Familien Kicker gesucht

Nina 85

Neues Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hi Leute.
Ich Frage nun einfach Mal ganz dumm. Ich möchte schon seit Jahren einen eigenen Kicker für ein bisschen Familienspaß.
In Haushalt sind zwei Erwachsene zwischen dreißig und vierzig. Zwei "Kinder" im Alter von 13 und fast 15. Zusätzlich regelmäßig "Kinder" im Alter von 14-17 zu Besuch.
Das lustige "drehen" ist bei uns nicht erlaubt, kommt aber immer Mal wieder versehentlich vor bei den lieben Kleinen. Die Stangen sollten also zumindest etwas blöde Handhabung aushalten. Insbesondere Teenager die hier und da doch Mal ein Bierchen getrunken haben.
Ab und zu spielen wir in einer Spielhalle vor Ort und werfen dabei Münzen ein. Ich weiß leider gar nicht welche Marke die dort nutzen.
Im großen und ganzen geht's um ein bisschen Spaß und daddeln. Die "richtigen" Tische sind aber schon Recht teuer. Wir alle werden kaum Richtung Turnier Spiele gehen. Wir wollen einfach etwas Spaß zusammen haben. Mal zu zweit Mal zu viert. Je nach Lust und Laune.
Stehen soll der Kicker in der Garage bei unserer Dartscheibe. Ist eine Art Hobby Raum geworden aber nicht gänzlich frei von etwas Feuchtigkeit und Kälte.
Wir hatten vor etwas über zehn Jahren mal einen ganz billigen Tisch, der hat mit den damals kleinen Kindern nicht lange gehalten.
Habt ihr einen Tipp was okayish von der Qualität her ist aber nicht übermäßig teuer?
Ich hab schon eine Menge in den Kleinanzeigen vor Ort geschaut aber bin sehr ahnungslos was überhaupt was taugen kann.
Für ein bisschen Input wäre ich sehr dankbar.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin Nina,

Willkommen im Forum!

Gut dass du hier fragst. Hier wird dir sicher geholfen.
Die Standard Antwort lautet vermutlich, dass ihr euch nach einem gebrauchten Ullrich Home oder ähnlichem umsehen solltet.
Feuchtigkeit ist natürlich immer ein Thema bei günstigen Tischen. Da wäre für euch evtl ein Vector die bessere Wahl, da ein Ullrich aus MDF ist. Kommt halt auch auf den Grad der Feuchtigkeit an. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten einen Ulrich Home bspw mit Versiegelung der Kanten etwas vor Luftfeuchtigkeit zu schützen. Mir sind dazu aber keine Erfahrungen bekannt.
Den Ullrich findet man gebraucht halt sehr viel öfter als den Vector.
Preislich kann man nen Ullrich hin und wieder um die 200€ gebraucht bei Kleinanzeigen bekommen. Vector ist meist so für 300€ zu finden.
Es gibt aber auch einige andere Modelle die was taugen günstig zu finden.

Bspw ist der hier ziemlich gut:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kommt auch sehr auf eure Region an und euer Budget.
Vielleicht kannst du uns dazu noch Infos geben, dann finden wir bestimmt einen passenden Tisch für euch.

Beste Grüße!

Nina 85

Neues Mitglied
Status
Hobbyspieler
Vielen lieben Dank schon Mal!
Wir sind ganz oben im Norden in Schleswig-Holstein - an der Nordsee.
Ein Budget ist nicht wirklich festgesetzt. Ich brauche nur gute Argumente. Ich werde den Kicker am meisten mit den Kids nutzen. Mein Mann ist aber der Hauptverdiener. Müsste mehr als drei Mal so viel verdienen wie ich 😅.
Zum Vergleich: wir haben ein Trampolin für knapp tausend Euro im Garten, eigentlich nur für die Kids. Dennoch möchte ich gerne einigermaßen sparsam kaufen. Wie gesagt geht gar nicht um Turniere, nur ein bisschen Familien Spaß.
Ist die Luftfeuchtigkeit in der Garage wirklich so ein Problem?
Ich hatte zb einen Mammut in den Anzeigen gefunden und beim googlen eher schlechte Meinungen gefunden. Wir brauchen grundlegend aber nicht unbedingt perfekte Handhabung, eher Stabilität.
Ullrich habe ich übrigens schon lange im Auge, bin aber immer wieder verunsichert.
Hier oben im nirgendwo findet man kaum was gebraucht.
So oder so muss mein Mann absegnen und ich muss ihn überzeugen, das wir mehr als 100 ausgeben müssen um Spaß haben zu können 😅

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich glaub das sinnvollste für euch ist tatsächlich einen Ulrich Home zu holen und vielleicht die unteren Kanten mit einem Umleimer zu bekleben um die Feuchtigkeit draußen zu halten. Oder Bootslack auf die Kante oder ähnliches.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Luftfeuchtigkeit in einer Garage den Kicker in kurzer Zeit zerstört. Vielleicht zeigt sich da eher in zehn Jahren etwas. Aber wenn ihr was haben wollt, was bspw 20 Jahre hält, müsstet ihr ungleich mehr dafür bezahlen.
Ich hab im Gartenhaus meines Kumpels seit Jahren verschiedene Kicker stehen. Da waren auch ein paar MDF Kisten dabei. Ging bisher immer gut. Leider war aber keiner dabei, der da wirklich mal 10 Jahre stand. Die hab ich immer relativ schnell gewechselt 😁
Langzeiterfahrungen kann ich also nur bedingt geben.

Vielleicht ist dieser Home was für dich.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kannst ja mal hinfahren und an der Kiste rütteln, ob der dir stabil genug ist.. Vielleicht noch den Preis etwas runter handeln, wobei der für 260 schon ganz OK ist.

Evtl haben die anderen User im Bezug auf die Luftfeuchtigkeit ne andere Meinung. Vielleicht äußert sich dazu ja noch jemand.

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich selber haben meine Tische in einer Art WIntergarten stehen, der den Klimabedingungen einer Garage in etwa gleichkommt.
Mein Lehmachertisch, der aus MDF ist, hat sich bisher nihct beschwert und spielt ich nach wie vor ok. Ich habe mal vor einiger Zeit die Kantenleimer erneut befestigt... aber das ist bei meinem Kumpel der den gleichen Tisch genau so lange (seit 2006) hat, auch schon von Nöten gewesen, obwohl der innen steht.
Vllt bei der NUtzung in der Garage einfach einen Luftentfeuchhter aufstellen und regelmässig das Mittelchen tauschen. damit es nicht ganz so feucht in der Garage ist.

hauke_flensburg

Neues Mitglied
Kickertisch
Roberto Sport Itfs
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Oben