Fireball ist ITSF recognized table

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
http://www.dtfb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=26

Da sag ich mal wow und einen fetten herzlichen Glückwunsch an Thierry und Oktay. Sehr verdient wie ich finde!

Gruß Henne
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
(y) 8)
Die Argumente die dagegen hätten sprechen sollen, hätte ich hören wollen. ;)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hm - und der Tisch wird ausdrücklich als chinesischer Tisch geführt? - Ich weiß ja, dass Oktay und Thierry schon mal in China sind und dass da auch Veranstaltungen laufen, aber ich finde das jetzt doch interessant, weil ich über TFB in China und einen evtl. existierenden chinesischen Verband nicht wirklich was weiß.
Oktay? Gibt es dort einen Verband, der den FB als "seinen" offiziellen Tisch betrachtet und einsetzt?

Danke und Grüße
klaschatx
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
@Wilo
Für mich auch ;-)

Grüße
klaschatx
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Das finde ich nicht nur "interessant", ich bin eher entsetzt und bin komplett von etwas anderem ausgegangen...
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Hab grad am Wochenende wieder die Hummel spielen "dürfen". Furchtbar, diese ständigen Debatten, ob nun Pfosten oder Tor, weil alles gleich klingt...

Bleibt die spannende Frage, wer den nächsten P4P-Tisch stellt, wenn die Verträge mit Lehmacher auslaufen...ich wär ja für Lettner...
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Weiß eigentlich jemand, welche 10 Modelle recognized sind? Die ITSF-Page führt nur drei auf: 1 x Rosengart, 1 x Leonhart und 1 x Sardi. Oder kommen da noch die Home-Versionen der Certified-Modelle zu?

Grüße
klaschatx
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Laut Statuten dürfen nur höchstens 5 Tische recognized sein...sind wohl nicht aktuell mit der Tischpartnerangabe auf der Homepage. Scheinen aber echt nur die drei zu sein..
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Schrieb der DTFB nicht davon, dass die zehn Plätze bei den recognized-Modellen nun vollständig vergeben seien? Oder meinten die zehn Modelle insgesamt mit certified und recognized? Hm ...

Edit: Hab noch mal nachgelesen. Zehn Partnertische insgesamt.
Certified dann also: Garlando, Tornado, Tecball, Roberto, Bonzini
Recognized: Jupiter, Rosengart, Leonhart, Fireball, Sardi
Passt.

Grüße
klaschatx
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Aber gleich mal noch eine ketzerische Frage hinterher: Wird der Fireball eigentlich teurer, wenn da jetzt künftig ein ITSF-Aufkleber mit entsprechenden Zwangsabgaben draufpappt?

Grüße
klaschatx
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
klaschatx schrieb:
Aber gleich mal noch eine ketzerische Frage hinterher: Wird der Fireball eigentlich teurer, wenn da jetzt künftig ein ITSF-Aufkleber mit entsprechenden Zwangsabgaben draufpappt?

Grüße
klaschatx

Finde die Aktion komisch, deswegen kurzer Kommentar:
Der Fireball ist in der ganzen Zeit seit er da ist, der einzige Tisch den es immer zum gleichen Preis gab, auch nach der Mehrwertsteuererhöhung, wurde nie groß erwähnt. In der selben Zeit haben fast alle (oder viele) Hersteller die Preise erhöht, auch Ulrich-Kicker, die großen L´s sowieso, deswegen weiß ich nicht, was das soll? Finds auch nicht gut, dein "Geketze" :???:

Ich sage:
Solider Tisch, ITSF anerkannt, Glückwunsch!
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
petermitoe schrieb:
Finde die Aktion komisch, deswegen kurzer Kommentar:
Der Fireball ist in der ganzen Zeit seit er da ist, der einzige Tisch den es immer zum gleichen Preis gab, auch nach der Mehrwertsteuererhöhung, wurde nie groß erwähnt.

Leider nein auch der Fireball kostete vor der Mehrwertsteuererhöhung noch 499€ ! Auch er wurde auf 599€ teurer!
Hab sogar sochmal zum Beweis im Forum nach gesucht: http://forum.tischfussball-online.com/post13955.html?hilit=fireball preis#p13955
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
499 Euro war der Einführungspreis - damals noch das Modell mit grüner Platte und der ersten Figuren-Generation. Zur Zeit der Mehrwertsteuererhöhung kostete der Tisch tatsächlich schon 599 Euro und wurde dann dadurch nicht noch mal wieder teurer.

Zum "Glückwunsch" doch noch ein Wort: Dass der FB nun ITSF-recognized ist, fällt nicht vom Himmel. Da laufen Verhandlungen, dann rechnet die Hersteller-Seite durch, ob es sich für sie lohnen könnte, die pauschalen Zahlungen und Papperl-Abgaben zu berappen, und dann wird darüber ein entsprechender Vertrag im beiderseitigen Interesse geschlossen und in der Hoffnung, dass sich die Sache rechnen möge. That's it. Dass der FB nun ein ITSF-Tisch ist, ist natürlich sehr gut für's Renommee des Tisches. Da fallen mir so einige Äußerungen vom lusibu ein. Jetzt kann er sich endlich auch einen FB kaufen :LOL: Insofern ist der Glückwunsch nicht unberechtigt. Ein Geschenk von Gnaden der ITSF ist die Anerkennung aber auch nicht.

Und inwieweit der chinesischer Verband da involviert ist, so weit er überhaupt existiert, würde mich immer noch interessieren ...

Grüße
klaschatx
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Doch doch...:
http://www.tischkickerblog.de/?p=77
http://www.youtube.com/watch?v=H1Rf5z0B0mU
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ok, es gibt einen chinesischen Verband. Und Fernsehen gibt es in China auch (y)

Danke!
Grüße
klaschatx
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
klaschatx schrieb:
Dass der FB nun ein ITSF-Tisch ist, ist natürlich sehr gut für's Renommee des Tisches. Da fallen mir so einige Äußerungen vom lusibu ein. Jetzt kann er sich endlich auch einen FB kaufen :LOL:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Nur spiel ich momentan gar keine Turniere, also brauch ich auch keinen neuen Tisch zur Zeit. ;)

cheerz
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bei den China-Open 2009 waren aber deutlich weniger Spieler am Start (siehe ITSF Seite). 8 Spieler im Offenen Einzel (auf Platz eins Spredemann) und 8 Teams im OD. Nicht besoders viel wenn ihr mich fragt...
Und ohne gute Trainer bringt so eine Tischfussball Ag auch herzlich wenig, ich glaube nicht dass in 10 Jahren irgendein chinese wirklich gut spielt. Außerdem können es sich sowieso nur die reichen leisten, die Chinesen trainieren nur wenn sie auch richtig Kohle machen können, beim Tischfussball gibt es nur kosten...

Ich vermute, dass nur Spredemann als einziger beim Turnier war und sich eine kleine Gruppe von der Straße gegriffen hat und diese dann abzog. So hat es für mich den Anschein wenn ich die Teilnehmerliste sehe :-D
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Gibts dann auch bald den Fireball mit ITSF genormten Spielfeld und Tor?? o_O
:D
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hier gibt es noch ein paar *kopfkratz* Hintergründe:

http://www.tischkickerblog.de/?p=992

Und dort wird Oktay auch mit den Worten zitiert, dass sich am Preis (erst mal) nix ändern wird.

Grüße
klaschatx
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hi,
spiele mit dem Gedanken mir einen Tornado zuzulegen. Allerdings könnte der Fireball eine Alternative sein.(auch aus Kostengründen)
Wie nahe ist der Fireball eigentlich am Tornado? Mir geht es vorallem um die spielerischen Eigenschaften.
Wäre schön wenn mir jemand dazu eine detailierte Auskunft geben könnte
 

Anathema

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
aceten schrieb:
Hi,
spiele mit dem Gedanken mir einen Tornado zuzulegen. Allerdings könnte der Fireball eine Alternative sein.(auch aus Kostengründen)
Wie nahe ist der Fireball eigentlich am Tornado? Mir geht es vorallem um die spielerischen Eigenschaften.
Wäre schön wenn mir jemand dazu eine detailierte Auskunft geben könnte

Vom 9. bis zum 11. April diesen Jahres findet im Tischfußball Bundesleistungszentrum BLZ in Hannover die
ITSF Pro Tour: Tornado German Open statt. Gespielt wird auf Tornado Cyclone II Tischen und die werden im Anschluss ans Turnier verkauft.
Je nachdem wann man sie reserviert, liegt der Preis pro Tisch zwischen 700 € und 850 € ohne Reservierung.
Genauere Infos zum Turnier und dem Tischverkauf gibt es unter: http://www.tfvh.de/
Dachte mir das könnte dich interessieren.

Zum Vergleich der Tischtypen Fireball - Tornado kann ich nichts sagen, da ich ersten noch nie und letzteren kaum bespielt habe.
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info! Sehr hilfreich! (y)

Aber mich würde ein Vergleich von Tornado und Fireball immernoch interessieren...
 
Oben