Folie entfernen.

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hatte meinen Tischkicker mit einer blauen Folie versehen um vom Lettner-Look weg zum P4P zu kommen. Nun ist der Moment gekommen, wo der "edlere" weiße Hochglanzlook wieder her muss, oder vllt eine andere Farbe drauf kommt?? :)

Falls einer fragt: die Folie ist ORACAL Plotterfolie Serie 551 - Farbe 049 Königsblau

 
E

eumelzock

Guest
Kleiner Tipp : Foenen hilft sehr gut beim Abziehen der Folie, eventuelle Klebereste mit "Orange-Power" entfernen.
 

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
45
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
Ligaspieler
Ich persönlich finde ja matt schwarz besonders Chick an einem Lettner...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kleiner Tipp : Foenen hilft sehr gut beim Abziehen der Folie, eventuelle Klebereste mit "Orange-Power" entfernen.
Ohne Fön geht es insgesamt etwas schwieriger, aber... es bleibt kein Kleber zurück, was bei der Entfernung mit dem Fön, so meine Erfahrung, eher der Fall ist.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich persönlich finde ja matt schwarz besonders Chick an einem Lettner...
Ja mattschwarz fänd ich auch nett... aber auf mattschwarzer Folie sieht man aber jeden Fingertouch und leider auch viel mehr Flecken insgesamt.
By the Way... das ist übrigens kein Lettnertisch sondern ein selbtsgebautes Plagiat.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ja mattschwarz fänd ich auch nett... aber auf mattschwarzer Folie sieht man aber jeden Fingertouch und leider auch viel mehr Flecken insgesamt.
By the Way... das ist übrigens kein Lettnertisch sondern ein selbtsgebautes Plagiat.
Bei Lettner sitzt die Ballausgabe etwas nach links versetzt ;)
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Vielleicht war es beim abziehen meiner letzten Folie Zufall, aber ein gleichmäßiges Abziehen ohne dazwischen zu stoppen, erzeugt erheblich weniger Reste vom Kleber.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Vielleicht war es beim abziehen meiner letzten Folie Zufall, aber ein gleichmäßiges Abziehen ohne dazwischen zu stoppen, erzeugt erheblich weniger Reste vom Kleber.
Auch die Qualität der Folie spielt dabei eine Rolle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einfache billige Folien sich selten gut ablösen lassen. Anders bei der von mir verwendeten Folie, die auch für die Autobeschriftung verwendet wird. Da bleibt der Kleber auch auf der Folie und nicht auf der Oberfläche des Kickers.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Da hast Du natürlich Recht…in meinem jetzigen Fall war der Korpus ohne Rückstände geblieben, das Spielfeld allerdings nicht🤷‍♂️
Allerdings ließ sich die Folie auf dem Spielfeld erheblich schwieriger lösen als auf dem Korpus.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Da hast Du natürlich Recht…in meinem jetzigen Fall war der Korpus ohne Rückstände geblieben, das Spielfeld allerdings nicht🤷‍♂️
Allerdings ließ sich die Folie auf dem Spielfeld erheblich schwieriger lösen als auf dem Korpus.
Ich könnte mir vorstellen, das hängt mit den unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheiten zusammen. So eine Spielfeld-Oberfläche ist, so glaube ich, rauher als die Seitenwände eines Kickers. Vllz haftet es deswegen besser??
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Auch hier hast Du Recht…wäre ja unpraktisch wenn Spielfeld genau so „glatt“ wäre wie die Oberfläche vom Korpus.
 
Oben