Frage bezüglich MDF!

A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

mal ne sau blöde Frage.:

Habe ja nen Tunrio Tisch, bei welchem das Spielfeld aus MDF besteht.
Wie ich breits lesen konnte, setzen einige Hersteller auf MDF Spielfelder, einige Hersteller setzen auf Spahnplatten etc!
Nun habe ich es, dass sich vorallem beim Schusstraining Punkte bilden. Also weiße Punkte auf der Stelle, wo der Ball abgeschossen wurde.
Diese lassen sich zwar wegputzen fragte mich dennoch ob das nur bei MDF so ist oder ob das ne Tuniro Eigenschaft ist etc. BZw. ob ich mir irgendwie SOrgen machen muss (passe immer sehr auf neue Sachen auf und lege immer wert, dass da zu schnell nix kaputt geht -ich weiss, meine Freundin sagt auch immer ich sei viel zu penibel in solchen Dingen :-D )
Denke es kommt logischerweise daher, dass vorallem die Leo ISTF Bälle leicht angerauht und hoch griffig sind und eben durch die Beschleunigung beim Schuss und durch einen Abrieb gewisse Rückstände entstehen! :-?
 

das Trommeläffchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr 2010
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erndtebrück (bei Siegen)
Moin Sepp,

ich bin mir sicher, dass du dir die Antwort mit den letzten Sätzen schon gegeben hast.
Ich kenne das auch etwas, wobei mich die "Punkte" bei dir etwas stören und verunsichern. Sind ja keine richtigen Punkte...mehr so Spuren, Striemen oder sowas vlt...also, keine genauen runden Punkte...

Ich hab zwar nen Ullrich-Kicker, aber, da haste ja auch MDF und da is das auch so, wenn man mit neuen ITSF Bällen spielt. Das is aber eig. auf allen Tischen so. (soweit ich weiß)

Wenn ich jetz unrecht habe oder so, oder dir sonst noch jemand was sagen will dazu, dann wird er oder sie sich bestimmt noch melden hier.

:arrow: Urteil: Hör' auf deine Freundin, sei nich so penibel ! :LOL:

Gruß
Matze
 
A

Anonymous

Guest
das Trommeläffchen schrieb:
Ich kenne das auch etwas, wobei mich die "Punkte" bei dir etwas stören und verunsichern. Sind ja keine richtigen Punkte...mehr so Spuren, Striemen oder sowas vlt...also, keine genauen runden Punkte...

Meine Herren, es kristalisiert sich eine neue EIgenschaft der Tischfußballspieler heraus! - Kann es sein, dass ihr alle etwas Erbsenzählertechn. veranlagt seid :LOL: (--> Achtung net böse gemeint, mein Humor :) ) Dachte ich sei immer so penibel und Erbsenzählertechn. veranlagt!
Aber ok, es sind keine Punkte eher Spuren oder aber Striemen!
Aber naja nun bin ich beruhigt :LOL:


das Trommeläffchen schrieb:
:arrow: Urteil: Hör' auf deine Freundin, sei nich so penibel ! :LOL:

Okay, danke aber habe schon lange aufgehört auf sie zu hören (y) :LOL:
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Diese Punkte sind ganz normal und ich benutze sie um beim Training den Abschußpunkt zu kontrollieren.
Je weiter sich der Ball, beim Schuß unter der Stange befindet umso deutlicher werden die Spuren und können dann auch zu kurzen Strichen mutieren.

Aber: Die Oberfläche deines Spielfeldes ist aus RESOPAL!
Erst unter dem Resopal befindet sich MDF, HDF, Spanplatte oder sonstiges Material und das ist dann relativ unerheblich für das entstehen der von dir beobachteten Spuren.
 
A

Anonymous

Guest
Selbermacher schrieb:
Aber: Die Oberfläche deines Spielfeldes ist aus RESOPAL!
Erst unter dem Resopal befindet sich MDF, HDF, Spanplatte oder sonstiges Material und das ist dann relativ unerheblich für das entstehen der von dir beobachteten Spuren.

Okay,

danke Leute für die Aufklärung! :-D (y)
 

P4p

Mitglied
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was für ein tuniro hast du ich hab bis jetzt immer auf eine leonhart Löwen kicker gespielt kam man sich da umstellen und ist der tuniro stabil
Danke schon mal im voraus 8) 8) 8) :?: :-D ;) :roll:
 

P4p

Mitglied
Registriert
1 Dez 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Und ist Die Spielfläche gerade das man hinundher spielen kann
 
Oben