Fireball: Verwirrung bei 3er-Stangen

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
seit gestern steht mein neuer Fireball Home und der Aufbau hat auch ganz gut geklappt. Nur bei der Frage, welche 3er-Stangen für den Torwart bzw. Angriff genommen werden müssen, bin ich etwas verwirrt:

Möglichkeit 1: Kürzere Stange (mit den weiteren Abständen zwischen den Bohrungen) für den Torwart --> So steht es im "Beipackzettel" und Aufkleber auf den Stangen behaupten das auch.

Möglcihkeit 2: Längere Stange (mit den geringeren Abständen zwischen den Bohrungen) für den Torwart --> So steht es in der Aufbauanleitung im Internet.

Bei M1 kann der Torwart nur direkt vor dem Tor und keinen Millimeter daneben bewegt werden. Dies wieder spricht einem Foto auf kickernbau.org: http://www.kickerbau.org/tl_files/kickerbau_org/img_fireball/fireball_2008/fireball_2008_02.jpg

Bei M2 können die Außenstürmer nicht bis vor das Tor bewegt werden und es gibt eine tote Zone zwischen Außen- und Mittelstürmer, die von keinem der beiden erreicht werden kann.

Wie ist es richtig? Oder sind gar die Bohrungen falsch? Bin ziemlicher Anfänger und gerade von einem Aldi-Tisch zu Fireball gewechselt und daher für eine Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Gemäß diesem Foto
http://picasaweb.google.com/yatinahuja/InternationalMatchChandigarh?authkey=Gv1sRgCMqFi7S4rLXy3AE#5406472775100203698
von den ITSF India Open ist M1 richtig und der Torwart kann sich tatsächlich nicht neben das Tor bewegen.
So mache ich es. M2 kann ja auch nicht sein.
 

zampano28

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jun 2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe KA
Hallo, ich denke die Ausführung von meinem Vorredner ist richtig- den so kannst du das Tor decken und die Stürmer kommen alle an den Ball- was dann ja auch den Markierungen entspricht.
Im Zweifelsfall melde dich doch einfach direkt bei Oktay oder Thierrey von Fireball. Die sind super nett und können dir sicher schnell und 100% die richtige Antwort geben.

Grüße und frohes spielen.

zampano
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ganz sicher helfen da Thierry oder auch oktay

oder du guckst dir mal das Video hier an...
http://www.vimeo.com/4690818
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Hinweise. Hatte schon eine Mail an Fireball geschrieben und warte noch auf Antwort. Ich hatte nur die Hoffnung, dass die Antwort so sonnenklar ist, dass sich das auch hier eindeutig lösen lässt - obwohl ich mir mittlerweile, wie gesagt (s.o.), bereits relativ sicher bin.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Vielleicht haben sie die Dinger in Indien auch falsch zusammen gebaut :LOL:

Nein, jetzt mal im Ernst: finde ich schon auch spannend. Wenn die "offizielle" Lösung bekannt wird, bitte noch mal hier veröffentlichen. Dass man auf Soccer-Tischen klassischer Bauart (also nicht DTFB-Norm) die Figur neben das Tor ziehen kann, hat nach meinem Kenntnisstand auch ein bisschen was mit dem Decken von Bandenschüssen zu tun oder so - kann das oder schreibe ich jetzt Quatsch? Irgendwelche Taktik-Freaks hier?

Für'n Heber brauchts man's nicht - die gehen ja mit den Fireball-Figuren nicht.

Grüße
klaschatx
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
das neuste Modell hat, glaube ich einen Torwart der nicht neben das Tor fahren kann, ITSF-like.
Grüße
Peter
 

Hämmiker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo

Würd mich auch freuen wenn du das ergebniss Posten könntest, da ich diese Woche sehr warscheinlich auch ein neuer Fireball (Teil)besitzer werde und ich auch seh rwarscheinlich auch auf dieses Problem stossen werde.

MFG
Hämmiker
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Werde es hier melden, sobald ich die "offizielle" Bestätigung bekomme.
Viele Grüße
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Beigefügte Hinweise zu beachten ist schon richtig, wie mir Oktay mitteilte. Habe es also richtig gemacht.
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
by the way ...
http://picasaweb.google.com/yatinahuja/InternationalMatchChandigarh?authkey=Gv1sRgCMqFi7S4rLXy3AE#5406474679577531666
Sind das schwarze Stangen? Auch nicht uncool!
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Kann natürlich an der Beleuchtung liegen, aber auf mich wirken die Stangen auf allen Fotos des Tisches mit dem silbernen Kopfende und dem versenkten, schwarz-roten Torzähler schwarz - im Gegensatz zu den Bilder des Tisches mit blau-weißem "Perlen"-Torzähler.
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hmm... festlegen würde ich mich jetzt nicht, könnte durchaus auch schwarz sein.

Falls Du mal schwarze Stangen sehen willst, frag mal Jadam... der hat da ein bissl experimentiert. (y)
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon gelesen, die Geschichte mit der Teflonbeschichtung: extrem cool :anbet:
Wenn ich mal 500 Öcken zuviel rumliegen habe, überlege ich mir das.
 

firebug

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Habe noch ein bisschen gestöbert und bin auf dies
http://www.tablesoccer.com/ts_html/pro.htm
gestoßen. Das Bild in Originalgröße
http://www.tablesoccer.com/ts_html/Fireball%20Picture-s.jpg
zeigt meiner Meinung nach eindeutig schwarze Stangen.
Nur der Text daneben (1. Link) verwirrt mich: "Telescopic rods"
 

Hämmiker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Was ist den das für ein Fireball Kicker?
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
Ahoi

auf den Bildern sind tatsächlich schwarze Stangen. Wir haben die parallel zu den neuen Edelstahlstangen getestet. der nachteil ist für mich aber gewesen, das die schwarze stange zu arg vom Ball ablenkt.

wir werden als grundbasis wahrscheinlich die chromestangen beibehalten. (die Qualität wurde dabei stark erhöht)
der fireball auf dem Bild wird die weiterentwicklung des itsf fireballs werden. (Veränderungen zum momentanen Fireball ITSF : Dekor ev. wählbar,neue Lager,Torzähler eingelassen)

gruss oktay
 

Hämmiker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Wann gibts den neuen ITSF Fireball Tisch? Kann man schon sagen was der kosten wird? Und haben die Home Modelle auch schon die neuen Chromstangen drinnen?
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
ja



der aktuelle fireball hat *alle*´verbesserungen integriert.



gruss oktay
 
Oben