Familienkicker gesucht

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Und beim Vector? Muss ich da auch etwas aufbrechen? Bedeuten Wechsellager, dass ich die aufschrauben und wieder verwenden kann?
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Und beim Vector? Muss ich da auch etwas aufbrechen? Bedeuten Wechsellager, dass ich die aufschrauben und wieder verwenden kann?
Beim vector sind die Figuren geschraubt. Also Akkuschrauber in die Hand und Schrauben raus.
Ja, Wechsellager können aufgeschraubt und dann die Stangen mit Figuren herausgenommen werden.
Der Ullrich für 250€ hat aber keine und daher musst du die spannstifte aus den Figuren schlagen oder wie schon oben gesagt die Lager auf der Griffseite aufbrechen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der eine Ballwippe hat. Auf den Fotos sieht man keine und für den ursprünglichen Kaufpreis bekommt man auch nur einen ganz normalen Home ohne Ballwippe.

Ich weiß ja nicht von welchem Entfernungen wir sprechen. Aber ich würde definitiv den vector mit Ballwippe nehmen. Hat eine Ballwippe und die Farbkombination ist ja auch um Welten besser. Dazu günstiger. Welcher vector ist also sonnenklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
So, skachef1, nimmst du Kandidat 1, der dich mit seinem weißen MDF-Anzug seit neuestem verzaubert und mit seinen (ungewichteten?) Figuren in schwarz-weiß recht fesch daherkommt, dafür aber mit Standardstangen aufwarten muss oder entscheidest du dich für Kandidat 2, der mit seinen dünnen hohlen Beinchen im Pappelwald auf dich wartet, dafür aber 8 starke Arme mitbringt?
So, lieber skachef1, jetzt musst du dich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Den Ullrich Sport habe ich auch schon gesehen. Hat andere Griffe, was für uns wahrscheinlich egal wäre. Ich merke, dass ich mich gerade etwas verrenne. Den Vector fand ich ja jetzt lange gut und der Home scheint nicht nur bei der Transportmöglichkeit unterlegen. Diese Wechsellager sind offensichtlich hilfreich.
Und dder Ullrich Sport? Im Vergleich zum Vector? Besser oder schlechter? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich tut es sich auf meinem Niveau gar nichts. Die Tische scheinen beide gut erhalten, somit kann man auch da nichts falsch machen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Sport aus der Anzeige hat Wechsellager. Daher für den Transport ideal geeignet.
Ich hatte alle Tische schon und der Sport wäre meine erste Wahl. Sowohl optisch, als auch funktional. Der Vector hat mir zu viele Macken.
 

Maexle

Mitglied
Registriert
16 Jan 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
leo.soccer tournament
Status
Hobbyspieler
Ich hätte bei dem Budget auch zum Sport gegriffen.
Meine Empfehlung, bin ihn!
 

TeeTimeJoe

Mitglied
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wesel
Kickertisch
Leo Soccer Sport
Status
Hobbyspieler
Und? Welcher ist es geworden?

solltest du noch keinen haben und zu Ullrich tendieren, könnte ich dir in Wesel einen „GoodYear“, keinen Bridg(e)Stone gebrandeten Home mit Wechsellagern und gesplinteten Figuren anbieten.
Zwei nagelneue Wechsel- und drei neue Standardlager, sowie einpaare bunte Würfel, da ich mir Satz- Und Timeout-Zähler zusätzlich angebracht habe. Dies hatte ich mir erst vorkurzem gekauft, um dann doch zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Rechnung würde ich dazu lege.
 

Anhänge

  • IMG_2747.jpeg
    IMG_2747.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2748.jpeg
    IMG_2748.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Ehrlich gesagt, sagt mir der Tisch optisch überhaupt nicht zu. Und wenn man schon nicht gut spielen kann, sollte ja wenigstens das Äußere stimmen und glücklich machen ;-)
 

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
So, hier noch ein kleines Update zu meiner Suche. Tatsächlich habe ich mir den Sport reservieren lassen, obwohl ich den Vector auch schon reserviert hatte. Dann kamt ihr, dass ihr alle den Sport bevorzugen würdet und schon stand ich blöd da. Hatte den Vector von 400 auf 350 runtergehandelt und konnte eigentlich schlecht aus der Nummer raus, weil ich dem ja schon zugesagt hatte. Dann meldete sich der Vectorverkäufer, dass sein Sohn als Besitzer des Tisches unbedingt 400 haben wollte, dass ihm das hochpeinlich sei und ob ich nicht vom Kauf zurücktreten könne. Also habe ich dem Vectorverkäufer noch rasch ein schlechtes Gewissen gemacht, dass man zu seinem Wort ja schon stehen solle und bin dann großmütig vom Kauf zurückgetreten. ;)
Morgen hole ich dann hoffentlich den Sport ab. Sind 120km pro Strecke, d.h. ca. 35€ Spritkosten. Dafür habe ich ihn von 379 auf 330 runtergehandelt, was ich persönlich sehr in Ordnung finde.
Schöne Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eumelzock

Guest
So, hier noch ein kleines Update zu meiner Suche. Tatsächlich habe ich mir den Sport reservieren lassen, obwohl ich den Vector auch schon reserviert hatte. Dann kamt ihr, dass ihr alle den Sport bevorzugen würdet und schon stand ich blöd da. Hatte den Vector von 400 auf 350 runtergehandelt und konnte eigentlich schlecht aus der Nummer raus, weil ich dem ja schon zugesagt hatte. Dann meldete sich der Vectorverkäufer, dass sein Sohn als Besitzer des Tisches unbedingt 400 haben wollte, dass ihm das hochpeinlich sei und ob ich nicht vom Kauf zurücktreten könne. Also habe ich dem Vectorverkäufer noch rasch ein schlechtes Gewissen gemacht, dass man zu seinem Wort ja schon stehen solle und bin dann großmütig vom Kauf zurückgetreten. ;)
Morgen hole ich dann hoffentlich den Sport ab. Sind 120km pro Strecke, d.h. ca. 35€ Spritkosten. Dafür habe ich ihn von 379 auf 330 runtergehandelt, was ich persönlich sehr in Ordnung finde.
Schöne Geschichte?
Der angebotene Sport duerfte soweit Vollausstattung sein, somit ein sehr starkes Schnaeppchen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Glückwunsch! Der Tisch wird dir sicher viel Spaß bereiten!
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
So, hier noch ein kleines Update zu meiner Suche. Tatsächlich habe ich mir den Sport reservieren lassen, obwohl ich den Vector auch schon reserviert hatte. Dann kamt ihr, dass ihr alle den Sport bevorzugen würdet und schon stand ich blöd da. Hatte den Vector von 400 auf 350 runtergehandelt und konnte eigentlich schlecht aus der Nummer raus, weil ich dem ja schon zugesagt hatte. Dann meldete sich der Vectorverkäufer, dass sein Sohn als Besitzer des Tisches unbedingt 400 haben wollte, dass ihm das hochpeinlich sei und ob ich nicht vom Kauf zurücktreten könne. Also habe ich dem Vectorverkäufer noch rasch ein schlechtes Gewissen gemacht, dass man zu seinem Wort ja schon stehen solle und bin dann großmütig vom Kauf zurückgetreten. ;)
Morgen hole ich dann hoffentlich den Sport ab. Sind 120km pro Strecke, d.h. ca. 35€ Spritkosten. Dafür habe ich ihn von 379 auf 330 runtergehandelt, was ich persönlich sehr in Ordnung finde.
Schöne Geschichte?
Glückwunsch! Hast Glück, hatte auch das Angebot 330€, habe aber gerade keinen Platz in der Garage;).
 

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
So, Kicker abgeholt und aufgebaut. Spielt sich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Sieht super aus und wirkt zudem so gut wie neu. Alles richtig gemacht, denke ich und lange genug gewartet. Hat sogar gewichtete Figuren. Ist das bei dem serienmäßig?
 
E

eumelzock

Guest
So, Kicker abgeholt und aufgebaut. Spielt sich sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Sieht super aus und wirkt zudem so gut wie neu. Alles richtig gemacht, denke ich und lange genug gewartet. Hat sogar gewichtete Figuren. Ist das bei dem serienmäßig?
ich hatte weiter oben schon geschrieben das der Kasten in augenscheinlich Vollausstattung daher kommt (UVP rund 900EU).
Fuer ein Basismodell sind schon 330 sehr freundlich ausgelobt, dein Kasten sollte eigentlich locker 550-600 bringen, falls alles tiptop is.

Guter Anhaltspunkt ein geiles Schnaeppchen gemacht zu haben : wenn der Kicker-Doc auch Interesse an der Kiste hatte und man vor Ihm den Zuschlag bekam ;)

Glückwunsch! Hast Glück, hatte auch das Angebot 330€, habe aber gerade keinen Platz in der Garage;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
ich hatte weiter oben schon geschrieben das der Kasten in augenscheinlich Vollausstattung daher kommt (UVP rund 900EU).
Fuer ein Basismodell sind schon 330 sehr freundlich ausgelobt, dein Kasten sollte eigentlich locker 550-600 bringen, falls alles tiptop is.

Guter Anhaltspunkt ein geiles Schnaeppchen gemacht zu haben : wenn der Kicker-Doc auch Interesse an der Kiste hatte und man vor Ihm den Zuschlag bekam ;)
Habe ihn in der Tat sehenden Auges nicht genommen, aber so ist doch alles in bester Ordnung.
 

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Noch zwei Fragen:
Kann man die Premiumstangen als Laie denn irgendwie erkennen?
Was empfehlt ihr gegen eine quietschende Stange?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Zu 1:
https://www.tischfussball-online.co...man-die-premium-plus-stangen.9281/#post-82239
Oder
https://www.tischfussball-online.com/threads/stangen-welcher-tisch-ullrich.11379/#post-95906

Die Kappen der Standardstangen sind aber bei den ganz neuen Modellen (seit letztem Jahr vielleicht) nun auch abgeflacht.
Die Kappe selbst ist also nur dann ein sicheres Indiz, wenn sie halbrund ist, denn dann ist es sicher keine Upgradestange.
Bei dir sind das aber sehr sicher „die guten“.

zu 2:
Pronto Classic oder Silikonöl

einfach mal die Suchfunktion bemühen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Ich suche wie verrückt, aber habe noch nicht die richtigen Seiten gefunden. :)
Ich denke, dass ich noch sehr viele Informationen in diesem Forum finden kann. Danke für eure Mühen.
 

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Spiritus und Pronto haben aus meinem sehr guten Kicker einen sensationellen Kicker gemacht. Wusste gar nicht, dass die Stangen so leicht laufen können. Habe den ganzen Nachmittag Tricks probiert. Und schon stellt sich mir wieder eine neue Frage:
Kann man die kantigen gegen runde Griffe tauschen? Sind an den Premiumstangen immer Schraubgriffe?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ob da Schraubgriffe dran sind oder nicht wäre an einer Schraube erkennbar wage ich zu behaupten 😃
 
E

eumelzock

Guest
Kann man die kantigen gegen runde Griffe tauschen? Sind an den Premiumstangen immer Schraubgriffe?
ja kann man tauschen, auch wenns keine Schraubgriffe sind.
Einfach Stange seitenverkehrt ins Lager spannen, so dass nur der Griff "im Kicker" ist, dann kraftvoll den Griff runterschlagen.
Neuen Runden Griff sollte man auf festem Boden (Beton/Stein) einschlagen. Am Anfang etwas sanfter, damit die Stange sich gerade in den Griff einfuehrt. Man spuert und hoert wenn man am Anschlag angekommen ist.
 

skachef1

Mitglied
Registriert
7 Mrz 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Status
Familienspieler
Ob da Schraubgriffe dran sind oder nicht wäre an einer Schraube erkennbar wage ich zu behaupten 😃
Hmm, da hast du wahrscheinlich Recht. ;)
Ich hatte die Vorstellung, dass ein Schraubgriff das Gewinde im Griff hat. So kann man sich täuschen.
 
E

eumelzock

Guest
Hmm, da hast du wahrscheinlich Recht. ;)
Ich hatte die Vorstellung, dass ein Schraubgriff das Gewinde im Griff hat. So kann man sich täuschen.
kommt immer aufs Modell an.
Ullrich Wechselgriffe sind zB. mit Madenschraube an der Seite, Bonzini und TST mit Gewinde/Schnellverschluss im Griff.
Es gab hier im Forum auch ein DIY Griff auf Ullrich Basis mit Schraubgewinde.
 
Oben