Fireball oder Ullrich

whyper

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug 2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin Kicker-Anfänger und möchte mir für zu Hause hauptsächlich für meinen Sohn und mich einen Kickertisch zulegen. Den Ullrich Sport fand ich eigentlich recht gut, aber der wird ja leider nicht mehr gebaut. Deshaln schwanke ich im Moment noch zwischen einem Ullrich Home (evtl. mit Aufwertung, was macht da am meisten Sinn?), einem Fireball Home und einem Fireball Classic. Wobei mir der Fireball Classic eigentlich fast schon zu teuer ist.

Reichen denn die beiden Home Versionen für meinen Zweck? Oder was sind die Nachteile der Home-Versionen gegenüber dem Fireball Classic? Oder gibts noch andere empfehlenswerte Alternativen im gleichen Preisrahmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps.

Viele Grüße
Tom
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Außer im Hinblick auf den Preis unterscheiden sich die Tische vor allem auch hinsichtlich ihrer Spieleigenschaften. Der Ullrich ist den in gastronomischen Einrichtungen häufig anzutreffenden Löwen-, Leonhart- und Lehmacher-Tischen nachempfunden (L-Tische), die auch auf den meisten Turnieren in Deutschland gespielt werden. Auf der größten Turnierserie, der P4P-Tour, kommt inzwischen eine Profi-Version von Ullrich zum Einsatz. Dessen Stangen, Figuren und Spielfeld sind als Upgrade für die Home-Version erhältlich. Alle diese Tische sind recht griffig und erlauben so eine einfache Ballführung. Die Bälle dafür nutzen allerdings recht schnell ab, rollen dann nicht mehr sauber und müssen ersetzt werden.