Familienkicker Ullrich Home oder Beast?

Platschi

Neues Mitglied
Status
Kneipenspieler
Hallo zusammen,
mein Sohn ist mittlerweile 9 und spielt nach seinem Fussballtraining im Sportheim sehr gerne Kicker - da macht sich die gute Erziehung also bemerkbar!
Nun habe ich im Keller einen Raum freigeräumt und möchte für uns einen eigenen Tisch besorgen. Gebrauchte fallen aus, da bei uns in der Gegend leider nix über Kleinanzeigen zu finden ist. Soviel zur Vorrede...

Nachdem ich mich umgeschaut habe, tendiere ich aktuell zu einem Ullrich Home (mit Wechsellager, ggf. Premiumstangen und gewichteten Figuren ~ 610 €). [Ein Leo home+ ist mir mit über 900 Euro doch zu preisintensiv].
Nun überlege ich aber noch, ob es nicht doch ein Beast (mit gleichen upgrades) werden soll. Die ~50 € mehr sind nicht so relevant. Allerdings habe ich sorge, dass die "vereinfachte Ballkontrolle" eher dazu führt, dass sich mein Sohn daran gewöhnt und auf einem "normalen" Tisch Probleme bekommt.

Deshalb meine Frage: Kann mir einer dazu Erfahrungswerte geben, bzw. was empfehlt ihr mir?

VIelen Dank im Voraus

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
„In meiner Gegend gibt’s nix gebrauchtes“ kann übersetzt werden in „Ich hab keine Zeit / Lust zum ordentlichen Suchen“
😁
Macht ja nix, aber trotzdem: wo wohnst du denn?

Platschi

Neues Mitglied
Status
Kneipenspieler
In 96450 Coburg.
Im Landkreis gibt es jemanden der gebrauchte Leos verkauft, aber die passen nicht für mich.
Zudem habe ich grds. nicht die Möglichkeit zu einem Transport.
Aber ja, auch das Argument, dass ich zu ungeduldig bin und mir nicht ewig Zeit zum suchen nehme ist nicht von der Hand zu weisen :)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ist der gleiche Verkäufer. Da kannste sogar die Modelle vergleichen 👍

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Schere mal nicht alle Nicoles über einen Kamm 😜

Platschi

Neues Mitglied
Status
Kneipenspieler
Vielen Dank für Eure Antworten und auch die Mühe mich bei meiner Suche zu unterstützen. Ist echt eine super Community.
Ich habe mich nun gegen den Beast entschieden und stehe in Kontakt mit dem Anbieter von Kleinanzeigen. Ggf. springt ja dann doch ein gebrauchter Sport raus ;)
Parallel wende ich mich mal an Ullrich direkt und schließe manche Nicoles in der Kontaktaufnahme aus ;)

Oben