Frage an die Vector-Besitzer

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage an die Besitzer eines Vector-Tisches:

Kann man rein theoretisch die Seitenteile um 180° drehen? Sind die Teile innen und außen gleich? Gleiche Bohrungen, gleiche Beschichtung etc...
Hintergrund: Man könnte auf die Art den Ballauswurf auf die Stürmerseite, also auf Trainingsseite bringen.

Hat vielleicht mal jemand bei Kicker-Klaus angefragt, warum die den Tisch so konstruiert haben, dass der Ballauswurf auf der "falschen" Seite ist?

Danke und Grüße,
Etienne
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
Ich tippe mal darauf das der Kicker als Turnierkicker angeboten wird ist der Grund für diese Ballausgabe. Zum messen komme ich jetzt hier auf Arbeit nicht.

Bzw. du meinst doch die beiden Seitenteile wechseln oder? Ein Teil um 180 drehen würde nicht gehen dann sind die Stangenlagerbohrungen ja unten am Tisch.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hab mir grad die Großaufnahme bei Kicker-Klaus angesehn.
Sieht mir so aus, als wenn umterm Spielfeld das Seitenteil weniger dick ist und das Spielfeld dort von unten gegen den Korpus geschraubt ist. Insofern ist das mit dem Umdrehen des Seitenteils wohl nix. Schade
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
Die sind doch recht flexibel bei KK, falls du einen kaufen willst würde ich einfach mal nachfragen ob Sie den auch anders bauen können.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
rolli83 schrieb:
Die sind doch recht flexibel bei KK, falls du einen kaufen willst würde ich einfach mal nachfragen ob Sie den auch anders bauen können.


Soweit ich weiß wird der Korpus in Italien als auftragsarbeit hergestellt, oder so ähnlich wars?
Von daher wird's wohl nix mit lass dir mal eben nen anderen bauen.....
 

Wolle

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist leider so. KK kann den Tisch nur deshalb einigermaßen günstig anbieten. Die Diskussion ist ja auch auf der Kickermesse in Hannover geführt worden. Vielleicht wird es beim Vector 4 anders :roll: .
Ein andere Alternative für das Training setzt etwas mehr Umbau voraus:

http://www.kickerbau.org/fotoalbum-vector-ballausgabewippe.html

Bis denne,
Wolle
 

sven hartmann

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Beim KnalldenBall Tisch ist jetzt eine Wippe für den Ballrücklauf eingebaut.
Ist neu ab diesem Jahr.
Bilder gibt es davon noch keine die werden folgen.

Gruß
Sven
 

uliHSV

Neues Mitglied
Registriert
30 Apr 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
sven hartmann schrieb:
Beim KnalldenBall Tisch ist jetzt eine Wippe für den Ballrücklauf eingebaut.
Ist neu ab diesem Jahr.
Bilder gibt es davon noch keine die werden folgen.

Gruß
Sven

Der KdB hat den Ballauswurf jetzt schon vorne, also für Training passend.
Im Gegensatz zum Vector III.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Das mit dem ballauswurf auf der Falschen Seite kommt mir bekannt vor.
http://www.kickerbau.org/trainings-ball-rueckfuehrungs-maschine.html
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich denke, das mit dem Ballauswurf kann mann ewig diskutieren. Wen der Ballauswurf beim Vector stört, holt sich halt einen Home/Sport.
In meinen Kickerkreisen ist der Auswurf beim Vector gerade Recht. Wer kassiert, hat Einwurf!!! Ein Kumpel hat den Home, und wenn wir bei dem spielen, nervt es alle, das derjenige der das Tor schießt, sich auch noch bücken muß!!! :LOL:
Für mich ist der Vector so genau Richtig!
Und wer einen Tisch zum Trainieren brauch baut entweder den Auswurf um, läuft nach 10 Bällen um den Tisch, oder holt sich einen Tisch mit Auswurf aud der eigenen Seite!!! :-D

Gruß thomasch
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Odr stopft sich das Tor mit irgendwas zu, so dass der Ball direkt wieder rausspringt. So trainiert man nebenher auch das Fangen von Abprallern. ; )
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Die Sache mit der Ballausgabe wird absolut überbewertet!

Erstens kann man sich so viele Bälle holen, dass man nur alle 20 Schüsse einmal um den Tisch laufen muss, oder man bastelt sich mit einer Regenrinne für 5 Euro aus dem Baumarkt einen provisorischen Ballrücklauf auf die Stürmerseite, den man zum Training drunterklemmt, mit ein wenig Bastelgeschick ist das in einer halben Stunde erledigt! Ich hab das schon bei zwei Tischen so gemacht, man muss sich halt tiefer bücken, weil die regenrinne unter dem Korpus vorlugt, aber sonst ist das absolut gangbar.

Wenn man etweas mehr zeit investiert, kann man einfach bei Kickerklaus noch eine weitere Nallausgabe mitbestellen, und sich dann noch eine weitere in den Korpus einbauen und dauerhaft auf die Stürmerseite umstellen.

Man sollte davon definitiv nicht seine Kaufentscheidung abhängig machen!
 
Oben