Frage an Löwen/Leonhart/Ullrich/Vektor-Besitzer

Aussiedler77

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

mein zweiter Beitrag und ja ich habe die Suchfunktion benutzt ;-)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Soccer (ullrich sport oder vector III sind in der näheren Auswahl), da ich bisher nur am Turniersieger gespielt habe und beim Lesen aller entsprechenden Beiträge dieses Forums ist mir eine Frage unbeantwortet geblieben:

Warum werden Leonhart und Löwen Tische immer noch als Referenz herangezogen? Von den Materialien hört sich das (auf dem Papier) alles gegnüber Ullrich oder Vector III unterlegen an. Vollstangen ( gebrauchte Leonhart, Löwen) vs. Hohlstangen (Ullrich, Vector), Gewicht, Lager usw...

Vielleicht können das die Leute erklären, die sowohl an den 400 - 600 Euro-Tischen erfahrung haben als auch an anderen.

Gruß, Aussiedler77
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Aussiedler77 schrieb:
Hallo Forum,

Warum werden Leonhart und Löwen Tische immer noch als Referenz herangezogen? Von den Materialien hört sich das (auf dem Papier) alles gegnüber Ullrich oder Vector III unterlegen an. Vollstangen ( gebrauchte Leonhart, Löwen) vs. Hohlstangen (Ullrich, Vector), Gewicht, Lager usw...

Hi,
so wie es sich liest, sprichst du insb. von den älteren Leo/Löwen Modellen, die in erster Linie Charme haben, da sie aus dem Kneipenbereich kommen, aber etwas weniger für den Sport-Betrieb gebaut wurden. Insb. Leo hat jedoch eine sehr weitreichende Palette an Sport- und Turnier-Tischen, diese sind dem Ulle/Vector/... keinesfalls unterlegen, sondern in der Qualität sehr viel hochwertiger (ansonsten gäbe es bei den Preisen dafür keinen Markt). Einen alten Turniersieger mit dem Ullrich zu vergleichen, ist in etwa so, alles wäre der VW Käfer einem heutigen Mitsubishi unterlegen. Technisch vielleicht (!), aber nicht in der Langlebigkeit, und: er ist und bleibt Legende...
 

Aussiedler77

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Okay, das kann ich nachvollziehen, aber wenn wir das Problem jetzt mal auf meinen konkreten Fall runterbrechen:

Ich möchte einen Soccertisch für zuhause haben, auf dem alle gängigen aktuellen Kickerdinge zu machen sind. Ich spiele bis jetzt auf einem Turniersieger (nicht zuhause), der noch die alten Segelohrfiguren hat, und mit denen ist Klemmen etwas schwierig (mit dem Leo soccerball aber nicht unmöglich) und die kleine Torgröße und aufgesetzten Banden und verbogene Stangen nerven ebenfalls

Wäre es jetzt besser einen Vector III mit L4 Hohlstangen und Lagern zu kaufen oder einen gebrauchten Leonhart Home? Weil nach den Beschreibungen auf dem Papier hört sich ein Ullrich Sport oder Vector III besser an.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Aussiedler77 schrieb:
Wäre es jetzt besser einen Vector III mit L4 Hohlstangen und Lagern zu kaufen oder einen gebrauchten Leonhart Home? Weil nach den Beschreibungen auf dem Papier hört sich ein Ullrich Sport oder Vector III besser an.

MEINE Meinung: Egal was du machst, kauf Dir keinen Home-Tisch (weder Lehmacher noch Leo), für mich ganz pragmatisch deshalb nicht, weil der Ballauswurf auf der falschen Seite ist. Zudem finde ich die Dinger lauter (!) als die größeren Kameraden. Spar noch ein zwei Monate, leg 200 Tacken drauf und dann legst du Dir nen gebrauchten Leo Soccer oder Sport (den bekommst du ggf. sogar für Dein Budget!) o.ä. zu, wenns geht schon mit Hohlstangen nachgerüstet. Die Ullrich, Vector, ... Diskussion kann ich leider nicht mitgehen, dazu kenne ich die Tische zu wenig. Mit dem Leo bist du mE jedenfalls zukunftssicher.
 
Oben