Fireball Figuren brechen oft

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,

In einer Kneipe bei uns steht seit kurzer Zeit ein Fireball itsf Kicker. War ein gebrauchter Tisch, also haben die Figuren schon ein paar Jahre in den Füßen.
Dort brechen die Figuren jetzt relativ oft.
Ist das ein bekanntes Problem?

Beim Alten China Tisch der dort vorher stand, gab's das Problem nicht.

Die gebrochenen Figuren wurden schon mit neuen ersetzt, die aber nach meinem Kenntnisstand auch schon teilweise gebrochen sind.

Kann gut sein, dass es dort recht rabiat zugeht. War bisher nicht live dabei, wenn es eine erwischt hat. Mich wundert halt, dass das Problem mit dem vorherigen Kicker seltener war.

Habt ihr dahingehend auch schon Erfahrungen gesammelt?

Ulle

Hersteller
Status
Händler
Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Denn seit Markteinführung haben wir nur vereinzelt von Kunden eine Rückmeldung von gebrochenen Figuren erhalten. Das es jetzt an einem Tisch vermehrt vorkommt, lässt mich sogar aufhorchen.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also scheinbar passiert das meist, wenn der Ball zwischen Figur und Bande liegt und dann ordentlich angeschlagen wird.
Dann bilden sich so weiße Risse, die dann die Figur später brechen lassen.
Klar, dass da die Figuren irgendwann bei dieser Belastung nachgeben. Es hat auch schon ein paar Puffer dort entschärft. Da wird also wirklich viel kinetische Energie ins Spielgerät übertragen.
Dass das beim alten Tisch seltener vorkam würde ich mal auf den vorher viel weicheren Ball und weicheren Korpus schieben. Das hat vermutlich einiges abgefedert.

Seit Februar sind wohl 5 Figuren gebrochen. Davon eine neu gekaufte. Die neuen sind die, die bei Kicker Sven vertrieben werden.

@Ulle es geht hier übrigens um einen alten Fireball itsf und dessen Figuren. Nicht um eure Neuauflage.

Ulle

Hersteller
Status
Händler
Ah, dann ist alles gut. Denn unsere SoccerPro Figuren sind sehr stabil deshalb habe ich mich auch gewundert.

Oben