Frage über kauf von kickerfiguren

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich will meinen Tuniro anfangen umzubauen und will deshalb auf Leonhartfiguren umsteigen.
Habe bei E-bay Imitate gefunden. Hat jemand Erfahrung damit oder ist es sinvoller lieber auf Original zu setzen??
Danke schon mal im vorraus über Antworten..
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
ähm sitzen die Tunirostangen nicht etwas tiefer als die normal? Dann passen die Leofiguren gar nicht richtig.. weiß aber nicht mehr genau hab nur sowas im Kopf..

Achso ja die Tunirofiguren sind sicher besser als irgendwelche Leonhart Imitate, oder zumindest nicht schlechter

mfg Nik
 

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390031735946&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching" onclick="window.open(this.href);return false;

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120344302434&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching" onclick="window.open(this.href);return false;
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bei den Tournament-Soccer-Figuren mit vier Ringen gibt es zwei verschiedene Ausführungen, die in D gehandelt werden. Die eine hat einen ziemlich furchtbaren Klumpfuß wie die Johnny- oder Fred-Figur (Tuniro bis Generation III) und ist etwas kürzer als eine Leonhart-Soccer-Figur, die andere hat einen ziemlich guten Fuß, ist aber relativ unsauber verarbeitet und etwas länger als eine Leonhart-Soccer-Figur. Erstere bringt nix gegenüber den Tuniro-Figuren, letztere neigt dazu, endgültig zu lang zu sein für Tuniro-Tische. Denn der Soll-Abstand zwischen Stangenmitte und Feld ist bei Tuniro-Tischen ohnehin nur 82 mm gegenüber 84 mm bei deutschen Soccer-Tischen.

Auf dem Ebay-Bild ist (für mich) nicht erkennbar, um welche Figuren es sich handelt. Die bessere Tournament-Figur braucht übrigens die teure Leonhart-Schraube. Das disqualifziert sie irgendwo auch wieder ein Stückchen weiter, weil das den Austausch zusätzlich verteuert. Billige Figur - teure Schraube - auch doof irgendwie.

Falls du noch die alten Tuniro-Figuren drauf hast, könntest du doch ggf. einfach auf die neuen umrüsten? Da ist ein ganzer Satz eigentlich ziemlich preiswert ...

Grüße
klaschatx
 

Frankstar21

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Auf welcher Seite hast du diese gesehen? Sind sicherlich dann besser als die alten oder??
Danke schon mal für die bisherigen Antworten
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mülheim an der Ruhr
Auf meiner eigenen :)

Nein - im Ernst: Das bzw. die vierte Tuniro-Generation war hier vor einigen Wochen ein heißes Thema. Die Figuren gibt es bei Maxstore, die ja auch die Tuniro-Tische verkaufen. Da allerdings nur mit Ansicht von vorne. Deshalb eben doch: kickerbau.org!

Grüße
klaschatx
 
Oben