Frage(n) zu Löwen Soccer (Leonhart) Figuren

Muckefuck

Mitglied
Registriert
12 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
Moinmoin erstmal!

Ich bin seit Weihnachten glücklicher Besitzer eines 97er Löwen Soccers (Schwarzer Korpus mit blauen und roten Streifen, schräge Beine (wie beim TS), braunes Spielfeld mit hochgezogenen Ecken und Banden, Torbreite 20,5 cm). Da es ein gebrauchtes Gerät war (Überraschung bei nem 97er Modell, ich weiß...) und vorher in nem Jugendzentrum stand, musste ich einige Schönheitsreperaturen machen, und hab nen kompletten Satz neue Löwen Soccer Figuren (die ich direkt bei Löwen in Bremen gekauft habe) mit den dazu passenden Schrauben (mit dem blauen Ring am Ende) und neue Torzähler drangemacht. Obwohl ich sehr zufrieden mit dem Tisch bin, plane ich mittelfristig, ihn mit Leonhart Hohlstangen und den neuen Leo Figuren aufzurüsten. Jetzt meine Fragen: Ich war eben bei Kneipensportler.de und habe mal geguckt, und da werden einerseits Figuren für den Löwensoccer angeboten ( http://www.kneipensportler.de/webshop/?category=25" onclick="window.open(this.href);return false; ), und andererseits auch welche für den Leonhart Soccer ( http://www.kneipensportler.de/webshop/?category=45" onclick="window.open(this.href);return false; ), und beide kosten unterschiedlich. Ich dachte, das wären genau die gleichen. Werden die Löwen-Sachen nicht auch von Leonhart hergestellt? Und nun meine zweite Frage, bezüglich meines Aufrüstungsvorhabens. Kneipensportler bietet für die neue Leo Figur wieder spezielle Schrauben und Muttern an, die natürlich n Vermögen kosten. Kann ich nicht auch die alten Schrauben und Muttern verwenden, die ich schon hab? Waren schließlich auch Originalteile und dementsprechend nicht billig. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung, speziell die Selberbauer?

Schöne Grüße,

Mufu
 

seelic

Mitglied
Registriert
19 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW <-> RLP
von einem verkäufer habe ich mal gehört, das Löwen normalerweise nur Lehmacher Material verarbeitet hat. Es gab nur einen sehr kurzen Zeitabschnitt, wo Löwen mit Leonhard zusammengearbeitet hat. Wann das war weiß ich leider nicht mehr :/

Ich würde die org. Löwen Figuren nehmen. Soweit ich weiss unterscheiden die sich im Material, das wiederrum Einfluss auf das Ballverhalten hat. Auf dem Bild kann man keinen Unterscheid erkennen, aber soweit ich weiß haben die z.B. auch schon verschieden viele Ringe auf der Gürtelline.
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Wenn ich mich nicht irre, war nur der 2000er Löwen von Lehmacher und die anderen von Leonhart.
Ich würde keine anderen Figuren draufmachen, das macht das Kraut nicht fett. Den Unterschied, ob du Lehmacher, Leonhart oder Löwen Figuren drauf hast, merkst man nicht so immens.
Hohlstangen sind natürlich was feines.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Jetzt eine ketzerische Frage: Schon mal über Ullrich-Figuren nachgedacht? Spielgefühl sehr ähnlich, Qualität mindestens ebenbürtig, und dazu noch ausbalanciert.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

über verschiedene Löwen- und Leonhart-Figuren habe ich mich auch schon mal gewundert, aber ebenso keine wirkliche Antwort. Der Markus von Kneipensportler.de erzählt dir aber sicher gerne was dazu, wenn du dort direkt nachfragst.

Die alten Leonhart-Schrauben passen auch auf die neuen Figuren. Es gibt allerdings jetzt eine neue Leonhart-Schraube mit Inbus-Kopf und höherer Zugfestigkeit, die kompatibel zur alten Schraube ist und diese ersetzt. Aber kein Zwang, umzusteigen.

Grüße
klaschatx
 

Muckefuck

Mitglied
Registriert
12 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
Erstmal Danke für die Antworten. Es geht mir auch nicht darum, die sofort zu wechseln, ich bin mit den Spieleigenschaften wie gesagt eigenltich mehr als zufrieden. Allerdings muss man, denke ich, wohl damit rechnen, dass die Figuren irgendwann das zeitliche segnen, und dann hatte ich geplant, auf die neuen umzusteigen, da sie 1. optisch (finde ich) mehr hermachen (würd sie dann in grau und schwarz nehmen) und 2. ja auch besser gewichtet (die Figuren fallen beim hochstellen im Einzel nicht mehr so leicht wieder runter) und etwas robuster sein sollen. Meine eigentliche Frage war nun eigentlich, wie es sich mit den Schrauben verhält, nämlich ob die alten Löwen/Leonhart Schrauben auch für die neuen Leo Figuren passen.

Grüße
 

Muckefuck

Mitglied
Registriert
12 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
Die alten Leonhart-Schrauben passen auch auf die neuen Figuren. Es gibt allerdings jetzt eine neue Leonhart-Schraube mit Inbus-Kopf und höherer Zugfestigkeit, die kompatibel zur alten Schraube ist und diese ersetzt. Aber kein Zwang, umzusteigen.


Mensch, da war ich wohl schneller beim Schreiben als beim Lesen! Aber super, dann weiß ich bescheid wenns soweit ist, vielen Dank für die zügigen Antworten!

Grüße
 

Muckefuck

Mitglied
Registriert
12 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
@ kaoskicker
ne, sowas kommt mir nicht ins Haus! Wenn ich schon nen Leonhart Tisch hab, will ich auch die Original Teile (is wohl son kleiner Spleen von mir) Und außerdem find ich die Frisuren bei Ullrich echt häßlich wie die Sünde! ^^

Aber danke für den Tipp! (y)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Muckefuck schrieb:
2. ja auch besser gewichtet (die Figuren fallen beim hochstellen im Einzel nicht mehr so leicht wieder runter)


Öh tatsächlich ? Also die neuen Leonhart Figuren haben auch kein Gewicht im Kopf..

mfg Nik
 

Muckefuck

Mitglied
Registriert
12 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
Öh tatsächlich ? Also die neuen Leonhart Figuren haben auch kein Gewicht im Kopf..

Habs auch nur gelesen... hier: http://www.billard-ag.de/product_info.php/info/p4116_Kickerfigur-Original-Leonhart-Soccer-2008--gruen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

schöne Grüße
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Lustig. Vielleicht haben sie das auf kickerbau.org abgeschrieben. Da habe ich nämlich zu der neuen Figur festgehalten, dass sie etwas leichter als die alte ist und der Gewichtsschwerpunkt anscheinend auch etwas (!) nach oben gerutscht ist, wodurch die Stangen hochgestellt etwas (!) besser halten könnten (!). - Richtig ausgewichtet sind die Figuren definitiv nicht.

Grüße
klaschatx
 

Muckefuck

Mitglied
Registriert
12 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremerhaven
Hehe, das könnt natürlich sein... naja, wie auch immer, noch isses ja eh nicht so weit, und dann werd ichs schon merken. Ich muss eh sagen, dass ich das Problem mit den nicht oben bleibenden Figuren auch mit den alten Puppen nicht als so gravierend erlebe, also isses für mich auf jeden Fal kein Argument gegen eine Umstellung...irgendwann mal.

Schöne Grüße
 

Jadam

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Aha, geistiges Eigentum entwendet.
Ich würde mal einen Vergleich anstreben. Was brauchst du denn gerade aus derem Programm. :p
 

igi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cham, Ost-Bayern
Ich habe die Ultimate Soccer Figuren von Kneipensportler mit Gewichten im Kopf.

Zum normalen Spielen bringen die zwar keinen Vorteil, aber beim Training allein bleiben sie oben und das ist schon recht praktisch, weil man nicht extra Rod-Locks braucht.

Ausserdem sind sie etwas günstiger.


MfG, Igi.
 
Oben