es handelt sich um ein Ullrich Sport aus deutscher Produktion und der ersten Modellreihe aus dem Jahr 2011/2012.
 
E

eumelzock

Guest
Ich denke er ist deutlich jünger. Zu dem von dir genannten Zeitpunkt waren die Puppen doch beim Sport auch noch silber (wie früher beim Home), oder?
Puppen werden gerne aus optischen Gruenden getauscht ;) Bei den ersten Chargen der Silberjungens konnte es oefter mal zu "Sollbruchstellen" beim Spannstifft eintreiben vorkommen
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Ich wollte Dich ja damit bestätigen😉, es gab ja einen andere Beitrag zur Einschätzung des Alters 😎
Und ich hab mich in dem Beitrag dafür bedankt, das Ihr mich meines gefährlichen Halbwissens beraubt habt 🤪
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Puppen werden gerne aus optischen Gruenden getauscht ;) Bei den ersten Chargen der Silberjungens konnte es oefter mal zu "Sollbruchstellen" beim Spannstifft eintreiben vorkommen
Vielleicht ist/kann folgendes eine Erklärung sein?
Der Tisch soll mit den Gewicht Figuren ausgestattet sein 🤷‍♂️
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Oh ja…für mich von der Entfernung an der Grenze. Preislich hab ich ja vernommen gut.
Aber wenn man das BJ nimmt 2011/2012 würde ich wohl erstmal warten.
Auch wenn BJ nichts mit dem Zustand des Tisches zu tun hat, der scheint ja sehr gut zu sein.
Aber auch 10 Jahre Training spiegeln sich irgendwo wieder 😁 , außer es wird wie bei vielen der heimische Crosstrainer angeschafft „zum Training“ und dann verstaubt es in der Ecke 😂
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Trainingsbetrieb macht so einem Tisch eigentlich nichts aus. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand gezielt trainiert an so einem Tisch, oder 4 Typen daran alkoholisiert Spaß haben. Und die Tische sind auch für letzteres gebaut.

Wie es auf den Bildern aussieht sind auch Premiumstangen verbaut. Zusammen mit der Lampe scheint das wirklich ein ganz guter Preis zu sein.
Mit einem Kauf machst du bestimmt nichts falsch, wenn der Zustand so gut ist, wie beschrieben.

Falls du ihn dir ansiehst, solltest du schauen, ob nicht sogar das Premiumspielfeld verbaut ist. Erkennt man daran, dass man die Spielfeldlinien nicht spüren kann, da sie unterm Laminat sind. Beim Standardspielfeld sind die Linien spürbar aufgedruckt. Das ist auf Bildern immer recht schwer zu erkennen. Aber wenn er die Premiumstangen in der Anzeige nicht mit angibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch das Premiumspielfeld verbaut ist.
 
E

eumelzock

Guest
Vielleicht ist/kann folgendes eine Erklärung sein?
Der Tisch soll mit den Gewicht Figuren ausgestattet sein 🤷‍♂️
Figuren mit Gewicht gabs schon in den letzten Chinamodellen. Denke das hatte eher optische Gruende, da der Tisch bis Oberkante Unterlippe mit Premiumfeld/Stangen und 16 Wechsellager (was man heute eher nicht mehr machen wuerde) aufgeruestet ist. Das damals ungewichtete Puppen geordert wurden halte ich fuer unwarscheinlich
 
E

eumelzock

Guest
Trainingsbetrieb macht so einem Tisch eigentlich nichts aus. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand gezielt trainiert an so einem Tisch, oder 4 Typen daran alkoholisiert Spaß haben. Und die Tische sind auch für letzteres gebaut.
Hm, ich hab schon verbastelte Trainingstische gesehen, die man dann doch lieber nicht kaufen sollte ;)
Falls du ihn dir ansiehst, solltest du schauen, ob nicht sogar das Premiumspielfeld verbaut ist. Erkennt man daran, dass man die Spielfeldlinien nicht spüren kann, da sie unterm Laminat sind. Beim Standardspielfeld sind die Linien spürbar aufgedruckt. Das ist auf Bildern immer recht schwer zu erkennen. Aber wenn er die Premiumstangen in der Anzeige nicht mit angibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch das Premiumspielfeld verbaut ist.
Das Premiumfeld war definitiv auf den Bildern zu erkennen, der Gruenton ist unverkennbar und das normale Feld hat auch einen gewissen Glanz, das Premium ist matt.

Ein wichtiger Tipp bei der Besichtigung eines Tisches : klopft das Laminat/HPL ab ! Hatte schon Tische wo man erst mal nichts gesehen hat, aber zuhause musste ich feststellen, das das Seitenwandlaminat oder der Spielfeldbelag "Spiel" hatte ... sehr aergerlich ! Sowas kann gerne mal durch hohe Luftfeuchtigkeit bei der Produktion oder am Aufstellort des Tisches passieren.
 
Oben