Feuchtigkeit beim Spielen zu Viert im Gartenhaus.

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bei einem Freund steht im Gartenhaus ein Ullrich Sport auf dem wir üblicherweise zu Viert bisweilen zu Fünft Abends spielen. Doch jetzt in dieser Jahreszeit steigt die Feuchtigkeit im Raum stetig an und die Bälle auf dem Tische werden, je später der Abend zunehmend „flutschiger“. Heizung ist noch nicht angesagt, weil es sonst zu warm wird. Luftentfeuchter steht auch im Raum.
Habt ihr noch irgendwelche Tipp, was wir tun könnten um über die ca 2 Stunden Spielen zu kommen, ohne dass das Spielfeld mit jeder Minute rutschiger wird?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Früher war Magnesium auf dem Tisch um die Griffgkeit zu verbessern (Löwen-Tour) ...
Erwas Magnesium in eine Plastiktüte und der Ball darin geschwenkt.
Hast Du welches?
Gibts in der Apotheke oder ich schicke dir mein Tütchen?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

Sieht man da auf dem Tisch
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Früher war Magnesium auf dem Tisch um die Griffgkeit zu verbessern (Löwen-Tour) ...
Erwas Magnesium in eine Plastiktüte und der Ball darin geschwenkt.
Hast Du welches?
Gibts in der Apotheke oder ich schicke dir mein Tütchen?

Ja das Zeug hab ich noch ... aber das kriegste dann nie wieder von den Bällen, geschweige denn vom Tisch.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Naja, 10 Bälle 25Euro und mit Wechsellagern ist das Spielfeld in 20Minuten wieder gesaugt und gewischt.

Alternativen fallen mir sonst kaum ein, habt ihr einen elektrischer Luftentfeuchter (ich habe einen mittleren Comfee)? sonst könntet Ihr das noch testen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Naja, 10 Bälle 25Euro und mit Wechsellagern ist das Spielfeld in 20Minuten wieder gesaugt und gewischt.

Alternativen fallen mir sonst kaum ein, habt ihr einen elektrischer Luftentfeuchter (ich habe einen mittleren Comfee)? sonst könntet Ihr das noch testen.
Ja das Zeugs an den Bällen ist ja nicht das Problem... es verteilt sich leider auch im gesamten Tisch... Torraum, Ballschläuche, Ballablage... und da bleibt es leider bis zum Sanktnimmerleinstag.
Mal schauen, villeicht teste ich das mal mit einer minimalen Dosis.
 

AchimF

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ihr müsst Masken anziehen, denn die Feuchtigkeit kommt hauptsächlich durchs Atmen aufs Spielfeld:D😷😷
 
Oben