Figuren und deren Maße/ Eigenschaften

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin!
Ich weiß, dass im Forum schon oft über Figuren und deren Eigenschaften berichtet wurde. Aber ich habe gerade ein wenig gesucht, und nicht die Informationen gefunden, die ich mir erhofft habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Also das Problem ist folgendes: Ich habe Figuren, die KK als "Universal-Figuren" und als "meistverkauft" anpreist. Aufgrund dieser Formulierungen dachte ich als Unwissender, dass man mit denen nix falsch macht. Gekauft, angeschraubt, von den Teilnehmern des Forums die Ohren lang gezogen gekriegt...
Jetzt habe ich ja meinen Kicker aber nach den Maßen dieser Figuren gebaut (71 mm Abstand Mitte Stange bis Ende Fuß). Jetzt haben andere Figuren aber andere Maße:


  • Meine Universal-Figuren: 71 mm (gefunden bei KK)
    Leonhard Nachbau (mit Segelohren) 73 mm(gefunden bei KK)
    Leonhard Original (mit Segelohren) 74 mm(gefunden bei KK)
    Leonhard Nachbau (mit Schirmmütze) 72 mm(gefunden bei KK)
    Leonhard Original (mit Schirmmütze) 73 mm(gefunden bei KK)
    Golden Goal mit Gewichtsausgleich 71 mm(gefunden bei KK)
    Golden Goal ohne Gewichtsausgleich 71 mm(gefunden bei KK)
    Power Play mit Gewichtsausgleich 72 mm(gefunden bei KK)
    Berlin Challenge 70 mm (gefunden bei "www.kickersport.de")
    Champion 70 mm (gefunden bei "www.kickersport.de")
    Tornado 72 mm (gefunden bei "www.kickersport.de")
    P4P Figur ??? mm (gefunden bei "www.kickersport.de")
    Fireball Figur ??? mm (gefunden bei "kneipensportler.de")

Könnt ihr die letzten beiden Maße vervollständigen?
Welche Figuren würdet ihr an meinen Kicker bauen? Am liebsten hätte ich glaub ich Soccer-Figuren, aber dann stimmt mein Abstand Fuß - Spielfeld nicht mehr... :oops: :-? :oops:
Ich hoffe auf eure Hilfe...
Gruß.
Sportlehrer.
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

du arme wurst

ich würde entweder original leonhart soccer figuren oder die lehmacher socccer nehmen
die sind zwar teurer, aber sie spielen sich dann genau wie in der kneipe
und den kicker baur man ja nicht nur für ein jahr

nun hast du aber das problem mit dem abstand( deswegen arme wurst ) :-D

nun weiss ich nicht ob du deine konstruktion noch ändern kannst

die lehmacher puppen müssten den gleichen maße wie die leonhart haben ( ohne gewähr)

die der fireball kenne ich nicht

gross weiterhelfen kann man dir da nicht

in grossen und ganzen
wenn du p4p oder leonhart soccer teile verbaust hast du qualität und passgenauigkeit
und in etwa ein spielgefühl wie in der kneipe

etwas anderes würde ich gar nicht verbauen

gruss guido
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, nimm die Leonhart Soccer Figuren.
ISt ein bißchen ärgerlich. Da sollte sich Kicker Klaus mal was überlegen...
Genau wie mit den Puffern: Weil Leonhart dabeisteht kauft jeder den Zieharmonikermist...
Also lieber Soccerfiguren und 2mm zu wenig Abstand als nicht-Soccerfiguren.
Auch ich meine das P4P und Leofiguren gleich sind. Also daher auch die Länge.
P4P Figur ist teurer, also daher rate ich dir zur Leo Soccerfigur
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
"original" Soccer-Puppen von Lehmacher oder Leonhart haben 72mm. (Zu erkennen an den 3 Streifen an der Hose)
Angeblich haben die Ulrich-Puppen auch 72mm (Kann ich aber mangels Puppe nicht nachmessen)
Die Fireball Puppen habe ich mit 74,5mm gemessen.

Sinnvoll wäre es den Tisch um 1mm abzusenken und 72er Puppen von Leonhart oder Lehmacher drauf zu machen
und die Spielfläche anzupassen. Schlimmstenfalls wird der eine mm aber auch nicht soooo schlimm sein.

Bei den Ulrich Puppen liegt sicher eine Alternative, aber mit den Gewichten um Kopf ergibt sich natürlich auch ein anderes (Einzel-)Spiel.
;-)
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin!
Bei den Ulrich Puppen liegt sicher eine Alternative, aber mit den Gewichten um Kopf ergibt sich natürlich auch ein anderes (Einzel-)Spiel.
Welches sind die Ulrich-Figuren? :oops:
Gruß.
Sportlehrer
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ich glaube, es sind die Ultimate Soccer Puppen, die es bei Kneipensportler gibt.

http://www.kneipensportler.de/wwwshop/index.php?category=6&kneipensportler_shop=qj20d3n6usnbsqpjhjomudibb2" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Oder die Pro Soccer...?
http://www.kneipensportler.de/wwwshop/index.php?category=26" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde einfach mal bei Kneipensportler nachfragen.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ultimate-Soccer sind die Ulrich-Puppen mit Gewicht im Kopf.
(Die hatte ich gemeint)
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Und die haben dann auch meine 71 mm???
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also wenn die bei den Ullrich-Puppen nicht die Länge geändert haben (was ich nicht denke) sind die auch 72 mm Stangenmitte bis "Fussspitze", hab ich gerade an den alten ohne Kopfgewicht nachgemessen, also auch nicht deine 71 mm.

Gruß, Philipp
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
´nabend!
Hab gerade meine neuen Figuren ausgepackt. (Die Ulrich Figuren...) Die sind genau so groß, wie meine alten No-name Klumpfüße von KK! (y) Mal sehen, wie die sich spielen ...
(Bericht folgt...)
 
Oben